Nach nun knapp mehr als zwei Jahren ist die Halteschelle um den ESD wieder komplett runter, ich mach momentan ein Praktikum in ner Firma wo alles an Material da ist, werd da wohl die Tage mal selbst etwas basteln ... frage ist nur: aus welchem Material? Hat jemand eine aus Edelstahl gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, dann gammelt einem das "unedlere" weg, bis dato also die Schelle, wenn ich aber Edelstahl dranpapp... dann gammelt doch der ESD selbst einfach weg, oder?
ZWEITE SACHE:
gibt es die Schelle die VOR dem ESD sitzt einzeln? Die ist komplett durch, bei dem C3 meiner Schwester auch, bei ihr hab ich heute die um den ESD gewechselt (hat sie online für 15euro gekauft) und mich gewundert warum der Auspuff so runterhing ... -.-
Halteschelle
- rafa_z_s
- User
Danke
Die kostet aber ab 30Euro+Versand ... wenn ich das selber bastel hab ichs umsonst und hab wenigstens etwas sinnvolles im Praktikum gemacht
Aber die von HJS ist aus Edelstahl, frag mich ob die da keine Bedenken haben, oder ob denen daran liegt, dass der ESD schneller weggammelt.
Meinst Du über die Schlüsselnummer? Ich hab online bisher nichts gefunden, dass aussieht wie das Teil was da weggerostet ist ... ich denke ich versuch das was übrig ist zu sandstrahlen und an die alte Halterung einen Ring anzuschweißen den ich dann festschrauben kann.
Wenn ich mir die Skizzen der Endtöpfe angucke, sieht es so aus als wäre diese Halterung direkt an das Rohr geschweißt an der Stelle.
Bleibt halt die Frage nach dem Material
Die kostet aber ab 30Euro+Versand ... wenn ich das selber bastel hab ichs umsonst und hab wenigstens etwas sinnvolles im Praktikum gemacht
Aber die von HJS ist aus Edelstahl, frag mich ob die da keine Bedenken haben, oder ob denen daran liegt, dass der ESD schneller weggammelt.
Meinst Du über die Schlüsselnummer? Ich hab online bisher nichts gefunden, dass aussieht wie das Teil was da weggerostet ist ... ich denke ich versuch das was übrig ist zu sandstrahlen und an die alte Halterung einen Ring anzuschweißen den ich dann festschrauben kann.
Wenn ich mir die Skizzen der Endtöpfe angucke, sieht es so aus als wäre diese Halterung direkt an das Rohr geschweißt an der Stelle.
Bleibt halt die Frage nach dem Material
--- C2 HDI 110 VTS ---
- rafa_z_s
- User
Ich schau mal wie viel Zeit ich im Praktikum finde um meinen eigenen Krams zu machen, ich hab die Halterung vor dem ESD ausgebaut, die wird eigtl direkt ans Rohr geschweißt, aber da ist beileibe nicht genug Material um da wieder was anzuschweißen -.-
mit einem zinkhaltigen spezialzeugs das die dort hatten lackiert
uuund eingebaut
da dürfte eigtl selbst der pingeligste TÜV-Bob nichts zu meckern haben denke ich
mit einem zinkhaltigen spezialzeugs das die dort hatten lackiert
uuund eingebaut
da dürfte eigtl selbst der pingeligste TÜV-Bob nichts zu meckern haben denke ich
--- C2 HDI 110 VTS ---