Hi ,
ich hab bei meinem VTS ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
zur Fehlerbeschreibung
Anfangs trat das ganze nur sporadisch auf Motor gestartet MKL ging an und Anzeige Abgasanlage defekt ... keine Leistung mehr Motor aus neu gestartet
Fehler weg...
Erstmal so hingenommen
Jetzt ist es soweit das das Problem fast dauerhauft auftritt.
Nur Ab und zu wenn der Wagen ne Zeitlang gelaufen ist und der dann 10 min steht und ich starte wieder ist die MKL zwar noch an und die Anzeige Abgasanlage defekt kommt auch wieder aber er hat die volle leistung.
Gestern nach dem cih nur kurzstrecke gefahren bin war die MKL aus und Meldung weg... hatte mich schon gefreut jedoch nach dem nächsten starten das gleiche wieder ....
Bin schon auf die Suche gegangen die Luftdosiereinheit war undicht und wurde erneuert sonst ist soweit nichts ersichtlich.
Ich hab den Fehlerspeicher mit Lexia ausgelesen
Der einzige Fehler bezieht sich auf das Vorglüh relais sowie auf die Glühkerzen . Aber der würde sich ja nicht so äußern .. oder doch ?
Gruss Tinus
1.6 HDI MKL Abgasanlage defekt nur noch 130 KMH
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1.6 HDI MKL Abgasanlage defekt nur noch 130 KMH
Zuletzt geändert von tinus85 am 15.02.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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hi zuuuup
98000 km bj 2008
Ich hab den gebraucht von Privat gekauft. Ich denke mal das der DPF noch der erste ist. Das AGR wird auch wohl noch das erste sein da noch eine feste Klemmschelle an dem Rohr sitzt und keine zum schrauben. Der DPF ist von den werten in Lexia wohl noch OK. Aber kann ja sein das das AGR zugerußt ist oder hängt. Danke für den Tip werd ich gleich mal nachschauen.
und berichten .
gruss Tinus
98000 km bj 2008
Ich hab den gebraucht von Privat gekauft. Ich denke mal das der DPF noch der erste ist. Das AGR wird auch wohl noch das erste sein da noch eine feste Klemmschelle an dem Rohr sitzt und keine zum schrauben. Der DPF ist von den werten in Lexia wohl noch OK. Aber kann ja sein das das AGR zugerußt ist oder hängt. Danke für den Tip werd ich gleich mal nachschauen.
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gruss Tinus
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an das agr kommst du nicht so einfach. das muss dann auch schon ganz raus und zu schaun ob das zugerußt ist. erstmal luftfilterkasten und ansaugwege abbauen. dann kommst an die schrauben fürs agr.
98000km ist eigentlich auch zu früh fürn DPF, der sollte um die 150000-180000km reichen. meiner hat bisher 133000 ohne probleme gehalten.
kannst das agr ja mal mit ner platte und dem abziehen des ansteuerkabels blockieren und schaun ob sich irgendwas tut.
98000km ist eigentlich auch zu früh fürn DPF, der sollte um die 150000-180000km reichen. meiner hat bisher 133000 ohne probleme gehalten.
kannst das agr ja mal mit ner platte und dem abziehen des ansteuerkabels blockieren und schaun ob sich irgendwas tut.
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hi zuuuup ,
hab raus gehabt sieht soweit ok aus ist auch nicht zugerußt ...
Aber ich hab den Fehler woanders gefunden ... Es war die Zuleitung fürs Vorglührelais.
sowas hab ich noch nicht gesehen die Leitung sah soweit noch intakt aus nur kurz vor dem Stecker etwas dicker ... das Kupfer in der Ummatelung war komplett wegoxidiert !!!
hab den Stecker neuverdrahtet sauber verlötet und mit schrumpfschlauch wieder wasserdicht verschlossen ....
Also der 9HZ geht ohne Glühkerzen sofort in den Notlauf ... Warum auch immer
Aber besten Dank für die Tipps
gruss Tinus
hab raus gehabt sieht soweit ok aus ist auch nicht zugerußt ...
Aber ich hab den Fehler woanders gefunden ... Es war die Zuleitung fürs Vorglührelais.
sowas hab ich noch nicht gesehen die Leitung sah soweit noch intakt aus nur kurz vor dem Stecker etwas dicker ... das Kupfer in der Ummatelung war komplett wegoxidiert !!!
hab den Stecker neuverdrahtet sauber verlötet und mit schrumpfschlauch wieder wasserdicht verschlossen ....
Also der 9HZ geht ohne Glühkerzen sofort in den Notlauf ... Warum auch immer
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