Servus,
habe seit kurzer zeit folgendes problem, wenn ich bergab fahre und runter schalte, im zeitpunkt wo ich die kupplung trete geht der motor aus.
Das heißt batteriekontrolle mit piepen und Mkl.
Wenn ich dann die kupplung wieder rauslasse läuft der motor ohne probleme weiter ohne ruckeln und kontrolllampen.
Zur info Fahre immer mit licht, weiß nicht ob das was ausmacht.
___________________________________________________
Citroen c2 1,4 73ps bj.05.04.2004 Km 81097
Plötzlicher Motorstillstand
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2013, 19:42
- Wohnort: Harra
Plötzlicher Motorstillstand
Anfangs skeptisch aber jetzt der Meinung:
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Entwerder bricht die Spannung ein und die Drehzahl wird nicht korrigiert (LIMA) oder Saugrohrdrucksensor defekt der kann da auch für so manches phänomän sorgen.
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2013, 19:42
- Wohnort: Harra
Ja danke habe gleich mal geprüft, weil ich wahrscheinlich ein problem im zusammenhang habe. Wenn es nass ist geht manchmal die Batt.- Kontrolle an.
Reglerspannung ist aber i.o. und batterie auch.
Saugrohrdrucksensor ist auch i.o., dass heißt bei laufenden motor abgezogen, motor geht sofort aus.
Vielleicht ist der tritt der Fehler an der Lima sporadisch auf.
Trotzdem Danke.
Reglerspannung ist aber i.o. und batterie auch.
Saugrohrdrucksensor ist auch i.o., dass heißt bei laufenden motor abgezogen, motor geht sofort aus.
Vielleicht ist der tritt der Fehler an der Lima sporadisch auf.
Trotzdem Danke.
Anfangs skeptisch aber jetzt der Meinung:
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Fehlerspeicher abfragen
alle Massepunkte säubern und fetten ink Schrauben nachziehen
Batterie mal testen lassen meist Kostenlos z.b Teilehändler die auch Batterien verkaufen.
ggf Keilriemen tauschen hat bei mir gehlolfen seit Januar kein aufleuchten mehr.
alle Massepunkte säubern und fetten ink Schrauben nachziehen
Batterie mal testen lassen meist Kostenlos z.b Teilehändler die auch Batterien verkaufen.
ggf Keilriemen tauschen hat bei mir gehlolfen seit Januar kein aufleuchten mehr.
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14