Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das was da steht ist falsch beim C2 wird es über die BSI getauscht wenn der Fehler im Steuergerät hinterlegt ist müsstest du Bama mal fragen der kann dir den Fehlercode sagen der da im Steuergerät war muss nen neuer Sicherungskasten her. Ist soweit ich das richtig in Erinnerung habe ein SMC Baustein
hab ihn gefunden. den Selben Fehler habe ich auch gehabt.
Das Relais ist auf der BSM fest verlötet. Meine BSM hab ich aufgemacht und mal nachgesehen. Halbleiter ausgetauscht hat aber nichts gebracht. Schlussendlich hat KA1990 mit den kram ausprogrammiert.
Ja das ist richtig. Ich habe nur das IC, welches für die Ansteuerung des Relais zuständig ist getauscht, weil die Spule des Relais noch in Ordnung war. Allerdings weiß ich nicht ob im Relais Kontakte verschmort sind.
Anscheinend war das alte IC doch noch in Ordnung und der Fehler liegt doch wo anders.
Ich hab den Link eigentlich auch mit dem Hintergrund gepostet damit du weißt wie es in der BSM aussieht und wo die Relais alle sind.
Ich hab jetzt frisch TÜV bekommen und Januar ohne Pumpe. War aber vorher noch 20 Minuten Autobahn gefahren damit er warm ist.
Aha. Ist den da irgendwo noch nen Befestigungspunkt au§er die drei die auch auf den Bildern zu sehen sind (2 in der Nähe der batt und einer am Kotflügel. Bei mir sind alle drei Nippel frei, bekomms aber nicht raus :-(
Ich möchte ja da auch nix abbrechen, bin da nämlich Experte auf dem Gebiet
Und wie ist das jetzt mit dem Tauschen der BSM kann ich mir da eine von Ebax holen?
Die ist noch rein geklipst. Etwas tricky das ganze. Wenn du eine bei Ebay holst musst du sie beim Freundlichen einabuen lassen und so weiter und sofort. Sei dir aber sicher die Pumpe ist hinüber und dreht sich gar nicht mehr auch wenn du sie direkt an die Batterie hälst.
War nämlich jetzt die Tage beim Feundliche (mal Fragen was das alles kosten mürde) und der hat gesagt die wird nur getauscht und da muss nix einprogrammiert werden.
Die Pumpe läuft auf jedenfall an der batterie. Nur muss sich das Schaltrelais festgebrannt haben, weil die Pumpe Dauerstrom hat und somit meine Batterie leersaugt.
bama meint auch nicht die pumpe sondern die bsm und nein die kannste nicht tauschen das teil ist telecodiert und kann nur einmal programmiert werden und ist an die ecu gebunden
Oh man das macht solangsam kein spass mehr mit dem ganzen anlernen.
Hab aber jetzt nochmal ne Frage zu der Pumpe. Ich hab ja nun hier und in anderen Foren gelesen das die Pumpe bei jedem Motorstart für ca 20 Sekunden anläuft.
Müsste den die MKL nicht bei jeden Start leuchten? Bei mir tritt das nur Sporadisch auf.
Die Pumpe ist dran hab nur zwecks Batterie leersaugen die Sicherung raus genommen (F14 glaube ich ne grüne 30A)
Nein die Pumpe wird so kontrolliert das in unregelmäßigen abständen die Lamdasonde abgeschaltet wird und die Pumpe zugeschaltet wird dann misst das Steuergerät über die Lamda wieder den Sauerstoff gehalt und erkennt dadurch die Wirkung der Pumpe