Hallo,
gestern habe ich meinen C2 ganz normal abgestellt, keine Auffälligkeiten.
Heute Morgen wollte ich zur arbeit fahren, mache den Wagen an und möchte den ersten Gang einlegen. Der Schalthebel war total weich und ich konnte quasi in den Gängen rum-rühren. Also nicht mehr diese "H-Form", sondern kreisförmig und null Widerstand.
Ich habe den Wagen erstmal an den Rand geschoben und den ADAC gerufen. Der hat dann geschaut, ob die 2 Seile von der Schaltung noch funktionieren, da ist alles okay, meinte der und hat mich dann in die Werkstatt fahren lassen. Die Gänge gehen noch einigermaßen (außer der erste und 2, die sind trotz korrekter Position des Hebels nicht drin, sondern irgend ein höherer Gang, was man ja beim Anfahren merkt). Alle anderen Gänge inkl. Rückwärts gang gehen, man muss die nur irgendwie treffen.
Der Wagen steht jetzt bei einem Bosch-Service, da ich auf ein Leihwagen angewiesen bin und alle Werkstätten in der Nähe die nächsten 2 Wochen ausgebucht waren und keine Leihwagen hatten.
Der Service kommt wohl auch erst nächste Woche dazu (man muss dne Leihwagen ja mal ordentlich vermieten können), da jetzt erstmal Reifen von Kunden gewechselt werden müssen.
Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was das ist und was da an Kosten auf mich ungefähr zu kommt? (Der Wagen ist vor 2 Wochen durch den TÜV und da habe ich grade erst 700€ hinblättern müssen)
Grüße
Thomas
Schalthebel kein Widerstand, total weich
-
- User
- Beiträge: 27
- Registriert: 03.03.2012, 09:10
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten: