kurioses Geräusch bei 20 km/h

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
corsa_fan
User

kurioses Geräusch bei 20 km/h

Beitrag von corsa_fan »

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit meinem C2.

Neuerdings kommt nach dem Starten des Motors (und nur nach dem starten) bei ca 20 km/h ein Geräusch. Es klingt wie ein "Ventil" das druck auf oder abbaut. Und wenn man genau hinguckt flackert zu dem zeitpunkt ganz kurz die Tachobeleuchtung. Dachte erst es ist die Zentralverriegelung die ua vei 20 km/h zugeht. Aber nach dem ich das deaktiviert hatte kommt das Geräusch auch.

Kurios ist das das Geräusch wirklich nur nach dem Starten kommt. Wenn ich den motor starte und ihm im stand laufen lasse kommt es nicht. Nur wenn ich losfahre kommt es einmal. Steh ich den z.b. an der Ampel und fahre los kommt es nicht.

kennt jemand das problem?

Das einzige was am auto ist ich hab die sekundärluftpumpe ab weil die kaputt ist. (Stecker ist quasi offen)

Mfg
Nagler-HDI
Stammuser

Beitrag von Nagler-HDI »

Ggf. Klimakompressor der die Drehzahl etwas runterquält und dadurch das Licht minimal flackert?
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
corsa_fan
User

Beitrag von corsa_fan »

Klima is nicht an. Jedenfalls leuchtet nix am schalter.
corsa_fan
User

Beitrag von corsa_fan »

Ist die klimaanlage noch woanders abgesichtert? Im Handbuch steht nur sie nur bei F15 und da ist ja auch tacho, Radio.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Sicherung nummer 15 im innenraum sollte auch die Klima absichern. sollte ne 30ampere sicherung sein.
Antworten