Zusatzinstrumente
-
- Community-Mitglied
Zusatzinstrumente
hat jemand zufällig ein Ölthermometer,Wasserthermometer oder ähnliches nachgerüstet? Welche Anschlüsse haben wir an unseren C2? Bei den Insrumenten ist ja ein Geber dabei, aber passt der automatisch auf unsere????
- Ballantime
- Community-Mitglied
Ich wäre da immer sehr vorsichtig. Die BSI ist extrem zickig und anfällig für Störungen.
Mein erstes Radio hat damals so einige komische Macken produziert. Ich würde da auf jeden Fall die Werkstatt mit ins Boot holen.
Bei ebay bekommst Du zumindest die Halterungen für die Zusatzinstrumente. Die werden dann an der A-Säule befestigt.
Ciao
Mein erstes Radio hat damals so einige komische Macken produziert. Ich würde da auf jeden Fall die Werkstatt mit ins Boot holen.
Bei ebay bekommst Du zumindest die Halterungen für die Zusatzinstrumente. Die werden dann an der A-Säule befestigt.
Ciao
-
- Community-Mitglied
- Ballantime
- Community-Mitglied
OK da passen die natürlich auch gut hin. Obschondie A-Säulen-Konstruktion echt klasse aussieht.
Wegen der Sensoren würde ich echt zur Werkstatt fahren. Jeder eigenständige Eingriff macht die Gewährleistung zunichte. Da wäre ich echt mehr als vorsichtig. Ich habe z.B. einen Meister in der Werkstatt, der genau bei solchen Fällen gern mal hilft. Der hat an so etwas Spaß.
Selber rumbasteln und ausprobieren würde ich da nicht.
Ciao
Wegen der Sensoren würde ich echt zur Werkstatt fahren. Jeder eigenständige Eingriff macht die Gewährleistung zunichte. Da wäre ich echt mehr als vorsichtig. Ich habe z.B. einen Meister in der Werkstatt, der genau bei solchen Fällen gern mal hilft. Der hat an so etwas Spaß.
Selber rumbasteln und ausprobieren würde ich da nicht.
Ciao
Man kann die Sensoren auch selbst montieren hatte ich gemacht. Ist aber viel Arbeit und man sollte jemanden dabei haben der sich auskennt. Und ich würde immer zu VDO anzeigen raten! Im netz hat einer in nem anderen Forum mal genauigkeits- Tests gemacht... Da kann man nur sagen RAID ist mehr zur zierde als zur anzeige von Daten...
Aber muss jeder selbst wissen in nem anderen thread hatte ich auch meine erfahrungen mal hingeschrieben^^

- Toyo235db
- Community-Mitglied
- Toyo235db
- Community-Mitglied
http://c2-community.de/board/viewtopic. ... 0&start=30
So macht man das vernünftig. Viel mehr Möglichkeiten gibts da nicht. Das mit der ablasschraube oder den Messstab ist pfusch und bringt falsche ergebnisse. Genau ist es quatsch das raid ungenau ist. Stellt die dinger mal ein, die haben einen drehpoti zum eichen.... meine raid gehen 100% genau
So macht man das vernünftig. Viel mehr Möglichkeiten gibts da nicht. Das mit der ablasschraube oder den Messstab ist pfusch und bringt falsche ergebnisse. Genau ist es quatsch das raid ungenau ist. Stellt die dinger mal ein, die haben einen drehpoti zum eichen.... meine raid gehen 100% genau
- Toyo235db
- Community-Mitglied
Der ist aus Aluminium. Das ist eder ölfilterhalter falls man das schlecht erkennt. Loch gebohrt und gewinde rein, die kupferdichtungen waren bei mir nicht bei, kosten nur 5 cent oder so. Die geber sind bei den raid night fight die ich hab dabei. Den öldruckgeber muss man etwas kürzen sonst basst der nicht ganz rein. Es wird auch eng am lüfterrad vom kühler ( beim 1.6er). Aber alles kein problem. Von unten kannste den ölfilterhalter am leichtesten ausbauen. Es muss nur ein loch für den Temperatursensor gebohrt werden, ansonsten ist da noch ein loch mit gewinde für den schalter.
- tommy
- User