Moinsen
Kann mir mal jemand verdeutlichen weshalb bei Fahrzeugen mit Unterbodenschutz aus Plastik oder Blech die Ablasschraube versenkt in der Ölwanne "wohnen" muss?
Wenn es schon Turboschäden aufgrund von verstopften Ansaugglocken und Schrauben mit Siebeinsätzen gibt, hätte man ja wenigstens die Möglichkeit schaffen können bei einem Ölwechsel auch den ganzen alten Glibber raus zu bekommen. Es gibt auch keine neuere Fassung der Ölwanne.
Ich werde mir wohl eine besorgen und von aussen eine Mutter aufschweissen / aufschweissen lassen.
Wenn ich die Ölwechselintervalle schon verkürze - möchte ich auch wenigstens alles raus haben :-)
DAS IST DOCH EKELIG !!! ( Natürlich nicht meine Ölwanne )
1,6 HDI Ölwanne - Warum Ablasschraube nicht der tiefste Punk
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
1,6 HDI Ölwanne - Warum Ablasschraube nicht der tiefste Punk
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91