REMUS Sportauspuff ja? oder lieber nein?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

mach das^^
ich mach jetz keine werbung für das teil.
aber ich find das schön stimmig und der klang is auch gut.
ich bin auch net remus"feindlich" aber da kommt vom klang von dem was ich bis jetz mal hören durfte einfach nich soviel raus.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Hey zusammen,

hab mir ein paar Soundfile vom Remus angehört und finde den
persöhnlich besser als den Magnaflow :mrgreen:

Ist der soweit passend, dass ich nichts schweißen oder sonstiges machen muss ?

http://www.remus-importeur.de/index.php ... il&id=3289
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Bauer_Knolle
Newbie

Beitrag von Bauer_Knolle »

Sgt_Br0seph hat geschrieben:Hey zusammen,

hab mir ein paar Soundfile vom Remus angehört und finde den
persöhnlich besser als den Magnaflow :mrgreen:

Ist der soweit passend, dass ich nichts schweißen oder sonstiges machen muss ?

http://www.remus-importeur.de/index.php ... il&id=3289
Den hab ich auch drauf. Hat nen guten Sound :) Hat aber der Vorbesitzer schon montieren lassen und soweit ich gesehen habe, ist da mehr gemacht worden als nur der Endtopf. Weil bei mir ist der Mitteltopf auch von Remus :shock: Hab aber noch nie ne Komplett-Anlage im Internet gefunden !? Keine Ahnung was da gemacht wurde... Ich weiß nur dass mein VTR höllisch laut ist :lol:

Ja den originalen Endtopf musst du abschneiden... Musste ich bei meinem vorigen VTR leider auch. Mit den mitgelieferten Zubehör-Stücken wird dann der Endtopf mit dem originalen Rohr verbunden. Vom Werk aus ist da nichts gesteckt. Da geht das Rohr durchgehend von Mitteltopf zu Endtopf
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Ich hab seit etwa 4Jahren einen Remus ESD drunter, vom Klang aussen war ich anfangs etwas enttäuscht. Er ist dann mit der Zeit immer mehr ,gekommen' Innen ist es laut genug und aussen eher dezent :wink:
Wenn du an der Ampel kurz Zwischengas gibst , dann knallt er mehrmals .
Hat auch was. :D Hat beim Einbau alles sofort gepasst.Und ich krieg das
mit 20% Rabatt direkt aus A . Würd ich wieder einbauen.
Gruss Bernd :D
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauche ich nichts schweißen?
Dann original ESD mit der Flex abtrennen, an der richtigen Stelle natürlich :wink:,
sodass der Remus dann mit ner Schelle dann befestigt wird?
Oder muss noch mit Reduzierstücken wie beim magnaflow gearbeitet werden? :book:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Bauer_Knolle
Newbie

Beitrag von Bauer_Knolle »

Sgt_Br0seph hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauche ich nichts schweißen?
Dann original ESD mit der Flex abtrennen, an der richtigen Stelle natürlich :wink:,
sodass der Remus dann mit ner Schelle dann befestigt wird?
Oder muss noch mit Reduzierstücken wie beim magnaflow gearbeitet werden? :book:
genau... :wink:
Ich weiß nicht ob beim Remus Reduzierstücke oder so mitgeliefert werden. Denke aber schon dass da was dabei ist. Das siehst du dann wenn es soweit ist, wie du die beiden Rohre miteinander verbindest :lol: Wenn du Glück hast, geht es sich aus dass du die Rohre übereinander schieben kannst und dann mit einer Schelle fixieren
C2 VTR 16v Senso
Bj. 2003
(Luxus-Paket, ESP, Audio-System RT3)

Bild
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Also ich hab ja einen VTS .Mein Sohn hats damals reingeschraubt ,da ich krank war und nur zugeschaut hab. Hebebühne ist wohl klar.Ich glaub wir haben da was durchgeflext ,war aber alles genau beschrieben. Adapterstücke waren auch dabei, haben wir aber nicht gebraucht.In die Werkstatt rein und fertig wieder raus. Wir haben aber bei der Massnahme den Mittelschalldämpfer auch gleich erneuert, (vom freien Markt ),neue Gummis ,Schellen an alles gedacht und gut wars. :D
Gruss Bernd !
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Achso hab ganz vergessen zu fragen, aber ist eine ABE mit dabei oder muss ich den vom TÜV abnehmen lassen? Manchmal steht es da und manchmal nicht.
Bild
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Ist alles bestens mit ABE , keine Eintragung ,nur Papier dabeihaben.
Und beim VTS nix schweissen. VTR weiss ich nicht ,Klemmschelle ist dabei, ligt noch hier vorn, ist Eselstahl . :D Ich hab bei FOSAB richtig Rabatt ,auch übertragbar. Schick mal ne PN , dann schau ich mal.Bin im DSK. :)
Gruss Bernd !

Meinen kannste ja in meiner Galerie bzw. bei Guten morgen anschauen.
Antworten