AB KAT!!!
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
AB KAT!!!
Hey Liebe C2 Gemeinde !
Ich will meine Auspuffanlage verbessern, nicht nur von der Langlebigkeit her, sondern auch vom Sound. Ich will das er blubbert wenn man vom Gaspedal runter geht.
Meine Frage an euch ist folgende:
Ich würde gerne Wissen ob, 1.Der VSD was bringt oder einfach nur aus Edelstahl ist=Langlebigkeit.
Und Außerdem in Kombination mit Magnaflow 6 Zoll ESD
http://www.ebay.de/itm/FOX-Vorschalldam ... 5afafde673
Alles in allem will ich ne Auspuffanlage aus:
-Fox VSD(MSD)+Magnaflow 6"ESD
Was meint ihr dazu, habt ihr Erfahrungen?
Hauptziel meinerseits ist das Blubbern xD
Also haut mal in die Tasten bin gespannt !
Ps. mehr als 450€ will ich nicht ausgeben!
Ich will meine Auspuffanlage verbessern, nicht nur von der Langlebigkeit her, sondern auch vom Sound. Ich will das er blubbert wenn man vom Gaspedal runter geht.
Meine Frage an euch ist folgende:
Ich würde gerne Wissen ob, 1.Der VSD was bringt oder einfach nur aus Edelstahl ist=Langlebigkeit.
Und Außerdem in Kombination mit Magnaflow 6 Zoll ESD
http://www.ebay.de/itm/FOX-Vorschalldam ... 5afafde673
Alles in allem will ich ne Auspuffanlage aus:
-Fox VSD(MSD)+Magnaflow 6"ESD
Was meint ihr dazu, habt ihr Erfahrungen?
Hauptziel meinerseits ist das Blubbern xD
Also haut mal in die Tasten bin gespannt !
Ps. mehr als 450€ will ich nicht ausgeben!
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
-
- Community-Mitglied
Ohne Fächerkrümmer kannste das vergessen. Hatte auf meinem Saxo VTS auch einen Magna, keinen VSD und Fächerkrümmer. Erst dann haste blubbern und Fehlzündungen. Gebraucht kommste nicht mit 450€ hin, da auch einen 200 Zeller Kat brauchst, zumindest beim C2 System.
https://www.youtube.com/watch?v=VskBoFjlcN8
https://www.youtube.com/watch?v=EbG9HyXHwBI
Außerdem ist das blubbern bei einem 1.4er Motor sehr bescheiden, ab 2.0l tut sich da erst was, den Magna hatte ich auch unterm Xsara.
https://www.youtube.com/watch?v=VskBoFjlcN8
https://www.youtube.com/watch?v=EbG9HyXHwBI
Außerdem ist das blubbern bei einem 1.4er Motor sehr bescheiden, ab 2.0l tut sich da erst was, den Magna hatte ich auch unterm Xsara.
Krümmer und 200 Zeller bekommt man aber so mal eben nicht eingetragen, entweder sehr teuer oder man kennt einen tüver der weg schaut.
Wenn du dumpferen Sound haben willst lass den VSD einfach weg, ersatzrohr und Esd ist da schon so das optimale was eig geht.
Und was auch viel verändert ist wenn du am Ansaugsystem was machst.
Aber wie Flightcrank sagt, Fehlzündung und richtig blubbern bekommst so nicht hin.
Wenn du dumpferen Sound haben willst lass den VSD einfach weg, ersatzrohr und Esd ist da schon so das optimale was eig geht.
Und was auch viel verändert ist wenn du am Ansaugsystem was machst.
Aber wie Flightcrank sagt, Fehlzündung und richtig blubbern bekommst so nicht hin.
-
- Community-Mitglied
ESD + Ansaugung = no go
Gibt es schon lange nicht mehr in der Kombination TÜV-konform.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch in Berlin ist, aber Mängelkarte dort riskieren ist wohl schnell passiert. Und mein Saxo hatte Serie keinen VSD, Lufi war K&N geschlossen. Beim XSi habe ich es ebenfalls nicht hinbekommen. Jetzt beim VTS gehts gerade so mit dem Laser.
Gibt es schon lange nicht mehr in der Kombination TÜV-konform.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch in Berlin ist, aber Mängelkarte dort riskieren ist wohl schnell passiert. Und mein Saxo hatte Serie keinen VSD, Lufi war K&N geschlossen. Beim XSi habe ich es ebenfalls nicht hinbekommen. Jetzt beim VTS gehts gerade so mit dem Laser.
...::: C2 VTS 2006 :::...
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
Also danke nochmal für eure Meinung, die Sache ist ja die, ich weiß das man es mit 200zellen Kat und fächerkrümmer es schwer hat alles eingetragen zu bekommen.
Ich würge gerne mal wissen wollen ob der Fox VSD etwas von der Lautstärke gegenüber des Serien VSD bringt, ne andere Überlegung ist die Auspuffanlage des 1.1 wo man keinen VSD hat, warum eigentlich ?
