Liebe Community,
ich weiß, dass es schon einen Beitrag zum Thema "Lenkradschloß" gibt. Doch da geht es nur um den Ausbau etc.
Mein Problem:
Der Prüfer der DEKRA hat in diesem Jahr bemängelt, dass das Lenkradschloß bei eingestecktem Schlüssel - Nullstellung - einrastet.
Das gleiche Problem war vor 2 Jahren schon Thema bei der DEKRA-Prüfung. Wobei ein Prüfer sagte: "Das ist beim C2 normal" und die Plakette wurde erteilt. Das "Problem" besteht schon seit dem Kauf und wurde vorher nie bemängelt.
Jetzt ist es auf einmal ein Mangel?
Das Schloß ist definitiv nicht "ausgelutscht", sondern funktioniert einwandfrei.
Gibt es hierzu vielleicht eine klare Aussage vom Hersteller oder anderen maßgeblichen Institutionen?
Ich danke im Vorraus für Eure Hilfe.
Hinzu kommt noch die Bemängelung der Fahrtrichtungsanzeiger - links/rechts seitlich und hinten - Farbe unzulässig.
Alles noch im Originalzustand und nie bemängelt.
Da fass ich mir doch an den Kopf.
Bei Betätigung des Blinkers sehe ich GELB.
Habe ich was verpasst? Müssen die jetzt lila sein? o_Ô
Lenkradschloss vom TÜV bemängelt
-
- Newbie
- evasion
- Stammuser
Wenns gelb blinkt ist es ok, wieso wird so was bemängelt ?
Zündschloss ist bei mir auch so, wenn der Schlüssel steckt, geht auch die Lenkradsperre, weil die wird ja erst inaktiv, wenn man den Schlüssel das erste Stück dreht.
Aber das zeigt mir wieder mal, warum ich nicht zu einem DEKRA/TÜV fahre.
Zündschloss ist bei mir auch so, wenn der Schlüssel steckt, geht auch die Lenkradsperre, weil die wird ja erst inaktiv, wenn man den Schlüssel das erste Stück dreht.
Aber das zeigt mir wieder mal, warum ich nicht zu einem DEKRA/TÜV fahre.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
- Toyo235db
- Community-Mitglied
Der schlüssel muss raus und dann geht das lenkradschloss rein!!! Wenn es so ist wie bei dir und wie es bei mir war und das schloss einrastet wenn der schlüssel steckt, würd ich schleunigst das schloss wechseln. Bin deshalb auch durch den tüv gefallen und auf dem weg nsch hause ist es wärend der farht eingerastet!!! Nix passiert, stand an der ampel und qar am abbiegen.
- evasion
- Stammuser
Ja so gesehen hast du ja recht, aber wenn er steht ohne Schlüssel und du steckst den Schlüssel rein, ohne drehen, ist die Lenkradsperre noch aktiv.
Erst wenn du den Schlüssel drehst, geht sie raus.
Wenn du den Motor aus machst und der Schlüssel steckt, dann darf die Sperre natürlich nicht rein, erst wenn du den Schlüssel ziehst.
Erst wenn du den Schlüssel drehst, geht sie raus.
Wenn du den Motor aus machst und der Schlüssel steckt, dann darf die Sperre natürlich nicht rein, erst wenn du den Schlüssel ziehst.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins