Hallo zusammen,
seit Kurzem ruckelt es bei unserem VTS ein wenig beim Einkuppeln, insbesondere beim Anfahren am Berg oder mit eingeschlagenen Vorderrädern. Beim Kauf vor ca. 2 Monaten trat das Ruckeln definitiv nicht auf.
Erwähnen muss ich, dass meine Frau, die keine Fahrerfahrung besitzt, mit dem Wagen häufig auf dem Verkehrsübungsplatz gefahren ist und den Antrieb entsprechend beansprucht hat.
Könnte ein ausgeschlagenes Motorlager der grund sein, z. B. das obere Lager auf der Beifahrerseite? Es wird ja stets besonders belastet, wenn ungeschickt eingekuppelt oder der Motor abgewürgt wird... Oder hat jemand eine andere Idee, was der Grund sein könnte?
Ruckeln beim Einkuppeln
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Meist ist das Gummi gerissen, das sieht man dann auch. Sonst eifnach mal anschauen wie porös das ganze schon ist und ggf. mal mit der hand den motor etwas hin und her schaukeln, dann sollte man sehen wie viel gegendruck das Lager noch liefert.
Die Lager gehen auch gerne Kaputt wenn man sehr schnell Rückwärts anfährt. Ist es noch das erste Lager, schadet ein Wechsel, auch wenn es vllt noch ganz scheint, sicher nicht, da die Lager wie gesagt günstig sind und auch mit der Zeit grade beim Sportlichen Beschleunigen im Vts gut belastet werden. Zudem ist der Arbeitsaufwand maginal, dauert keine 5 minuten so ein wechsel.
Die Lager gehen auch gerne Kaputt wenn man sehr schnell Rückwärts anfährt. Ist es noch das erste Lager, schadet ein Wechsel, auch wenn es vllt noch ganz scheint, sicher nicht, da die Lager wie gesagt günstig sind und auch mit der Zeit grade beim Sportlichen Beschleunigen im Vts gut belastet werden. Zudem ist der Arbeitsaufwand maginal, dauert keine 5 minuten so ein wechsel.