höhenversteller HA

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
strose
User

höhenversteller HA

Beitrag von strose »

gibt es gewindefahrwerke mit höhenverstellung an der HA ?
hab 3 händler angeschrieben, weil ich die versteller als ersatzteil benötige, alle antworteten hinten wäre nur feder, vorne gewinde ???
hat jemand gewinde an der HA ? welcher FW hersteller ist das ?
vielleicht sogar übrig ?
I´m on a highway to hell - don´t stop me
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Jeder Hersteller von Gewinden hat hinten einen Höhenversteller

Vorne isses ein Gewindebein und hinten isses ein Teller auf dem die Feder aufliegt. Die Feder ist getrennt vom Dämpfer das ist richtig. Aber JEDER wirklich JEDER hat hinten so einen verstellbaren Teller.

Es gibt noch Fahrzeuge da läuft das über Drehstäbe aber das betrifft den C2 nicht
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
strose
User

Beitrag von strose »

so meinte ich das auch
war bei meinem corsa so, und auch bei anderen fz die ich mir angeschaut habe
ich brauche nur die versteller HA - dann wollen oder könne ndie wohl nicht einzelteile liefern
Charly
Community-Mitglied

Beitrag von Charly »

frag mal bei ap. die sind in der nachbestellung eig immer ganz flexibel also so meine erfahrungen. Bei manchen ist das vllt nicht gerade die belibteste Marke wenn es um Fahrwerke o.Ä. geht aber ich fahre schon das zweite gewinde und bei mir hat mal im lieferumfang einer gefehlt und der kam zwei darauffolgende tage mit der post. Hoffe das ist eine Hilfe
Blue-Kryptonite
Stammuser

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Von welchenm Hersteller hast du denn dein Fahrwerk?
Von diesem müsste es dann auch im Kundendienst Ersatzteile geben?! Vlt gab es ja Verständigungsprobleme, oder so....
Nicht das dass dann nicht mit deiner Feder (liegt darauf) aufeinanderpasst...
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
strose
User

Beitrag von strose »

@charly : ap versuche ich gerne mal
@blue-k... ich suche das teil als ersatzteil um das heck meines autos etwas anzuheben - habe ein normales FW aber der arsch hängt etwas viel durch
WASABILI@Düsentrieb
Community-Mitglied

Beitrag von WASABILI@Düsentrieb »

dann wende dich mal an die Firma Weitec die bieten Spring Distance Kits an meist 20mm...

das ganze sollte ja auch legal daher kommen oder hast du dich schon mit dem Tüv auseinander gesetzt zwecks eintragung...
22.10.2014 und tschüß
strose
User

Beitrag von strose »

der tüv würde mir die versteller eintragen, wenn ich ein gutachten mitbringe, in dem die versteller mit bezeichnung erwähnt werden, also wäre das kein ding - allerdings per sondereintrag für gut geld
spring distance kit mit eigenem gutachten wäre ne option - werde ich mal googeln
WASABILI@Düsentrieb
Community-Mitglied

Beitrag von WASABILI@Düsentrieb »

naja die meisten gutachten beziehen sich da aber auf die sportfeder in verbinung mit der verstelleinheit und nicht auf die serienfeder...

und wenn dann wird das auch nicht grade billig für das gutachten sind da schon 25 euro fällig und dann noch die einheit für die verstellbaren teller li. und re. da kannst du auch noch mal mit guten 100 euro rechnen...

dann noch die sonderabnahme mit den passenden tests beim tüv...

naja da kannst du dir fast schon nen gewindefahrwerk für kaufen...
22.10.2014 und tschüß
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Kauf dir lieber ein TA technix gewindefahrwerk, das was du vor hast ist murks und zu teuer. Das gewinde kostet ab 250 € plus 41 euro eintragung. Die steller und sondereintragung kostet weit aus mehr. Die ta technix habe ich schon in einige autos eingebaut, alle sind zufrieden mit dem fahrwerk. Fährt sich bombu und ist gut verarbeitet.
Tinola
User

Beitrag von Tinola »

FK hat hinten Gewindeverstellung hab das Problem auch weil beim Spax RSX gibts hinten auch keine Verstellung!
Bild
www.PSAtuner.com Das Citroen und Peugeot Tuning Portal
Antworten