Morgen ist es soweit! Worauf muss ich achten?
- Marcel_
- Community-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 16.02.2013, 14:34
- Wohnort: Dortmund
Morgen ist es soweit! Worauf muss ich achten?
Hallo Liebes Forum,
morgen ist es endlich soweit. Ich werde meinen C2 VTS abholen. Er ist von 2006, hat 60.000km gelaufen und sieht echt noch super aus. Gibt es etwas bestimmtes worauf ich achten sollte?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
morgen ist es endlich soweit. Ich werde meinen C2 VTS abholen. Er ist von 2006, hat 60.000km gelaufen und sieht echt noch super aus. Gibt es etwas bestimmtes worauf ich achten sollte?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
- Beiträge: 795
- Registriert: 25.07.2011, 12:52
- Wohnort: Erlangen
- Marcel_
- Community-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 16.02.2013, 14:34
- Wohnort: Dortmund
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 18.11.2013, 16:33
rost an der oberen heckklappe bei der kennzeichenbeleuchtung.
ansonsten halt schaun ob die wenigen Kilometer stimmen können. im scheckheft nachsehen ob alles passt. fragen obs rechnungen zu reparaturen gibt etc.
vor langer fahrt natürlich reifendruck und ölstand kontrollieren.
ich habe meinen ungesehen gekauft und bin dafür 550km einen weg gefahren. wenn es sich lohnt, dann muss man eben mal ein kleines risiko in kauf nehmen!
ansonsten halt schaun ob die wenigen Kilometer stimmen können. im scheckheft nachsehen ob alles passt. fragen obs rechnungen zu reparaturen gibt etc.
vor langer fahrt natürlich reifendruck und ölstand kontrollieren.
ich habe meinen ungesehen gekauft und bin dafür 550km einen weg gefahren. wenn es sich lohnt, dann muss man eben mal ein kleines risiko in kauf nehmen!
- Marcel_
- Community-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 16.02.2013, 14:34
- Wohnort: Dortmund
- joerghey
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 10.08.2009, 17:56
- Wohnort: Tübingen
Mein Cit. Händler sagte mir, daß ich meine rostige obere Hackklappe an meinem C2 Bj. 2004 auf Werkskosten ausgetauscht bekomme, da dies auf eine fehlerhafte Verzinkung zurück geht.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
- joerghey
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 10.08.2009, 17:56
- Wohnort: Tübingen
@ zuuuuup, jetzt erst deine Frage gesehen :
Nein, Mateijka hat jetzt nur noch Peugot. Ich gehe seit 20 Jahren 30 km weg zu Citroen Straubinger auf die Alb in Burladingen-Salmendingen. Mittelgroßer Faminlienbetrieb mit guter Kompetenz noch tragbaren Preisen.
Nein, Mateijka hat jetzt nur noch Peugot. Ich gehe seit 20 Jahren 30 km weg zu Citroen Straubinger auf die Alb in Burladingen-Salmendingen. Mittelgroßer Faminlienbetrieb mit guter Kompetenz noch tragbaren Preisen.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km