ESD Anschluss an Mittelrohr, welcher Durchmesser?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
FlightcranK
Community-Mitglied

ESD Anschluss an Mittelrohr, welcher Durchmesser?

Beitrag von FlightcranK »

Hab jetzt einen Laser ESD, der war an einem 1.4er VTR 75PS angebaut. Kann ich den vom Rohrdurchmesser unter meinen VTS 1:1 anbauen oder muss ich da was anpassen?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Hey Leute, möchte mir gerne als neuen ESD einen Magnaflow runterbasteln. Doch leider finde ich den Durchmesser der
Original - AGA nicht (für das Reduzierstück) .

Wenn es im Forum schon steht bitte verzeiht mir, aber ich habe jetzt alles
durchsucht. :blink1:

Und welcher Magnaflow ist der richtige ? 6" oder 5x8" ?
Denn bei saw-tuning.de steht das der 5x8" für den VTS genehmigt ist.

Für eine schnelle Antwort wär ich euch wirklich dankbar. :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Schieblehre nehmen und mal messen wäre ne option ;)

Ich weiß ihn nun leider auch nichtt mehr genau, glaube 45mm Außendruchmesser war das.

zum Magnaflow, du weißt das du da durch den Boden schrauben musst für die Halterung usw.?
Der Aufwand ist zumidnest sehr groß beim Magnaflow, dass solltest du berücksichtigen. Aber schick und laut ist er auf jeden Fall, keine Frage.
toadi
Community-Mitglied

Beitrag von toadi »

Hi,

habe den Besagten 5x8" Magnaflow drunter.
Originalrohr ist 45mm Außendurchmesser -> Reduzierung ahbe ich mir selber geschweißt. :D
zur Montage habe ich eines der Haltebänder genommen, welche als Rep-Lösung für den Originalen Topf dienen.

Anpassungsarbeiten sind natürlich immer nötig, wenn man mit Universelen Teilen arbeitet :D

MfG
Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
eXtracT Selber messen ging leider nicht wegen der Zeit

Das bedeutet ich brauch eine Reduzierung von 61/62mm auf 46/47mm ?
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

das ist imemr doof zu erklären, also du brauchst ein Reduziertück das innen auf der einen Seite genau 45 hat(sollte außen 48 sein), das kommt über das Serienrohr und eins, das du in den Magna stecken kannst, wenn der 63 Innendurchmesser hat beim Anschluss, dann eins von 48 außen auf 63 außen, oder wenn der 63mm Außendurchmesser am Anschluss hat, dann von 48 außen auf 60 außen.
Musst immer schauen was so angegeben ist. Ich kann dir die Seite Hild-tuning.de emofehlen da fiundest eig. alles. und schön Edelstahl nehmen, hast du länger was von ;) gilt auch für die schellen, es sei denn du schweißt das.
Antworten