Fahrer und Beifahresitz ausbauen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
zackenbarsch
Newbie

Fahrer und Beifahresitz ausbauen

Beitrag von zackenbarsch »

Hallo,
unter den Sitzen sind Stecker, (vermutlich für den Seitenairbag).Kann ich den einfach lösen um den Sitz auszubauen? Gibt es sonst was für den den Sitzausbau was zu beachten?

Danke für eure Hilfe
C2 1.4 16 V Start Stop von 2008
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

batterie vorher abklemmen, damit dir nicht ggf ungewollt die airbags um die ohren fliegen, beim einbau genauso.

ansonsten nur stecker lösen und die 4 schrauben von den sitzschienen lösen und der sitz kann raus
Bild
zackenbarsch
Newbie

Beitrag von zackenbarsch »

ok, danke für die info! ist der Gurt nicht am Sitz befestigt sondern an der Mittelkonsole? Ansonsten hängt der ja noch am Sitz fest...?
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

??? gurt hängt an der b-säule und unten am türschweller, da ist nix mit sitz ^^
Bild
DeLaetta
User

Beitrag von DeLaetta »

hey, ich denke mich, sie meint den einklicker in der mitte neben der handbremse.
weil ich ja meine sitzte auch weckseln will, habe ich mir das mal angeschaut der hängt mit am sitzt dran!
WASABILI@Düsentrieb
Community-Mitglied

Beitrag von WASABILI@Düsentrieb »

also das kurtschloss ist an der sitzkonsole verschraubt auf der innenseite da wo die handbremse sitzt...

da er nen gurtstraffer hat sollte man schon ne vernünftige konsole mit passendem Sitz verbaun...
22.10.2014 und tschüß
smoOve
User

Beitrag von smoOve »

Hat schon jemand die Bezüge vom VTR abgemacht? Da sind so kleine Ringe, welche den Bezug auf dem Schaumsztoff fixieren. Jemand ne Idee woduch man die beim einbau ersetzen kann?

Viele Grüße
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Moin Moin,

ich wollte nochmal nachfragen, reicht es wirklich wenn man, um den Fahrersitz auszubauen, die Batterie abklemmt und bisschen abwartet bis der Wagen sich entladen hat??? Hab da immernoch etwas Bedenken zwecks des Airbags.

Danke im vorraus.
Antworten