Kupplungstausch
- flax
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also bin grade dabei bei meinem vts der grade kurz vor der 130t km ist die kupplung auszutauschen
hab es noch nie gemacht das ist das erste mal und nach 5 stunden hab ich das getriebe draußen läuft also xD
meine kupplung ist auch durchgerutscht und das ausrücklager hat gequitscht
Magic fahr lieber nicht weiter ohne neue kupplung sonst zerstörst du dein getriebe.
ich war kurz davor
von meinem ausrücklager sind 3 dünne blechscheiben übrig und an meine kupplung sind 4 zähne rausgefallen
zum glück war das im stad als ich nach dem tanken den moter nicht starten konnte weil der mir fast rausgesprungen ist wusste ich das wars xD
hab es noch nie gemacht das ist das erste mal und nach 5 stunden hab ich das getriebe draußen läuft also xD
meine kupplung ist auch durchgerutscht und das ausrücklager hat gequitscht
Magic fahr lieber nicht weiter ohne neue kupplung sonst zerstörst du dein getriebe.
ich war kurz davor
von meinem ausrücklager sind 3 dünne blechscheiben übrig und an meine kupplung sind 4 zähne rausgefallen
zum glück war das im stad als ich nach dem tanken den moter nicht starten konnte weil der mir fast rausgesprungen ist wusste ich das wars xD
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ja gut, muss schon jemand machen der Ahnung davon hat!!
wen man eh schon weiss das man das zeug machen muss, besorgt man sich halt schnell ein 2 beim Schrottplatz, so kann man unnötige standzeiten verhindern. das eigene dann wiederum bei ebay verkaufen. ich habs beim saxo gemacht, und würds immer wieder machen.
wen man eh schon weiss das man das zeug machen muss, besorgt man sich halt schnell ein 2 beim Schrottplatz, so kann man unnötige standzeiten verhindern. das eigene dann wiederum bei ebay verkaufen. ich habs beim saxo gemacht, und würds immer wieder machen.
- JanK.83
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Also Motorkran ran-Front runter,Getriebe ab! Kupplung runter+Schwungscheibe tauschen haben wir zu tritt in vier Std. geschaft. Komplett alles wieder zusammen Gebaut versteht sich. Also Werkstatt kannst du dir sparen. Kann man selber machen!!! Habe meine Kupplung noch rumliegen-die hat 24000km runter-also wenn du noch eine gute gebrauchte haben willst-sage bescheid.!!! Gruß Jan K.
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hab mal gestern bisschen gegoogelt. gibt ja einiges an Schwungrädern, kosten halt einfach bisschen mehr als abdrehen. je nach dem im Verhältnis gegenüber den standzeiten auch ne variante.
http://atspeedracing.co.uk/products/ind ... h=27_22_23
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Wäre schon interessant...
Aber was jetzt erstmal wichtiger wäre ist passen alle Kupplungen von den TU5J4 Motoren auf jedes Auto?
Also die vom 106er vom 206er, Saxo, C3, C4 etc?
Weil die Preisunterschiede sind schon derbe...
Hab gedacht so ne Black Diamond Kupplung Stage 1 wäre ganz nett.
Aber was jetzt erstmal wichtiger wäre ist passen alle Kupplungen von den TU5J4 Motoren auf jedes Auto?
Also die vom 106er vom 206er, Saxo, C3, C4 etc?
Weil die Preisunterschiede sind schon derbe...
Hab gedacht so ne Black Diamond Kupplung Stage 1 wäre ganz nett.
VTS the Paris Bitch
- flax
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Wichtig ist das hier
Nabe Ø mm x Zähne: 21 x 18.
und die Kupplungsscheibe muss 200mm Ø haben.
Die späten Saxokupplungen passen ( Phase 2 ) und die vom 106 auch.
Wies mit C3 aussieht weiss ich nicht
Nabe Ø mm x Zähne: 21 x 18.
und die Kupplungsscheibe muss 200mm Ø haben.
Die späten Saxokupplungen passen ( Phase 2 ) und die vom 106 auch.
Wies mit C3 aussieht weiss ich nicht