Harziges, zähes gefühl beim schleifpunkt.

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Flow
User

Harziges, zähes gefühl beim schleifpunkt.

Beitrag von Flow »

hallo liebe leute,

habe seit längerem ein kleines problem mit der kupplung meines c2 vts: und zwar fühlt sich der schleifpunkt nicht mehr richtig weich an. ich würde ihn eher als harzig und zäh bezeichnen. dieses gefühl tritt aber nur bei warmen motor nach längerer fahrt auf. feststellen kann man es vor allem beim anfahren und beim
runterschalten. ich möchte endlich wieder einen schönen weichen schleifpunkt
der wagen hat erst 38.000 km bj 2008

könnt ihr mir helfen?

lg

flo
Flow
User

Beitrag von Flow »

könnte das ausrücklager sein oder?
Flow
User

Beitrag von Flow »

keiner ne ahnung? dachte jetzt evtl auch dass es der kupplungsnehmer bzw geber sein könnte.
hört sich knarzig an beim schleifpunkt auch von aussen und man spürt es im fuss
Black Bull
User

Beitrag von Black Bull »

Habe seit paar Tagen das gleiche Problem. Mein VTS zieht auch nicht mehr richtig durch.
Wenn man einen Gang drin hat und die Kuplung durch tritt, dann quitscht es wie sau :(
Die Karre ist vorher auch immer so 190kmh gelaufen und nun läuft sie nicht mal mehr 140 auf der bahn... :(
Flow
User

Beitrag von Flow »

Naja ziehen tut meiner schonnoch gescheid aber. Es knarzt am Schleifpunkt der Kupplung und auch kurz bevor man die Kupplung durchgegdrückt hat quietscht es. (auch bei ausgeschaltetem Motor)

Bis jetzt konnten mir weder 3 Werkstätten noch hier im Forum jemand weiterhelfen :). Die meinten alle nur dass sie das Getriebe ausbauen müssen um mir genaueres sagen zu können.

Naja ich werd wohl erstmal damit leben müssen.
Flow
User

Beitrag von Flow »

nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

kannst du mal ans pedal kucken ob das quietscht?

ansonstne kann ich das eräuscht nicht unbedingt identifizieren. ich hab zwar schon die 5. kupplung *hust* xD aber das klang immer anders
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Flow
User

Beitrag von Flow »

Pedal ist es nicht. Es kommt eindeutig aus dem Motorraum/Getriebe. Pedalerie wurde auch schon gefettet
Antworten