Hallo ihr Bastler...
ich hab schon mehrmals mein Problem beschrieben aber finde keine Lösung. Mein Auto spinnt, wenn ich auf der Autobahn fahre. Meistens so im Drehzahlberreich 2500-3000 im 5ten Gang hat er beim Gas kurze Aussetzer und dann gehts normal weiter. Das passiert auf einer STrecke von 200 km ungefähr 3-4 mal. Hab schon das AGR Vetil getauscht und viel Geld bezahlt, aber es wird nicht besser... Vor dem AGR Ventil ist er auch ganz abgekackt. Wahrscheinlich kam da eins zum anderen aber das Ruckeln muss doch mal aufhören. Ich kann nicht schon wieder so viel Geld investieren und bevor ich ihn in die nächste Werkstatt bringe, dachte ich, es gibt hier vllt jemand nettes, der sich an einem Samstag oder so mal meiner annehmen könnte...
Es geht um einen C2, BJ 2008, 1,4 HDi, 110tkm
Danke schon mal ihr Lieben
Kommt jemand aus der Nähe von Osnabrück?
-
- Newbie
- ka1990
- C2 addicted
2000-3000 ist immer son fall fürn Diesel Kraftstofffilter meist mit leuchtender MKL
oder Luftmassenmesser.
Wann wurde der Dieselkraftstofffilter zuletzt gewechselt?
oder Luftmassenmesser.
Wann wurde der Dieselkraftstofffilter zuletzt gewechselt?
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
Der Filter wurde vor dem AGR Ventil im Januar erneuert, da wir den erstmal ausschliessen wollten und die MKL bleibt stumm, sie blinkt nicht und leuchtet nicht.... Ich kann aber dem Mechaniker nicht sagen untersuch mal bitte dies oder das. Er müsste ja das halbe Auto auseinander nehmen :( Ich bin echt ratlos...
- ka1990
- C2 addicted
-
- Newbie
Ja es hat eine Citroen Werkstatt eingebaut... Ich gehe davon aus, dass die wissen, dass man es anlernen muss...
Fehlerspeicher sagt nichts, hat er bei den letzten Malen auch nicht getan...
Habe eben in einer Werkstatt angerufen, der sich überwiegend mit Franzosen auskennt, und der meinte Kraftstofffilter, der ist aber gemacht, dann Luftfilter, ok ist nicht gemacht, er erwähnte noch den Drehzahlsensor... Sein erster Gedanke war das AGR, vllt auch das es nicht in Ordnung war beim einbauen. Als ich ihm sagte, dass das Problem schon seit einem Jahr da war, bevor ich das Ventil überhaupt getauscht habe, hat er das dann erstmal wieder ausgeschlossen. Ich kann jetzt aber nicht auf gut Glück alles mögliche reparieren lassen. Gut, Inspetkion wäre fällig, aber das behebt den Schaden nicht. Aber stell das Auto mal in die Werkstatt und sag den Leuten " so dann nehmt mal das gute Stück auseinander, aber solange ihr ncihts repariert, bezahle ich nichts." Ich hab kein Problem zu zahlen, aber das wären insgesamt wieder ca 400€. Und keiner kann versprechen, dass es dann besser ist. Dann hätte ich über 1000€ investiert...
Ich bin nahe der Schmerzgrenze...
Fehlerspeicher sagt nichts, hat er bei den letzten Malen auch nicht getan...
Habe eben in einer Werkstatt angerufen, der sich überwiegend mit Franzosen auskennt, und der meinte Kraftstofffilter, der ist aber gemacht, dann Luftfilter, ok ist nicht gemacht, er erwähnte noch den Drehzahlsensor... Sein erster Gedanke war das AGR, vllt auch das es nicht in Ordnung war beim einbauen. Als ich ihm sagte, dass das Problem schon seit einem Jahr da war, bevor ich das Ventil überhaupt getauscht habe, hat er das dann erstmal wieder ausgeschlossen. Ich kann jetzt aber nicht auf gut Glück alles mögliche reparieren lassen. Gut, Inspetkion wäre fällig, aber das behebt den Schaden nicht. Aber stell das Auto mal in die Werkstatt und sag den Leuten " so dann nehmt mal das gute Stück auseinander, aber solange ihr ncihts repariert, bezahle ich nichts." Ich hab kein Problem zu zahlen, aber das wären insgesamt wieder ca 400€. Und keiner kann versprechen, dass es dann besser ist. Dann hätte ich über 1000€ investiert...
Ich bin nahe der Schmerzgrenze...