C2 1.1 Drehzahlschwankung
- ka1990
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Ich hoffe mal nur du hast keinen ChinaBöller gekauft sondern den Qualitätsprodukt Bosch,Pierburg in OE Qualität und den richtigen.
Habe selbst bei einem großen Cit Händler in NRW schon erlebt das die einen ohne beschriftung(Hersteller,OE Nummer etc.) verkaufen wollten zu einem überhöhten Preis
Hast du mal gemessen ob am Stecker bei eingeschalteter Zündung 5V anliegen?
Eine Anpassung der Adaptiven Parameter bewirkt oftmals Wunder.
Live Messeung mit Lexia wäre mal ne Option um zu schauen ob iwo ein Wert wegfällt
Habe selbst bei einem großen Cit Händler in NRW schon erlebt das die einen ohne beschriftung(Hersteller,OE Nummer etc.) verkaufen wollten zu einem überhöhten Preis
Hast du mal gemessen ob am Stecker bei eingeschalteter Zündung 5V anliegen?
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Live Messeung mit Lexia wäre mal ne Option um zu schauen ob iwo ein Wert wegfällt
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Hi, habe einen original Bosch verbaut.
Gemessen habe ich nicht (elektrisch unbegabt), allerdings ist es jetzt so, dass wenn der Motor warm ist, die Leerlaufdrehzahl im Normalbereich liegt (ca.700-900).
Was dennoch morgens auftritt und sehr merkwürdig ist:
Fahre 50, Leerlauf rein > Drehzahl: ca. 2500
Erst wenn das Auto vollkommen zum Stillstand gekommen ist, geht die Drehzahl auf ca. 1000.
Wie gesagt, dass ganze normalisiert sich, wenn der Motor warm ist.
Wenn es hier nen vernünftigen Händler geben würde, nehme ich auch gerne Geld in die Hand aber bisher nur unkompetente Antworten von den freundlichen.
Gemessen habe ich nicht (elektrisch unbegabt), allerdings ist es jetzt so, dass wenn der Motor warm ist, die Leerlaufdrehzahl im Normalbereich liegt (ca.700-900).
Was dennoch morgens auftritt und sehr merkwürdig ist:
Fahre 50, Leerlauf rein > Drehzahl: ca. 2500
Erst wenn das Auto vollkommen zum Stillstand gekommen ist, geht die Drehzahl auf ca. 1000.
Wie gesagt, dass ganze normalisiert sich, wenn der Motor warm ist.
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- ka1990
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Külmitteltemperatursensor wäre noch ne Option beim 2009 haste ja keine Anzeige mehr . Der könnte dafür sorgen das würde auch den hohen Leerlauf erklären oder fehlstellung der Drosselklappe wenn da aber was verstellt wäre geht normal die Motorkontrolleuchte an
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Hi, also einmal hatte ich den Fehler in der Anzeige, das ist aber schon ein halbes Jahr her.
Da hat der Motor dann gar kein Gas mehr angenommen. Zum Händler, der konnte nichts feststellen und hat den Fehler gelöscht.
Dann paar Wochen später TÜV gemacht, da war auch nichts drin.
Hast du die E-Teil Nr. vom Kühlmitteltemperatursensor?
Ist der Einbau ohne Probleme möglich?
Da hat der Motor dann gar kein Gas mehr angenommen. Zum Händler, der konnte nichts feststellen und hat den Fehler gelöscht.
Dann paar Wochen später TÜV gemacht, da war auch nichts drin.
Hast du die E-Teil Nr. vom Kühlmitteltemperatursensor?
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Also wenn der kein Gas annimmt dann Gaspedalsensor anlernen wie gesagt bevor du viel Geld ausgibts mal ne Parametermessung mit Lexia machen. von wo kommst du ? sonst kann ich dir die auch machen falls du aus Duisburg (Umkreis 50KM kommst)
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Hallo MyC2,
bitte kontrollier als Erstes einmal deinen Leerlaufsteller. Der sitzt hinter der Drosselklappe und müsste ein 4 poliger Stecker sein.
Ist der Leerlaufregler defekt, muss nicht direkt ein Fehler im Speicher abgelegt werden.
Besorge dir einen neuen LR bei Citroen. Die Artikelnummer lautet 1920AH. Ein reinigen macht auch nicht direkt Sinn.
So ein LR muss mit einem Tester ans Motorsteuergerät angelernt werden.
Unabhängig davon ist ein korrektes Ventilspiel auch immer von Vorteil beim Kaltstart.
Lg
Patrick
bitte kontrollier als Erstes einmal deinen Leerlaufsteller. Der sitzt hinter der Drosselklappe und müsste ein 4 poliger Stecker sein.
Ist der Leerlaufregler defekt, muss nicht direkt ein Fehler im Speicher abgelegt werden.
Besorge dir einen neuen LR bei Citroen. Die Artikelnummer lautet 1920AH. Ein reinigen macht auch nicht direkt Sinn.
So ein LR muss mit einem Tester ans Motorsteuergerät angelernt werden.
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Patrick
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@Pates der hat keinen ist nen 2009 BJ EL Gaspedal EL Drosselklappe KEINEN Leerlaufsteller.
Den Leerlaufsteller gibt es nur bei Drosselklappen mit Seilzug im C2 und da auch nur bei Vorfacelift beim 1.1 und Teilweise beim 1.4 beim 1.6 gar nicht
Den Leerlaufsteller gibt es nur bei Drosselklappen mit Seilzug im C2 und da auch nur bei Vorfacelift beim 1.1 und Teilweise beim 1.4 beim 1.6 gar nicht
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@Pates das ist nen TU1A Motor da gibt es keinen Leerlaufregler
Dieser Motor hat eine voll elektronische Drosselklappe in Verbindung mit einem Saugrohrdrucksensor.
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Genau das gleiche Problem haben wir hier auch noch mit unserem 1.1er C2.MyC2 hat geschrieben: Was dennoch morgens auftritt und sehr merkwürdig ist:
Fahre 50, Leerlauf rein > Drehzahl: ca. 2500
Erst wenn das Auto vollkommen zum Stillstand gekommen ist, geht die Drehzahl auf ca. 1000.
Wie gesagt, dass ganze normalisiert sich, wenn der Motor warm ist.
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LMM haben wir schon getauscht, das hat den unruhigen Motorlauf im Stand verbessert.
Luftfilter, Zündkerzen sind auch grad neu.
Mich würde interessieren was bei dir der Fehler war?