Ersatzrad als neues Vorderrad?
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Ersatzrad als neues Vorderrad?
Guten Abend,
heute ist mir ein kleines Malheur passiert. Und zwar bin ich mit dem rechten Vorderrad gegen einen Randstein gefahren.
Jetzt ist an der Reifenflanke ein tiefer Riss der bis zur Felge geht.
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/3310/aobcpra3_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3310/zx6ousar_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3310/86l6cxcn_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3310 ... gh_jpg.htm
So meine Frage. Würdet ihr damit weiterfahren. Wenn nicht kann ich einfach das vollwertige Ersatzrad vom VTS vorne rechts montieren und auf die Alu aufziehen lassen? Profil beim Ersatzrad ist natürlich bisschen besser.
Auf dem Rad steht ja max. 80 km/h verstehe ich nicht, da es doch vollwertig ist.
MfG
Flo
heute ist mir ein kleines Malheur passiert. Und zwar bin ich mit dem rechten Vorderrad gegen einen Randstein gefahren.
Jetzt ist an der Reifenflanke ein tiefer Riss der bis zur Felge geht.
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/3310/aobcpra3_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3310/zx6ousar_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3310/86l6cxcn_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3310 ... gh_jpg.htm
So meine Frage. Würdet ihr damit weiterfahren. Wenn nicht kann ich einfach das vollwertige Ersatzrad vom VTS vorne rechts montieren und auf die Alu aufziehen lassen? Profil beim Ersatzrad ist natürlich bisschen besser.
Auf dem Rad steht ja max. 80 km/h verstehe ich nicht, da es doch vollwertig ist.
MfG
Flo
- Blue-Kryptonite
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Ich würde damit auf keinen fall so lange weiterfahren, höchstens noch bis zum Reifenhändler um neue drauf machen zu lassen!^^...
Wenn dann solltest du gleich die ganze Achse mit neuen Reifen ausstatten lassen (Wenn anderer nicht gerade fast neu noch ist) & die Felge würde ich auch mal zum Doc bringen oder selber wegschleifen, wenn du Ahnung hast.
Guck mal auf den Geschwindigkeitsindex vom Reserverad, vlt. erklärt es sich dann?!
Wenn dann solltest du gleich die ganze Achse mit neuen Reifen ausstatten lassen (Wenn anderer nicht gerade fast neu noch ist) & die Felge würde ich auch mal zum Doc bringen oder selber wegschleifen, wenn du Ahnung hast.
Guck mal auf den Geschwindigkeitsindex vom Reserverad, vlt. erklärt es sich dann?!
Zuletzt geändert von Blue-Kryptonite am 08.07.2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- nibbler-o
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Lol rofl das gleiche ist mir am freitag auch passiert...-.-
richtig schönes stück gummi rausgefetzt.
Ich bin damit noch gute 500 km unterwegs gewesen. auch mal mit 170 oder 180. er hat gehalten.
drauf vertrauen würd ich allerdings nicht ( ist jetzt kein freibrief zum drauflassen
)
ich würd jeden morgen bevor du fährst mal kucken ob sich ne beule bildet, und öfter mal den luftdruck prüfen, bzw kucken ob der reifen platter wird.
Ansonsten bleiben wohl nur 2 neue Reifen ( Achse )
richtig schönes stück gummi rausgefetzt.
Ich bin damit noch gute 500 km unterwegs gewesen. auch mal mit 170 oder 180. er hat gehalten.
drauf vertrauen würd ich allerdings nicht ( ist jetzt kein freibrief zum drauflassen

ich würd jeden morgen bevor du fährst mal kucken ob sich ne beule bildet, und öfter mal den luftdruck prüfen, bzw kucken ob der reifen platter wird.
Ansonsten bleiben wohl nur 2 neue Reifen ( Achse )
- wippi10VTS
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Na da würde ich einen neuen Reifen aufziehen lassen. Felge aufbereiten lassen und gut. Na ich glaube das was du vorhast klappt nicht da du wohl nur ein Notrad an Bord hast deshalb 80 Km/h. Hatten nicht viele ein vollwertiges Alurad an Bord.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
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Also erstmal danke für die Beteiligung.
Ersatzrad ist auch 195/45/R16 80V. Halt nur auf Stahlfelge. Und blöden Maxi 80 kmh aufklebern, die ich aber nicht so wirklich ernst nehmen kann^^ Auch genau derselbe Reifentyp von Michelin
Das wäre mir jetzt natürlich die günstigste Variante. Einfach auf Alu umbetten.
Jetzt alle Reifen wechseln ist sinnlos, da die locker noch 2 Sommersaison halten. Und vorne ist ein Profilunterschied ja auch nicht soo dramatisch oder?
@nibbler hast du dann die vordere Bereifung komplett getauscht?
Muss dieses Jahr noch durchn TÜV deswegen is der Zeitpunkt grad a bissal schlecht
Ersatzrad ist auch 195/45/R16 80V. Halt nur auf Stahlfelge. Und blöden Maxi 80 kmh aufklebern, die ich aber nicht so wirklich ernst nehmen kann^^ Auch genau derselbe Reifentyp von Michelin
Das wäre mir jetzt natürlich die günstigste Variante. Einfach auf Alu umbetten.

Jetzt alle Reifen wechseln ist sinnlos, da die locker noch 2 Sommersaison halten. Und vorne ist ein Profilunterschied ja auch nicht soo dramatisch oder?
@nibbler hast du dann die vordere Bereifung komplett getauscht?
Muss dieses Jahr noch durchn TÜV deswegen is der Zeitpunkt grad a bissal schlecht
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Ich würde immer Achsenweiße wechseln, wegen Spur, Handling und co. Desweiteren wäre es bestimmt nicht sinvoll, nur einen Reifen auf die Alufelge zu ziehen, da sollte vorher zumindest das überstehende Material mal weggemacht werden, damit der neue Reifen nicht beschädigt wird (Gibt günstige Felgendoktoren).
Ja Nibbler hat sich vorne 2 neue bestellt, auch wenn die nicht kaputte Seite noch nicht abgefahren ist.
andere Frage: Wie alt ist überhaupt dein Reserveradreifen?
Ja Nibbler hat sich vorne 2 neue bestellt, auch wenn die nicht kaputte Seite noch nicht abgefahren ist.
andere Frage: Wie alt ist überhaupt dein Reserveradreifen?
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Okay. Ich bin selber noch am überlegen.
Reserverad ist jetzt 5 Jahre alt. Vl bestell ich mir auch komplett neue Bereifung. Ist doch auch blöd wenn die vorderen Reifen ganz neu sind. Dann sind die Reifen ja nie regelmäßig abgefahren (also hinten und vorne). Vorne nutzt sich jedoch schneller ab oder?:)
Wenn ich jetzt nur die vorderen austausche soll ich schaun dass sie auch der selbe Reifentyp wie hinten ist, oder ist das vernachlässigbar?
Reserverad ist jetzt 5 Jahre alt. Vl bestell ich mir auch komplett neue Bereifung. Ist doch auch blöd wenn die vorderen Reifen ganz neu sind. Dann sind die Reifen ja nie regelmäßig abgefahren (also hinten und vorne). Vorne nutzt sich jedoch schneller ab oder?:)
Wenn ich jetzt nur die vorderen austausche soll ich schaun dass sie auch der selbe Reifentyp wie hinten ist, oder ist das vernachlässigbar?
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