Guten Morgen lieber vts freunde.
Ich habe folgendes porblem seit kurzem mit meinem c2 vts baujahr 2006.
Meine rote rakete stand 2 tage unbenutzt draußen in der kälte.
Als ich ihn abends anmachen wollte um ein paar wege zu erledigen wollte er nicht mehr anspringen. ich habe ihn in die werkstatt meines vertrauen gebracht, nachdem ich starthilfe gegeben habe und trotzdem nichts geschehen ist. In der werkstatt wurde dann natürlich gleich nach der batterie gesehen und nach den zündkurzen usw was halt so üblich ist bei solchen problemen. Es wurde nichts gefunden. Die benzinpumpe wurde auch gewechselt und er will trotzdem nicht anspirngen.
Es wurde die fehler ausgelesen. Unter anderem "zu wenig sprit", "nockenwellensensor". Liegt es vielleicht "nur" an diesem sensor? (Mir war auch so das nur die diesel diesen Sensor besitzen?)
Nun wissen wir nicht weiter woran es noch liegen kann. Vielleicht hat das Steuergerät einen abbekommen?!
Ich bitte um eure hilfe und um erfahrungsberichte.
Mfg
Citroen C2 Vts springt nicht an
- nibbler-o
- C2 addicted
Der Nockensensor kann was damit zu tun haben.
Der gibt die Position der Nockenwelle und wann die Düsen einspritzen sollen ( Umwelttechnisch ) früher lief das alles über Kurbelsensor.
Waren die Zünkerzen nass? Dann hätte er nämlich eingespritzt.
Der gibt die Position der Nockenwelle und wann die Düsen einspritzen sollen ( Umwelttechnisch ) früher lief das alles über Kurbelsensor.
Waren die Zünkerzen nass? Dann hätte er nämlich eingespritzt.
-
- Stammuser
Der Nockenwellensensor ist nötig um eine sequentielle Einspritzung zu betreiben. ( Jede Düse gibt zu ihrer Zeit was der Zylinder gerade braucht )
Der Tu5j4 Motor im Saxo hatte noch keinen Sensor - da wurden halt immer 2 gleichzeitig angetriggert.
Der Tu5j4 Motor im Saxo hatte noch keinen Sensor - da wurden halt immer 2 gleichzeitig angetriggert.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91