Zusatzinstrumente

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Sebastian
Community-Mitglied

Zusatzinstrumente

Beitrag von Sebastian »

hat jemand zufällig ein Ölthermometer,Wasserthermometer oder ähnliches nachgerüstet? Welche Anschlüsse haben wir an unseren C2? Bei den Insrumenten ist ja ein Geber dabei, aber passt der automatisch auf unsere????
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Ich wäre da immer sehr vorsichtig. Die BSI ist extrem zickig und anfällig für Störungen.

Mein erstes Radio hat damals so einige komische Macken produziert. Ich würde da auf jeden Fall die Werkstatt mit ins Boot holen.

Bei ebay bekommst Du zumindest die Halterungen für die Zusatzinstrumente. Die werden dann an der A-Säule befestigt.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

Ich dachte an den Einbau in eine selbstgespachtelte und lackierte Blende unterm Radio. Und die Instrumente irgendwas von Raid. Anschluss an das Bordnetz ist kein Problem, aber wie schließe ich die Fühler und7oder Sensoren/und oder Geber an? Und wo am besten?
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

OK da passen die natürlich auch gut hin. Obschondie A-Säulen-Konstruktion echt klasse aussieht.

Wegen der Sensoren würde ich echt zur Werkstatt fahren. Jeder eigenständige Eingriff macht die Gewährleistung zunichte. Da wäre ich echt mehr als vorsichtig. Ich habe z.B. einen Meister in der Werkstatt, der genau bei solchen Fällen gern mal hilft. Der hat an so etwas Spaß.

Selber rumbasteln und ausprobieren würde ich da nicht.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Gibona
User

Beitrag von Gibona »

Nein ich glaub nicht
timchen666

Beitrag von timchen666 »

Man kann die Sensoren auch selbst montieren hatte ich gemacht. Ist aber viel Arbeit und man sollte jemanden dabei haben der sich auskennt. Und ich würde immer zu VDO anzeigen raten! Im netz hat einer in nem anderen Forum mal genauigkeits- Tests gemacht... Da kann man nur sagen RAID ist mehr zur zierde als zur anzeige von Daten... :roll: Aber muss jeder selbst wissen in nem anderen thread hatte ich auch meine erfahrungen mal hingeschrieben^^
timchen666

Beitrag von timchen666 »

Und eíngebaut hatte ich sie unterm Radio mit der RAID halterung^^

Aber die passt sagen wir mal nehezu gar nicht! Aber mit schleifen usw. gehts nach einer Zeit :hurt:

Najo auf jedenfall viel Spaß^^ :)
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Das raid kacke ist, ist totaler quatsch. Die Dinger haben hinten einen drehpoti und müssen geeicht werden. Meine gehen genau. Raid kauft die von gauge auf.
tommy
User

Beitrag von tommy »

Bin auch am überlegen mir ein Zusatzinstrument einzubauen habe hier mal ein Sensor anstatt der Ölablassschraube gesehen ist der Einbau schwer habe keine ahnung davon
Übern berg ist kürzer als zu Fuß
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Ne nicht in der ablassschraube, das ist mist da das öl dort kälter ist. Ich habe hier eine Anleitung reingestellt. Interessiert irgendwie kein aber alle fragen wie man die einbauen kann, komisch....
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

http://c2-community.de/board/viewtopic. ... 0&start=30

So macht man das vernünftig. Viel mehr Möglichkeiten gibts da nicht. Das mit der ablasschraube oder den Messstab ist pfusch und bringt falsche ergebnisse. Genau ist es quatsch das raid ungenau ist. Stellt die dinger mal ein, die haben einen drehpoti zum eichen.... meine raid gehen 100% genau
tommy
User

Beitrag von tommy »

Ist an den geber eine dichtung mit dabei. Und der Halter aus welchen Material ist der ?
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Der ist aus Aluminium. Das ist eder ölfilterhalter falls man das schlecht erkennt. Loch gebohrt und gewinde rein, die kupferdichtungen waren bei mir nicht bei, kosten nur 5 cent oder so. Die geber sind bei den raid night fight die ich hab dabei. Den öldruckgeber muss man etwas kürzen sonst basst der nicht ganz rein. Es wird auch eng am lüfterrad vom kühler ( beim 1.6er). Aber alles kein problem. Von unten kannste den ölfilterhalter am leichtesten ausbauen. Es muss nur ein loch für den Temperatursensor gebohrt werden, ansonsten ist da noch ein loch mit gewinde für den schalter.
tommy
User

Beitrag von tommy »

Also wenn ich das richtig verstehe sine es zwei geber einmal Temperatur und einmal öldruck gibt es das auch einzeln , weil ich eigentlich nur die Temperaturvom öl haben wollte ich habe bei meinem vts nichst wo man sieht wie warm der motor ist.
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Ich kann auch fertige halter anbieten, habe noch einige liegen.
tommy
User

Beitrag von tommy »

Sind die dann einzeln oder doppelt.
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Wie meinst das jetzt?
tommy
User

Beitrag von tommy »

Ich meinte Halter mit eingebauten instrumenten
Ich denke du meinst die Ölfilter halter.
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Ja meinte ich dann hab ich dirch falsch vertsanden. Ist aus plastig bei mir, ein 3er halter. Wegen sensodrive hab ich ne voltanzeige verbaut.

Mussalles mal zum sattler wenn ich zeit hab
tommy
User

Beitrag von tommy »

Deine fertigen ölfilterhalter hätten dann den öldruck und den Temperaturgeber, hast du auch für den vts bj 11 06. oder sind die alle gleich.
Antworten