Klang bei einem Diesel? Ein Ding der Unmöglichkeit? 1.4Hdi

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
avaroxnrw
Newbie

Klang bei einem Diesel? Ein Ding der Unmöglichkeit? 1.4Hdi

Beitrag von avaroxnrw »

Hallo, in vollsten Vertrauen wende ich mich an euch liebes C2-Community Forum.

Ich hatte es schonmal als Thema: Citroen C2 1.4Hdi - Sportlicher Klang?

Mir ist völlig bewusst, dass ein Dieselmotor mit Sportauspuff nicht ansatzweise an ein Benzinersound heran kommt.
Die sportliche Drehzahl und der Sound bleibt dem Benziner überlassen. Aber heißt das auch direkt, dass man bei einem Diesel nichts hört außer die Rußpartikel die durch den Auspuff fliegen?

Es gibt ein paar Videos auf Youtube. Ist natürlich Geschmackssache. Aber das beweist, dass es dann doch möglich ist oder?

Zum Beispiel dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HHwrzYDAdUg

Hat denn da jemand von unseren Traktorführern in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, meistens kommt es so rüber nach dem Motto: Gewollt aber nicht gekonnt. Aber ich glaube wir Diesel-Freunde können aber anders.

Würde mich sehr auf Antworten, Ideen, Kritik und Steinigung freuen.

Mit freundlichen Grüßen!
~ Citroen C2 1.4Hdi 90PS ~

Bild
Hauptsitz in Neukirchen-Vluyn | andere Standort: Borken, Marienheide, Frechen, Dortmund und Berlin.
kamikaze2001
User

Beitrag von kamikaze2001 »

Naja, kenn schon manche Dieselfahrzeuge die einen ganz guten Klang hinbekommen, also im Vergleich zu normal.
Aber so wirklich rund und wirklich ähnlich wie ein Benziner klingen die alle nicht.
Diesel und sportlicher Sound widerspricht sich meiner Meinung nach.
avaroxnrw
Newbie

Beitrag von avaroxnrw »

kamikaze2001 hat geschrieben:Naja, kenn schon manche Dieselfahrzeuge die einen ganz guten Klang hinbekommen, also im Vergleich zu normal.
Aber so wirklich rund und wirklich ähnlich wie ein Benziner klingen die alle nicht.
Diesel und sportlicher Sound widerspricht sich meiner Meinung nach.
Das ist es!
Aber es geht hier primär nicht um den Sportlichen Sound sondern, dass man überhaupt was rausbekommt was man gerne hört
~ Citroen C2 1.4Hdi 90PS ~

Bild
Hauptsitz in Neukirchen-Vluyn | andere Standort: Borken, Marienheide, Frechen, Dortmund und Berlin.
kamikaze2001
User

Beitrag von kamikaze2001 »

Ich denk mal da geht es aber auch viel um Hubraum.
Ein Nachbar hat einen Audi A5 mit ner 3L Maschine und Sportauspuff. Klingt ganz gut, aber ich denke auch mit normalem Auspuff hätte die Kiste nen besseren Klang als nen 1,2L Auto mit Sportauspuff. :lol:
Antworten