Hallöchen also mein auto macht nichts mehr...
zeigt nur noch an Getriebefehler und brüllt mich quasi mit lautem quietschen an der keilrieen oder umlenkrolle kann es nicht sein da diese neu sind jetzt!...
und ich wollte den motor starten nimmt kein gang an weder A noch R nicht dazu noch ab und zu zündung an und gleich getriebefehler und dazu geht nichts mehr kann ihn nicht mal wegrollen da er ja komplett blockiert
meine frage was kostet es mich dies zu reparieren oder was soll ich jetzt machen langsam regt der kleine mann mich ein wenig auf!..
den wen es ja das stellglied ist bin ich ja locker mit 1000€ dabei !....
Citroen c2 1.4 Hdi VTR sensodrive Getriebefehler
-
- Newbie
- Alex8322
- Community-Mitglied
Hi. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Erst hat der kleine nur sporadisch gesponnen. Dann hat er irgendwann den Rückwärtsgang ohne auskuppeln reingehauen. Danach ging nicht mehr. Deine Fehlerbeschreibung trifft zu, nur hatte ich kein quietschen. 800 € für das Stellglied. 300 km später ist dann das Quietschen aufgetreten, das war dann das Ausrücklager. Nochmal 800 €. Beim Ausrücklager ist es die Getriebemeldung und das Quietschen. Wieviel hat dein C2 gelaufen? Bei meinem waren es 130.000 Km. Wenn du Glück hast es es nur das Lager. Ich habe es in einer Vertragswerkstatt wechseln lassen, deshalb so teuer. Kannst die Kupplung aus selbst wechseln, muss danach aber auf jeden fall neu justiert werden. Ca. 70€.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
-
- Newbie
wenn du alles auf einmal wechseln lässt und in einer freien werkstatt solltest du mit 800-900 eig schon dicke auskommen.
bei Alex8322 war es eig nur so teuer weil 2 mal alles ausgebaut werden musste und das kostet saftig arbeitsstunden.
Kupplungsatz kostet grob 150 euro und wenn du dann 600 euro nur an arbeitsstd rechnest inkl. 2liter getriebeöl (ca 20 euro) dann sollte das eig für 750 ca alles passen. und wenn wirklich das stellglied mitgetauscht werden muss (weiß leider nicht wie viel das teil selber kostet) sollte das aber kein zu großer kostenmehraufwand sein, weil das getriebe ja eh schon raus ist zewcks kupplungstausch.
bei Alex8322 war es eig nur so teuer weil 2 mal alles ausgebaut werden musste und das kostet saftig arbeitsstunden.
Kupplungsatz kostet grob 150 euro und wenn du dann 600 euro nur an arbeitsstd rechnest inkl. 2liter getriebeöl (ca 20 euro) dann sollte das eig für 750 ca alles passen. und wenn wirklich das stellglied mitgetauscht werden muss (weiß leider nicht wie viel das teil selber kostet) sollte das aber kein zu großer kostenmehraufwand sein, weil das getriebe ja eh schon raus ist zewcks kupplungstausch.
-
- Newbie
- Alex8322
- Community-Mitglied
Ich habe es nur machen lassen weil der vorher eine neue Kopfdichtung bekommen hat. Der C2 hat leider nur eine Haltbarkeit bis 120.000 Km^^ Danach geht es Bergab. Bei mir kam erst die Kopfdichtung, allerdings bis man darauf kam war die Spule, Einspritzdüsen, Zündkerzen und Thermostat neu gemacht. Die Kopfdichtung ist nach außen in einen Kühlkanal undicht geworden, hast nichts gesehen. Kein Öl im Wasser oder Brennraum, nur eine Zündkerze minimal dunkler als die anderen. Die Arbeiten konnte ich noch alle selbst machen. Dann kam erst das Stellglied und 2.000 Km später das Ausrücklager. Alles innerhalb 120.000 und 130.000 Km. Jetzt rennt der wieder. Bei SensoDrive kannst nichts mehr selbst machen. Ohne Laptop und Software kommst nicht sehr weit.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift