Citroen C2 1.4 VTR - Citroen C2 GP-Design Novus Sportauspuff
-
- Newbie
Danke für die Info! Dann war ich eh schon auf der richtigen Website! :-))
Was mich irgendwie trotzdem ein wenig überrrascht ist die Tatsache, dass der Magnaflow für den C2 nicht so wirklich empfohlen wird! Vom Klang her ist der ja sehr gut.. ist halt ein eigener Klang... mühsam ist halt nur die Montage... da muss man wirklich ein "Bastler" sein und sich das antun!
Was mich auch überrascht hat war die Info eines Mitgliedes hier, dass der Magnaflow auch schon mal rosten soll...trotz Edelstahl...das hat mich sehr gewundert!
Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich hier in diesem Forum so viel Feedback bekommen habe! Speziell zum NAP Sportauspuff! Erspart mir auf alle Fälle Geld und einen Fehlkauf!
Danke Euch!
Was mich irgendwie trotzdem ein wenig überrrascht ist die Tatsache, dass der Magnaflow für den C2 nicht so wirklich empfohlen wird! Vom Klang her ist der ja sehr gut.. ist halt ein eigener Klang... mühsam ist halt nur die Montage... da muss man wirklich ein "Bastler" sein und sich das antun!
Was mich auch überrascht hat war die Info eines Mitgliedes hier, dass der Magnaflow auch schon mal rosten soll...trotz Edelstahl...das hat mich sehr gewundert!
Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich hier in diesem Forum so viel Feedback bekommen habe! Speziell zum NAP Sportauspuff! Erspart mir auf alle Fälle Geld und einen Fehlkauf!
Danke Euch!
- nibbler-o
- C2 addicted
Vllt ein wenig Oberflächenoxidation...ich hab meinen noch zusätzlich mit Ofenlack schwarz lackiert xD xD xD
Die Stelle mit der E-Nummer ist noch frei und da ist NULLUS und NIXUS...
Selbst Edelstahl "rostet" bzw oxidiert...das wird nicht immer so "bling bling" bleiben...
Speziell wenn man auch im Winter fährt....
Einzigst die Montage ist halt beim magna nicht einfach so plu 'n play
Vllt ein wenig Oberflächenoxidation...ich hab meinen noch zusätzlich mit Ofenlack schwarz lackiert xD xD xD
Die Stelle mit der E-Nummer ist noch frei und da ist NULLUS und NIXUS...
Selbst Edelstahl "rostet" bzw oxidiert...das wird nicht immer so "bling bling" bleiben...
Speziell wenn man auch im Winter fährt....
Einzigst die Montage ist halt beim magna nicht einfach so plu 'n play
-
- Community-Mitglied
- toadi
- Community-Mitglied
hab selber den Magnaflow drunter und kann bisher sagen, dass dieser NICHT rostet. Oberflächenrost bzw. Flugrost ist drauf, lässt sich aber alles Rauspollieren.
Die Montage ist gar nicht so kompliziert, wenn ma die nötige ausrüstung hat. Es bleibt aber ein Universalldämpfer und muss an das Fzg angepasst werden.
Die Montage ist gar nicht so kompliziert, wenn ma die nötige ausrüstung hat. Es bleibt aber ein Universalldämpfer und muss an das Fzg angepasst werden.
-
- Newbie
Super, dass sich hier wirklich ein toller Erfahrungsaustausch ergibt!
Ich habe sehr oft über den Magnaflow nachgedacht... habe aber dann eben hier im Forum den NAP Sportauspuff entdeckt...auch ein User-Video angehört und muss sagen, das wäre wirklich eine gute Wahl! Guter Klang und auch fairer Preis!
Würde mich sehr freuen, wenn sich vl noch weitere Erfahrungen mit den NAP ergeben würden!
Ich habe sehr oft über den Magnaflow nachgedacht... habe aber dann eben hier im Forum den NAP Sportauspuff entdeckt...auch ein User-Video angehört und muss sagen, das wäre wirklich eine gute Wahl! Guter Klang und auch fairer Preis!
Würde mich sehr freuen, wenn sich vl noch weitere Erfahrungen mit den NAP ergeben würden!
-
- Newbie
Hallo zusammen,
habe folgende Fragen an Euch betreffend des NAP Sportauspuffes!
Ich habe heute im Internet gelesen, dass man angeblich bei der Bestellung eines NAP Sportauspuffes unter anderem auch den Klang und die Intensität des Auspuffes "bestimmen" kann!
Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist bzw. hat jemand schon mal was in diese Richtung gehört??
Danke für die Rückmeldung!
habe folgende Fragen an Euch betreffend des NAP Sportauspuffes!
Ich habe heute im Internet gelesen, dass man angeblich bei der Bestellung eines NAP Sportauspuffes unter anderem auch den Klang und die Intensität des Auspuffes "bestimmen" kann!
Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist bzw. hat jemand schon mal was in diese Richtung gehört??
Danke für die Rückmeldung!
-
- Community-Mitglied
Du hast nur die Möglichkeit die Endrohrvariante zu bestimmen.
Klang kannst du zumindest beim C2 nicht auswählen, will mich nicht festlegen ob dies generell gilt.
Klang kannst du zumindest beim C2 nicht auswählen, will mich nicht festlegen ob dies generell gilt.
-
- Newbie
-
- Community-Mitglied
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
Da ich leider noch keine 25 Beiträge gepostet habe, die notwendig sind, um in diesem Forum hier Autoteile zum Verkauf anzubieten, versuche ich es auf diesem Wege!
Sollte jemand in diesem Forum Interesse an einem erst kürzlich eingebauten Nachbau des Original-Auspuffes für den Citroen C2 1.4 VTR haben, bitte mich einfach kontaktieren!
Ich verkaufe diesen in nächster Zeit, da ich mir einen NAP Sportauspuff kaufen werde!
Sollte jemand in diesem Forum Interesse an einem erst kürzlich eingebauten Nachbau des Original-Auspuffes für den Citroen C2 1.4 VTR haben, bitte mich einfach kontaktieren!
Ich verkaufe diesen in nächster Zeit, da ich mir einen NAP Sportauspuff kaufen werde!
- siruschi
- Administrator
Es gibt ne paar leute mit nap in der Duplex variante ich hab 90mm schräg scharfkantig oder so schaut jut aus und hält schon ne weile
http://youtu.be/-zsikIkiEu4
und wenn du die suche verwendest bekommst du noch mehr leute zu sehen
http://youtu.be/-zsikIkiEu4
und wenn du die suche verwendest bekommst du noch mehr leute zu sehen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
-
- Newbie
Danke für die Rückmeldung siruschi!
In Summe hätte ich hier im Forum rausgelesen, dass man den NAP Sportauspuff für den C2 1.4 VTR empfehlen kann und der gut klingt! nicht zu laut, aber auch nicht zu leise!
Danke auf alle Fälle für die Hilfe hier! Ich hätte mir glaube ich wieder den falschen Auspuff gekauft... weil ich rein nur nach den Videos auf Youtube gegangen wäre... da klingen viele Sportauspuffe super toll... in real dann nicht so!
In Summe hätte ich hier im Forum rausgelesen, dass man den NAP Sportauspuff für den C2 1.4 VTR empfehlen kann und der gut klingt! nicht zu laut, aber auch nicht zu leise!
Danke auf alle Fälle für die Hilfe hier! Ich hätte mir glaube ich wieder den falschen Auspuff gekauft... weil ich rein nur nach den Videos auf Youtube gegangen wäre... da klingen viele Sportauspuffe super toll... in real dann nicht so!
-
- Newbie
Ich benötige bitte wieder einmal eure kompetente Hilfe bzw. Erfahrungen!
Hatte am Wochenende ein interessantes Gespräch mit einem Experten zum Thema Sportauspuff für den C2 1.4 VTR!
Mir wurde der Tipp gegeben, nach einem FOX Sportauspuff Ausschau zu halten und zu montieren! Der soll angeblich den besten Sound bringen!
Meine Frage daher an euch wäre, könnt ihr das bestätigen?
Würdet ihr ein Angebot für einen FOX Sportauspuff von Eur 299.- als teuer einschätzen? ist ein 90mm Auspuff!
Hatte am Wochenende ein interessantes Gespräch mit einem Experten zum Thema Sportauspuff für den C2 1.4 VTR!
Mir wurde der Tipp gegeben, nach einem FOX Sportauspuff Ausschau zu halten und zu montieren! Der soll angeblich den besten Sound bringen!
Meine Frage daher an euch wäre, könnt ihr das bestätigen?
Würdet ihr ein Angebot für einen FOX Sportauspuff von Eur 299.- als teuer einschätzen? ist ein 90mm Auspuff!
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
Bei Ebay kostet der ESD 304€
Die Komplettanlage ab Kat 476€
Meines Erachtens nach kommst du dann mit der Komplett Anlage am besten weg!
Wohlgemerkt alles Edelstahl, sogar die Halterungen!
Die Komplettanlage ab Kat 476€
Meines Erachtens nach kommst du dann mit der Komplett Anlage am besten weg!
Wohlgemerkt alles Edelstahl, sogar die Halterungen!
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
-
- Community-Mitglied
Ich würde zumindest den ESD als eher schlecht bewerten.
Aber man kann generell nicht sagen, welcher den besten Sound bringt. Da spielt der Geschmack zwischen.
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=9b0KO01Yjl4
Ist zwar ein VTS aber verglichen zu meinem NAP finde ich den FOX eher schlecht. Außerdem sparst du rund 100€, welche dann für den VSD investiert werden können, falls dir der Sound zu leise ist.
Letztlich ist es deine Endscheidung und ich würd dir empfehlen nicht zu viele ESD anzuschauen. Das macht die Auswahl nur noch schwieriger
Aber man kann generell nicht sagen, welcher den besten Sound bringt. Da spielt der Geschmack zwischen.
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=9b0KO01Yjl4
Ist zwar ein VTS aber verglichen zu meinem NAP finde ich den FOX eher schlecht. Außerdem sparst du rund 100€, welche dann für den VSD investiert werden können, falls dir der Sound zu leise ist.
Letztlich ist es deine Endscheidung und ich würd dir empfehlen nicht zu viele ESD anzuschauen. Das macht die Auswahl nur noch schwieriger