Komisches beim Zahnriemenwechsel

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Bäule
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Komisches beim Zahnriemenwechsel

Beitrag von Bäule »

Hallo liebe Leute

fahre ein Bj: 2003
1l Maschine
60 PS

Habe vor ein paar Tagen meinen Zahnriemen gewechselt...
als ich dann den Totpunkt gesucht habe konnte ich vergeblich drehen und drehen.
an der Nockenwelle ist ja dass Loch zum Blockieren da ging ja auch alles klar.
Allerdings war an der Kurbelwelle die Makierung immer irgendwo nur nicht am gekennzeichneten Punkt.

Habe dann am ersten Zylinder mit einem draht gefühlt wann der kolben am Totpunkt ist. dann habe ich an der Kurbelwelle mir einach mit Nagellack eine Makierung gemacht wie die Position ist.

Dann wieder zusammen gebaut und er läuft ohne Probleme.

kennt ihr das Problem mit dem Zahnriemen bzw. der Kurbelwelle?

Das war so weit ich weiß der erste Zahnriemen wechsel.
Dann muss der ja schon von Werk aus so komisch sein...

Sehr mysteriös oder?

Liebe Grüße Bäule
Setup

42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
pates
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Registriert: 07.10.2012, 18:16

Beitrag von pates »

Hi,

normalerweise steckt man den Motor auf OT vor der Abnahme des Zahnriemen ab. Die Kurbelwelle kannst du mit einem langen 6er Inbusschlüssel in dem Loch nahe des Ölfiltergehäuses abstecken.

LG

Patrick
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