Hallöchen , grüße an alle C2 Fahrer von mir !!!
Eine Frau braucht Hilfe bei einem riesen Problem,
habe letztes Jahr einen C2 gekauft mit 115 tausen Kilometern. Die CAR Garantie mit dazu erworben. Dann beim TÜV gewesen und die haben gesagt der Anlasser spinnt sowie die Zylinderkopfdichtung muß gemacht werden weils leicht ölt. Dann habe ich mich beim Citroen Händler wo ich es gekauft habe gemeldet und der sagte hinkommen , ist alles in der Garantie mit drin allerdings mit 60 % Selbstbeteiligung. Zahnriemen wollte er gleich mitmachen weil der ja bei 120 tsd.km dran sei. Nu war ich aber schon mit 1000 km drüber . er sagte ist kein Problem. Wies ist nicht gleich zeit gehabt und dann 2 wochen später termin vereinbart.
Doch dann großes Pech gehabt und Auto ging während der Fahrt aus. Abschleppdienst gerufen die dachten gleich mal Frauen können eh nix warscheinlich kein spritt mehr oder so. Ne nix davon . Zündschlüssel rumgedreht , es hat sich auch noch was getan aber angesprungen ist er nicht der Anlasser hat zwar gedreht oder so aber es hat sich so angehört als ob er keine Kompression hat. Ab in die Werkstatt und nun der Schock..
Zahnriemen kaputt irgendwelche Zähne oder so runter und die Ventile sind hin.
Autohaus hat mir dann gesagt das er erstmal mit der Versicherung verhandeln will wegen Hersteller Garantie oder so, der Rest wie Anlasser und Kopfdichtung sind kein Thema die gehen wie gehabt über die CAR garantie doch der Zahnriemen sollte bei 120 tsd gewechselt sein und das hab ich voll versemmelt . Wir Frauen sind da eben nicht so verantwortungsbewußt wie ihr Männer aber was nun, ist da überhaupt was zu machen. Zahnriemen war der Original eiinbau , EZL war 2006 . Der Händler will nun versuchen weil es der Original 1. Zahnriemen war mit dem Hersteller also Citroen zu verhandeln denn er sagte das so etwas auch ein Ding sei das der gleich hoch geht. Wie stehen meine Chancen, hat jemand von euch erfahrung mit sowas ???
Hilfe Motorschaden wegen kaputten Zahnriemen
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Welche OrgaNr ? Es gibt einige Modelle ab Ende 2005 mit einem Intervall von 140.000 KM
Beim Diesel 240.000 KM
Aber das ist genau das was ich immer jedem sage beim Zahnriemen hört der Spaß auf besser 10.000 zu früh wie zu Spät das der der aber bei 121.000 reißt das ist grob gesagt pech normal reißen die wenn so bei 134.000 KM oder älter 10 Jahre
Beim Diesel 240.000 KM
Aber das ist genau das was ich immer jedem sage beim Zahnriemen hört der Spaß auf besser 10.000 zu früh wie zu Spät das der der aber bei 121.000 reißt das ist grob gesagt pech normal reißen die wenn so bei 134.000 KM oder älter 10 Jahre
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14