Ich würge gerne mal wissen wollen ob der Fox VSD etwas von der Lautstärke gegenüber des Serien VSD bringt, ne andere Überlegung ist die Auspuffanlage des 1.1 wo man keinen VSD hat, warum eigentlich ?
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
ich meinte ja nicht einen offenen Filter sondern den ansaugweg etwas bearbeiten vom originalemn kasten, sodass es dem durschnitts polizisten nicht auffällt.
Also 1.1 er Anlage macht doch wenig Sinn, dann hast du zwar kein Vsd aber klingt immernoch nach ner popligen 1.1er Anlage
Fox vsd klingt sicher besser als Original, aber kostet auch gut.
Für den Preis kann man auch paar mal ne Mängeklkarte bekommen
Aber die sicherere und natürlich legale Variante wäre der vsd
auf jeden fall schön qualitätsanlage verbauen, klingen einfach besser als günstig teile auch wenn sie teurer sind.
Also 1.1 er Anlage macht doch wenig Sinn, dann hast du zwar kein Vsd aber klingt immernoch nach ner popligen 1.1er Anlage
Fox vsd klingt sicher besser als Original, aber kostet auch gut.
Für den Preis kann man auch paar mal ne Mängeklkarte bekommen
Aber die sicherere und natürlich legale Variante wäre der vsd
auf jeden fall schön qualitätsanlage verbauen, klingen einfach besser als günstig teile auch wenn sie teurer sind.
- nibbler-o
- C2 addicted
1.1 nimsmt dir leistung...weil der rohrdurchemsser enger ist...einzigst die vom 1.4 diesel passt noch..die hat auch keinen vsd und ne nummer ist drauf ( 100% wasserdicht isses aber dennoch nicht )...und der rohrdurchmesser bleibt gleich.
vsd gibts extra nur von fox und als kpl anlagen von supersprint und bastuck ( jeweils aber nur fürn vts und mit größerem rohrdurchemsser.
450 ist schon eng kalkuliert....
ansosnten fragst vllt mal bei abgastechnik hiller, die machen sonderanfertigungen oder bei burdinski in berlin...aber ad komsmt mit 450,- sicher nicht weit.
was ich noch iwo im hinterkopf gesehen oder gelesen hab ist glaub ne anlage von "bruel italia"....such mal danach.
ansonsten bleibt nur die mängelkarte variante mit luffi,vsd raus und laser ohne DB-killer..und das blubbert!
http://www.youtube.com/watch?v=1XJ6zdK4ciM
vsd gibts extra nur von fox und als kpl anlagen von supersprint und bastuck ( jeweils aber nur fürn vts und mit größerem rohrdurchemsser.
450 ist schon eng kalkuliert....
ansosnten fragst vllt mal bei abgastechnik hiller, die machen sonderanfertigungen oder bei burdinski in berlin...aber ad komsmt mit 450,- sicher nicht weit.
was ich noch iwo im hinterkopf gesehen oder gelesen hab ist glaub ne anlage von "bruel italia"....such mal danach.
ansonsten bleibt nur die mängelkarte variante mit luffi,vsd raus und laser ohne DB-killer..und das blubbert!
http://www.youtube.com/watch?v=1XJ6zdK4ciM
-
- Community-Mitglied
Die extra VSD sind aber meistens auf eine Komplettanlage abgestimmt, also ohne basteln kein plug'n'play. Die einfachste Variante wäre wohl einen originalen kaufen, den MSD aufmachen und leerräumen, dann von jemanden der richtig Plan beim schweißen hat, wieder dicht machen. Ist zwar nicht ganz legal, würde aber kaum auffallen. Wenn die Karre aber trotzdem viel zu laut ist, wird man sich das anschauen lassen und dann haste Problem
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
So habe mir jetzt oft genug Gedanken, über die aga gemacht!
Es wird tendenziell eine aga vom 1.4 hdi, ab Kat natürlich!
Etwas Bastelei wird schon von Nöten sein.
Geplant ist das ganze in Richtung Winter, falls bis dahin mein C2 noch da ist.
Danke nochmal an alle die sich mühe gegeben und Gedanken gemacht haben, mir bei meiner Entscheidung zu helfen 😁
Es wird tendenziell eine aga vom 1.4 hdi, ab Kat natürlich!
Etwas Bastelei wird schon von Nöten sein.
Geplant ist das ganze in Richtung Winter, falls bis dahin mein C2 noch da ist.
Danke nochmal an alle die sich mühe gegeben und Gedanken gemacht haben, mir bei meiner Entscheidung zu helfen 😁
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
- Alex8322
- Community-Mitglied
1.4 ist eine gute Entscheidung. Ich habe einen VTR+ 1.4 (benziner). Habe eigentlich aus reiner Optik eine Bosima-Duplex Anlage, ab VSD, verbaut. Dennoch war ich erstaunt, er blubbert wie ein großer. Denke der 1.4 VSD ist eher Tarnung, lässt fast alles ungehindert durch.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift