hinterer Stoßdämpfer demontieren

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Nic
User

hinterer Stoßdämpfer demontieren

Beitrag von Nic »

Hallo,

hab gestern mal Mist gebaut und bin rückwärts gegen ne Mauer gefahren :(

Papa hat schon ne neue Stoßstange bestellt, kann mir jemand sagen wie man die alte weg macht/ wo die Schrauben sind, evtl auch Bilder?
Gruß Nicole

C2, 73 PS, Bj 2008
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Ja hier gibts einen Thread oder es ist in einem Thread mit drinnen...
Weizzbier hat das mal gemacht und dokumentiert....ich finds nur grad nicht =/
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

Gude leute und zwar hab ich folgendes problem ! gestern is mir nach der tanke aufeinmal ein komisches klackern des federbeins hinten aufgefallen . Heute morgen mal drunter geschaut sehe ich ,dass mein federbein von der halterung runtergerutscht. Frage nun ist kann ich einfach den wagen anheben und den dämpfer alla manier wieder einbauen ? Gruß
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Also ein wirkliches Federbein hast du hinten nicht, du hast einmal den Dämpfer und einmal die Feder jeweils einzeln.
Ich vermute du meinst die Feder sitzt nicht mehr ganz richtig auf dem Federteller.
Du solltest auf jeden Fall mal schauen ob die Feder nicht gebrochen ist evtl. weil so einfach verrutscht die nicht. Was für ein Fahrwerk, bzw Dämpfer, Feder Kombination fährst du denn??
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

Soooo alles behoben, klingt zwar komisch ist aber so. Mein dämpfer hinten ist tatsächlich vom "gummilager" gerutscht und es ist gott sei dank nichts kaputt gegangen .
Ehm ich fahre das Billstein (glaube b8) fahrwerk auf Eibach federn (30/30).
mein nachbar ist mecha & hatte des mit mir heute morgen gemacht :)
Antworten