LED Kennzeichenbeleuchtung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
pirro
User

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von pirro »

Da ich meine Kennzeichenbeleuchtung gerade auf LED geändert habe wollte ich nur mal eine Rückmeldung an Gleichgesinnte geben. Ich habe mich für die LED Birnen mit SMD bestückung entschieden. Das ist sehr einfach zu tauschen. Alte Birnen raus und neue Birnen rein !!!
Super Design, günstiger Preis und schneller Tausch. Sieht wie bei Autos mit serienmässiger LED Beleuchtung aus, kein überstrahlen, nachleuchten flackern und keine Fehler im Bordcomputer.

Ca. 8€ in der Bucht
http://www.ebay.de/itm/270762183641?ssP ... 1439.l2649

Kaufen!!!!
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Hab ich auch drin. Eine smd hat sich verabschiedet, aber bei dem preis total lax. Fuktioniert aber nicht bei facelift modelle, wegen canbus
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

Hab mir die selben bestellt und gestern eingebaut... leider sind die meiner Meinung nach eher bläulich statt reinweiss ... gibts da keine besseren?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Meine sind weis aber wie ich gesehen habe sind die im link oben für canbus. Meine sehen genauso aus aber ohne canbus. Habe meine von amazon, sind aber nicht bläulich sondern rivhtig weiß
flax
User

Beitrag von flax »

strigga du hast normale white xenon look leds wie ich meine sind auch bleulich aber mit absicht
smd ist was anderes die sind rein weiß
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

anscheinend ... aber lang haben die eh nicht gehalten. Hab heut gesehn dass eine schwächer leuchtet und die andre fast gar nicht. Somit brauch ich erst wieder neue. Werd mir jetzt auch die SMD LEDs bestellen. Hoffe die halten länger
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

Hab jetzt die Ursache gefunden warum die SMD Leds nicht so lange gehalten haben.
Die sind ein wenig zu lang und stehen an der Kunststoffabdeckung an - somit wurden sie zu heiß und sind geschmolzen.

Bild

Bild

Hab mir jetzt die aus dem Link von oben bestellt und das sind exakt die selben.
Habt ihr das Problem nicht?! Oder sind die generell zu heiß geworden?

Werd jetzt wieder die originalen einbauen :-/
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

habt ihr mal diese selbstleuchtenden kennzeichen gesehn ? ich find die mega , eure meinung ?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Also ich hab die W5W Cool Intense von Osram drin und bin damit auch sehr zufrieden, sind auch recht weiß, eigentlich kein gelbstich vorhanden :up:

@VTS-Rheingau hab auch schon von denen gehört, sind die legal? :D
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Da ist was Oxidiert...
EDIT: Das Lötzinn der Kontaktflächen hat mit einem anderen material reagiert und es kann noch sein, dass die Widerstände ihr übriges dazu getan haben.

Die LED-Kennzeichenbelechtung von BMW soll gut sein. Ich selber habe sie leider noch nicht verbaut.
BildBild
Blue-Kryptonite
Stammuser

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Die selbstleuchtenden habe ich auch schon live gesehen, aber nur hinten. Sie sind recht kostenintensiv, da man ja ein plastik Kennzeichen braucht und einen Rahmen dafür, der von hinten beleuchtet wird, dieser muss glaube ich auch nocheinmal an den Stromkreis angeschlossen werden.
Verbessert mich, falls ich falsch liege:D
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

bamaboy hat geschrieben:Da ist was Oxidiert...
EDIT: Das Lötzinn der Kontaktflächen hat mit einem anderen material reagiert und es kann noch sein, dass die Widerstände ihr übriges dazu getan haben.

Ja, so siehts aus. Will die neuen (aus dem Link ganz oben) jetzt gar nicht einbauen fackeln die auch ab :-/
Sollte ich evtl. die Kunststoffabdeckung innen anschleifen damit die nicht anstehen?

Kann sich der Threadersteller evtl. dazu melden? Der hatte ja gute Erfahrung damit.
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

da meine zweiten nun auch kaputt sind werd ich wieder auf original zurückwechseln -_-

aber trotzdem noch eine Frage: Hat die jemand verbaut?
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Kennzeic ... 2c6fef95d1

Beim C2 steht nur 2008-2010 aber sollte ja beim pre-facelift modell genauso sein oder?
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

hatte sonst noch jemand probleme - und hat jemand einen Link zu passenden, die nicht an der Abdeckung anstehen?
Antworten