Kupplung VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
frontline
Newbie

Kupplung VTS

Beitrag von frontline »

Hat hier jemand eine Anleitung für den Kupplungswechsel beim VTS!
Welchen Hersteller würdet ihr wählen?
Wie ist denn der Komplettpreis bei Citroen?
Gruß Winnie
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Kann Sachs empfehlen!
4,5 Std sind glaub ich veranschlagt für den Wechsel.. kannst du dann mit deinem örtlichen Std- Satz multiplizeiren plus Preis für Kupplungssatz und kleinzeugs. Selbst machen würde ich bei Unkenntnis nicht empfehlen. Mit geschulter Hilfe natürlich möglich.
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Da musst Du mal in die Suche gehen.Soll auch nichts schlimmes sein.
Okinal cit hab den preis nicht da, es sind aber einige im Forum , die dir das so sagen können. Ich hab mir bei ZF Sachs eine anfertigen lassen,das war aber nicht billiger , funktioniert aber bestens.
Gruss Bernd ! :D
Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Also ich kann dir sagen bei Citroen mit überholter Kupplung = 800€
Bin danach bei Stop&Go gewesen (Tochterunternehmen von VW) und die wollen für den Kupplungswechsel mit Material von Sachs lediglich 500€ haben.

Preise sind in Berlin erfragt worden.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

LUK Kupplung in freier Werkstatt reinamchen lassen 750,- EUS inkl Material ( Stuttgarter Ecke ) (Hält bei sportlicher Fahrweise nur 30tkm )

-Sachs Sportkupplung hat 9tkm gehalten ( Scheibe nicht mehr Tutti und Ausrücklager in Luft aufgelöst ( orig. Citroen mit der Sportplatte verträgt sich nicht ), Preis allein an Material ca 500 und 10 Std wechseln ( 2x da einmal die angeriefte Führungshülse nicht mitgemacht wurde und das erste Ausrücklager zerlegt hat ) Eigenregie. Wadentraining inklusive

Helix Sportkupplung. Im Moment seit ca 6tkm und keine Probleme. kein seltsames Gefühl, angenehmer Druckpunkt und kein hakeln bemerkbar. verstärkte Druckplatte geht trotzdem nicht so auf die Wadeln.
Preis ca 450 nur Material

Angaben beziehen sich auf einen VTS...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten