Bitte Bitte Ganz schnell Helfen
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Bitte Bitte Ganz schnell Helfen
Hallo c2 freunde,
das ist nun meine letzte Hoffnung für mein Problem eine Lösung zu finden.
Ich fahre ein 1.4 Citroen C2 VTR und bin bei ca. 90tausend kilometern.
Und zwar habe ich seit ca. 1 ½ Jahren den fall das mein Auto regelrecht Hüpft beim anfahren (wenn länger stand, jedoch auch nicht immer). Anfangs war es vorwiegend beim Rückwärts anfahren und bei sehr warmen oder nasskaltem Wetter.
Mittlerweile ist es auch beim vorwärts losfahren und nicht mehr nur beim anfahren. Würde sogar behaupten es ist sehr abhängig wie voll der tank ist wobei das auch Zufall sein kann.
Im Winter habe ich das Problem ähnlich.
Wenn ich morgens Losfahre ist das anfahren kein Problem allerdings wenn ich dann vom 1 in den 2 schalte ist es wie wenn die Motorbremse rein geht dann fängt er sich wieder und vom 2 in 3 ist das es selbe. Nach ca. 1km fährt er dann normal.
Alle guten dinge sind 3
Jetzt seit paar Wochen fühle ich mich wie wenn ich Automatik fahre.
Wenn der Motor warm ist und ich fahre bergauf hält er die Drehzahlen nicht
Bei ca 4tausend Umdrehungen fällt er runter auf 3tausend braucht dann einen Moment und fängt sich dann wieder.
Dazu kommt noch das mein C2 manchmal übel Dröhnt wenn ich dann kurz vom gas gehe wird er wieder leise wird aber schnell wieder laut.
Ist alles sehr sehr verrück gerade wenn man bedenkt das ich deswegen ständig im Autohaus rum renne. Die sagen man kann es nicht lokalisieren müssen warten bis ein Fehler abgespeichert wird.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter bitte bitte meldet euch wenn mir weiter helfen könnt oder selbst solche Probleme habt
das ist nun meine letzte Hoffnung für mein Problem eine Lösung zu finden.
Ich fahre ein 1.4 Citroen C2 VTR und bin bei ca. 90tausend kilometern.
Und zwar habe ich seit ca. 1 ½ Jahren den fall das mein Auto regelrecht Hüpft beim anfahren (wenn länger stand, jedoch auch nicht immer). Anfangs war es vorwiegend beim Rückwärts anfahren und bei sehr warmen oder nasskaltem Wetter.
Mittlerweile ist es auch beim vorwärts losfahren und nicht mehr nur beim anfahren. Würde sogar behaupten es ist sehr abhängig wie voll der tank ist wobei das auch Zufall sein kann.
Im Winter habe ich das Problem ähnlich.
Wenn ich morgens Losfahre ist das anfahren kein Problem allerdings wenn ich dann vom 1 in den 2 schalte ist es wie wenn die Motorbremse rein geht dann fängt er sich wieder und vom 2 in 3 ist das es selbe. Nach ca. 1km fährt er dann normal.
Alle guten dinge sind 3
Jetzt seit paar Wochen fühle ich mich wie wenn ich Automatik fahre.
Wenn der Motor warm ist und ich fahre bergauf hält er die Drehzahlen nicht
Bei ca 4tausend Umdrehungen fällt er runter auf 3tausend braucht dann einen Moment und fängt sich dann wieder.
Dazu kommt noch das mein C2 manchmal übel Dröhnt wenn ich dann kurz vom gas gehe wird er wieder leise wird aber schnell wieder laut.
Ist alles sehr sehr verrück gerade wenn man bedenkt das ich deswegen ständig im Autohaus rum renne. Die sagen man kann es nicht lokalisieren müssen warten bis ein Fehler abgespeichert wird.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter bitte bitte meldet euch wenn mir weiter helfen könnt oder selbst solche Probleme habt
- bamaboy
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Welches Baujahr hat dein C2?
Wie meinst du das mit dem Hüpfen? Das er kräftig ruckt, also kurz vorm absaufen ist?
Ich kann meinem im kalten Zustand morgen nicht im 5. Gang fahren im Ort dann fängt er an leicht zu ruckeln.
Vielleicht reicht es wenn die Drosselklappe mal gereinigt wird und dann auch wieder neu angelernt wird, allerdings erst bei kaltem Motor.
Vielleicht ist die Zündleiste, Zündkerzen wenn nicht regelmäßig gewechselt (normal alle 60.000km)
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.
Wie meinst du das mit dem Hüpfen? Das er kräftig ruckt, also kurz vorm absaufen ist?
Ich kann meinem im kalten Zustand morgen nicht im 5. Gang fahren im Ort dann fängt er an leicht zu ruckeln.
Vielleicht reicht es wenn die Drosselklappe mal gereinigt wird und dann auch wieder neu angelernt wird, allerdings erst bei kaltem Motor.
Vielleicht ist die Zündleiste, Zündkerzen wenn nicht regelmäßig gewechselt (normal alle 60.000km)
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.
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Zündkerzen hatten wir auch schon im Auge aber da meine Fehler sehr unregelmäßig sind haben Se das wohl dann ausgeschlossen und War auch regelmäßig bei allen Durchsichten.
Bin echt am verzweifeln muss doch irgend jemand geben der weiß was es ist.
Habe von den Fehlern in anderen Portalen schon gelesen aber leider nie mit einer vernünftigen Antwort.
Bin echt am verzweifeln muss doch irgend jemand geben der weiß was es ist.
Habe von den Fehlern in anderen Portalen schon gelesen aber leider nie mit einer vernünftigen Antwort.
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also meine zündkerzen waren auch mal hinüber, allerdings an einem Micra 160SR. das war auch nur sporadisch, dann hat ein Zylinder nicht mitgezündet und alles war etwas komisch. seit dem tausch (bei 55000km statt bei vorschriftsmäßigen 90000km) ist alles in ordnung und ich bin damit schon wieder 70000km gefahren.
würde mal auch alle kerzenstecker etc mit kontaktspray fluten. ist nie verkehrt!
deutet ja auch auf feuchtigkeit im system hin, wenn es meistens bei kaltem, abgestandenem motor vorkommt.
würde mal auch alle kerzenstecker etc mit kontaktspray fluten. ist nie verkehrt!
deutet ja auch auf feuchtigkeit im system hin, wenn es meistens bei kaltem, abgestandenem motor vorkommt.
- siruschi
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Ich hatte einen ähnlichen sporadischen Leistungsabfall und Ruckel/Springen bei meinem Vts mal, da waren die Pins des Stecker für die Sonde des Luftmengenmessers nicht mehr so in Ordnung. Es gab bei mir auch keinen Eintrag in den Fehlerspeicher.
Gefunden hatte ich das durch Zufall als er im Standgas plötzlich mit starken Schwankungen anfing. hab Auto an gelassen und an allen Kabeln gewackelt im Motorraum und bei dem besagten ging er dann sogar aus. Der Stecker wurde erneuert (Centbetrag) und dann war Ruhe. Vielleicht ist es ähnlich bei dir.
Gefunden hatte ich das durch Zufall als er im Standgas plötzlich mit starken Schwankungen anfing. hab Auto an gelassen und an allen Kabeln gewackelt im Motorraum und bei dem besagten ging er dann sogar aus. Der Stecker wurde erneuert (Centbetrag) und dann war Ruhe. Vielleicht ist es ähnlich bei dir.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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erstmal danke für eure unterstützung.
also meine kerzen sind bei 60.000 geweckselt worden jetzt bin ich bei 94000 km. lass sie auf jenfall nochmal prüfen. das mit dem stecker habe ich gerade probier scheint aber ok zu sein.
ist echt zum ausrasten. irgend was muss das doch sein.
momentan ist die rede vom zweimasseschwungrad aber das sporadisch zuweckseln ist schon ein aufwendiger und teurer spaß. :-(
also meine kerzen sind bei 60.000 geweckselt worden jetzt bin ich bei 94000 km. lass sie auf jenfall nochmal prüfen. das mit dem stecker habe ich gerade probier scheint aber ok zu sein.
ist echt zum ausrasten. irgend was muss das doch sein.
momentan ist die rede vom zweimasseschwungrad aber das sporadisch zuweckseln ist schon ein aufwendiger und teurer spaß. :-(
- bamaboy
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Hallo hallo also wahrscheinlich ist mein Problem gelöst bzw der Fehler gefunden😊
Wahrscheinlich haben meine Drosselklappen Pins eine weg. Wechsel die jetzt und drücken die Daumen. Das ist nur Pfennig Kram und klingt auch echt plausiebel und würde erklären warum ich immer einen Schlag bekomme wenn ich aussteige .
Also wenn es das ist mache ich Freuden Sprünge.
Wahrscheinlich haben meine Drosselklappen Pins eine weg. Wechsel die jetzt und drücken die Daumen. Das ist nur Pfennig Kram und klingt auch echt plausiebel und würde erklären warum ich immer einen Schlag bekomme wenn ich aussteige .
Also wenn es das ist mache ich Freuden Sprünge.
- siruschi
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Viel erfolg, das wäre die goldrandlösung in Sachen Geldbeutel^^
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