Hi,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfolgreich Öl und Kühlwassertemperatur geber Installiert hat und wo man die Kabel am besten langelegt. Ausserdem hab ich hier schon gelesen das das mit dem Ölstab nicht das ware ist gibt es da alternativen? denn an die Ölschraube wollte ich eigendlich nicht gehen da dort bei mir ein Magnet drin sitzt der mir schön den Metallstaub aus dem Öl fischt auch wenn das nicht viel ist....
Und wenn die Geber Installiert sind würde mich auch noch Interessieren wo man die Kabel im Innenraum am besten langlegt, dachte ich pack die Instrumente unter das Radio in den 2. DIN Schacht^^
Wäre schön wenn jemand sein wissen angesichts der VDO teile mit mir teilt xD
Lg Tim
VDO Anzeigen Installieren
Falls es jemanden interessieren sollte, habe mir die Anzeigen mittlerweile eingebaut und bin begeistert^^
Sprechen super an, und sehen super aus schön dezent.
das wichtigste ist denke ich mal das der Öl-geber der längere ist, sodass er schön im Ölstrom ist.
Was auch wichtig ist, der Adapter fürs Kühlwasser der angeblich von 28-35mm geht, passt nicht! hier habe ich einen von Raid 28mm verwendet. Der passte allerdings dann auch mit dem passenden VDO Geber da Raid und VDO nicht kompatibel sind.
Der Einbau der Amaturen selbst erfolgte unter dem Radio (das fach war nur gesteckt) Allerdings war die verwendete RAID 3er blende alles aber nicht passgenau... musste einiges wegflexen... und dann neu lackieren... aber am ende hat sich die mühe gelohnt!
Die Kabel wurden im kotflügel verlegt und durch die Gummitülle der Tür nach innen geführt. Natürlich alles wieder gedichtet...
Hoffe konnte evtl. jemandem helfen
Sprechen super an, und sehen super aus schön dezent.
das wichtigste ist denke ich mal das der Öl-geber der längere ist, sodass er schön im Ölstrom ist.
Was auch wichtig ist, der Adapter fürs Kühlwasser der angeblich von 28-35mm geht, passt nicht! hier habe ich einen von Raid 28mm verwendet. Der passte allerdings dann auch mit dem passenden VDO Geber da Raid und VDO nicht kompatibel sind.
Der Einbau der Amaturen selbst erfolgte unter dem Radio (das fach war nur gesteckt) Allerdings war die verwendete RAID 3er blende alles aber nicht passgenau... musste einiges wegflexen... und dann neu lackieren... aber am ende hat sich die mühe gelohnt!
Die Kabel wurden im kotflügel verlegt und durch die Gummitülle der Tür nach innen geführt. Natürlich alles wieder gedichtet...
Hoffe konnte evtl. jemandem helfen