Lenkeinschlagbegrenzer im C2

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
redmanC2
C2 addicted
Lenkeinschlagbegrenzer im C2

Beitrag von redmanC2 »

Hi,

Hat schon jemand Lenkeinschlagbegrenzer im C2 verbaut? An alle ohne VTR/VTS.

mfg
sensodrive
Newbie

Beitrag von sensodrive »

Hallo.Ich habe bei meinen c2 lenkeinschlagbegrenzer von musketier tuning drinne und kann nur sagen,schneller einbau und es klapt wunderbar.
MFG
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Nachteil ist das man nen Wendekreis eines 40 Tonners hat :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

Genau so ist es, wenn ich auf etwas bei meinem VTS verzichten kann,
dann auf dieses Ding. Kleinwagen mit einem Wendekreis von 10,7 m. :?:, :(
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Wobei der Serienbegrenzer im VTS noch harmlos ist gegenüber dem Begrenzer von Musketier. Mein Bruder mit dem Musketier Ding im Confort hat mit Sicherheit 12 Meter Wendekreis.

Aber wenn man 17 Zoll fahren will, braucht man das halt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

djmicromax hat geschrieben:Nachteil ist das man nen Wendekreis eines 40 Tonners hat :D
dito. ich fahr jeden morgen fast zeitgleich mit einer kollegin auf den firmenparkplatz. sie confort, ich VTS. sie fährt ganz locker in die einfahrt, ich muss einmal zurücksetzen. selbst der kollege mit dem c-klasse t-modell kommt in einem zug rum. ist einfach lächerlich...
Neros
User
Beitrag von Neros »

Geht mir auch so es kommt mir sogar fast so vor als ob ich mim C2 VTS mit 205ern nen größeren Wendekreis hab als mein Vadda mim E34.
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Das ist allgemein eh so, dass Fahrzeuge mit Heckantrieb (vor allem MB und BMW) einen kleineren Wendekreis ermöglichen. Die haben ja auch kein Antriebswellengedöns vorne dran. Was natürlich nichts daran ändert das zumindest die C2 VTR/VTS einen verhältnismäßig großen Wendekreis haben. Wer schön sein will, muss leiden ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

Kann mir bitte jemand erklären wo diese Teile veraut sind? Hat man mit kleinem Wendekreis diese Teile garnicht dran oder sind die bei mir nur kürzer? Ist doch bestimmt nur ein Puffer mit nem Gewinde, oder? Vllt kann mir das jemand in meiner Firma auch mal eben Drehen... dann muss ich nicht bei Musketier 59öre blechen!

Also, wenn mir jemand sagen könnte wo die Teile dran kommen, wie sie aussehen und woraus die sind wäre mir echt geholfen. :thx:
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Hier ein Original Bild von Musketier (habe sie damals bei musketier für 40 eur bekommen)

Bild

mfg
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

Kann ich jetzt grad schlecht orten :? Kommen die auf die Stellen wo ich die Pfeile hin gemacht hab?

Ist in dem Ring ein Schlitz drin und er wird nur einfach draufgeclickt?
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

ja ein schlitz so dass er auf geklickt wird... denke das werden die pfeile sein .. hab sie selber nicht eingebaut :)
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

redman du bist der geilste!!! :D :up:

Das ist ja easy, die lass ich mir nächste Woche von nem kollegen machen! Und dann gleich mal in 10mm und 11mm noch welche zum austesten, damit ich nicht mit LKW Wendekreis rumfahren muss :P
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

hey leute ;)

also ich hab meine 18er jetzt auch drauf ;) und ... :( ja genau ... sie schleifen (beim voll einschlagen ... also brauch ich jetzt auch lenkeinschlagbegrenzer ... gibts noch andere als die von musketier? würden die vom vtr/s auch passen? wie teuer wären diese?

vor allem, wie siehts mit dem einbau aus?, brauch ich ne bühne oder so? oder kann ich es einfach eben im liegen raufstecken?

gruß basti
Bild
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

ich hab mir welche drehen lassen aus Kunststoff. Wenn du jemanden kennst der sowas kann, lass sie dir bauen. Ist vom Prinzip genau wie ein Federwegsbegrenzer. Ich glaub ich hab noch welche im Keller, könnte dir die Maße sagen.
Einbau kannst du ohne Bühne machen. Müssen aber die Faltebälge von der Lenkung ab und wieder ordentlich drauf.

EDIT:
Habe die Teile mit meinem Vtr abgegeben :roll:
Kannst du dir aber wenn du nen Messschieber hast auch selbst ausmessen. Sieht man schon wie Groß es sein darf wenn man einen Faltenbalg abzieht, da ist so ein "Becher" drunter, das ist halt das max aussenmaß. Innen ist die Welle das min Maß. Und die Breite 12mm sollte reichen.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

also brauch ich quasi nen kunststoffblock, messe den wellendurchmesser, nehme den als innenmaß, messe dann becher, nehme den als aussendurchmesser und lass mir das 2 mal in 12mm breit von meinem kollegen drehen und dann sollte des passen? cool ... also mega einfach ;) danke ;)

achso .. ich schneid dann mit der flex oder ner säge ein wenig raus, damit der lenkeinschlagbegrenzer eine art c ergibt!?
Bild
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

ja, genau. mega einfach :lol: wenn man ne Drehbank zur Hand hat.
Halt aus Polyester o.ä. Rundmaterial und dann so wie du beschreibst einen Ring drehen, einschlitzen, draufklipsen, fertig.
Ist auf jeden fall keine 60€ wert finde ich.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

hihi okay, dankeschön =) dann werd ich mich mal unters auto legen, messen und es meinem kollegen in auftrag geben ;)
Bild
Faibian
User
Beitrag von Faibian »

Also ist standardmäßig so ein Begrenzer im VTS eingebaut? Was bringt er, ausser das man irgendwo dann nicht mehr aneckt ?
Bild

Mein Wagen: Citroen C2 VTS
Antworten