C2 scheinwerfer automarischeeinstellung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Grazyna
Newbie

C2 scheinwerfer automarischeeinstellung

Beitrag von Grazyna »

Ich habe frage ; wo kann ich in meinen C2 Scheinwerfer enstellen ?
Wenn Motor ist eingeschalltet , scheinwerfer schalten sich automatisch ein, wie kann ich das umstellen?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ich nehme mal an du meinst die Fahrlichtautomatik. Dort wo du dein Licht einschalten kannst bzw den Blinker betätigst :roll:, drehst du nicht auf AUTO sondern auf 0. Weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll. :|
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

oder übers Radio da ins menü und dann Fahrzeugconfig, glaub ichheißt das.
Bei mir gibt es nämlich zb so ein "Auto" an dem Schalter gar nicht.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

eXtracT hat geschrieben:oder übers Radio da ins menü und dann Fahrzeugconfig, glaub ichheißt das.
Bei mir gibt es nämlich zb so ein "Auto" an dem Schalter gar nicht.
Okay das wusste ich nicht :up: , bei mir gibt es beide Optionen. Aber das wird es dann wohl sein. Dann wie extract gesagt hat, übers Radio ins Menü, dann unter Optionen und Fahrzeugkonfiguration und anschließend den Punkt Autoscheinwerfer deaktivieren
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
ka1990
C2 addicted

Beitrag von ka1990 »

Seit doch alle froh das ihr nicht in Österreich wohnt da gehts ab 2007 nicht mehr zu deaktivieren auf grund einer Regelung das alle Neuwagen mit Tagfahrlich ausgestattet sein müssen da aber der C2 keins hat hat man die normalen Lampen dauerhaft aktiviert ohne Lexia geht da nichts mehr :D
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Ich finde es aber durchaus angebracht. So viele Leute fahren im Tunnel oder in der Dämmerung ohne Licht. Ist mir schon oft aufgefallen, dass man gerade beim überholen immer sehr gut aufpassen muss.
Bild
Stef
Newbie

Beitrag von Stef »

ka1990 hat geschrieben:Seit doch alle froh das ihr nicht in Österreich wohnt da gehts ab 2007 nicht mehr zu deaktivieren auf grund einer Regelung das alle Neuwagen mit Tagfahrlich ausgestattet sein müssen da aber der C2 keins hat hat man die normalen Lampen dauerhaft aktiviert ohne Lexia geht da nichts mehr :D
war bei mir auch so. mein mechaniker hat mir das in ein paar min weg gemacht. wie genau weiß ich aber nicht. er hat dafür aber nur einen tester gebraucht ;)
ka1990
C2 addicted

Beitrag von ka1990 »

Es gibt in der BSI eine Option Taglicht oder so hieß das wenn das auf Aktiv ist bzw vorhanden gesetzt ist sind die sobald zündung ist an
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

Ich habe momentan ein Problem das Umgekehrt ist , mein C2 will nicht mehr automatische ,dass licht anmachen ,aber kp warum :/ könnt ihr mir helfen ?
Antworten