i like ;-)
-
- User
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.10.2014, 17:07
- Wohnort: Ahaus
i like ;-)
Nach 350 Kilometern Autobahn habe ich mir gedacht: Wo der Motor schon mal warm ist!
https://www.youtube.com/watch?v=94dHUGgMDeA
https://www.youtube.com/watch?v=94dHUGgMDeA
-
- User
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.10.2014, 17:07
- Wohnort: Ahaus
-
- User
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.10.2014, 17:07
- Wohnort: Ahaus
Ja, mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Man könnte auf der Autobahn etwas ruhiger fahren und Vmax müsste ja auch noch höher gehen. Wenn der Motor richtig warm ist, rennt der mit recht viel Kraft bei 207 Tachogeschwindigkeit in den Begrenzer. Man merkt auf jeden Fall, dass da noch was geht. Allerdings finde ich, dass die Kraft, wenn man in den 4. oder 5. schaltet, so gerade noch ausreicht. Wenn der 5. Gang verlängert wird, sprich beim Schalten vom 4. in den 5. die Drehzahl noch stärker sinkt, wie ist das Gefühl dann? Nicht, dass man da in so ein Loch schaltet...
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1377
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
https://www.youtube.com/watch?v=x7v6cLk2QiI
Auch mal ein älteres von mir zum Thema: wenn er schon mal warm is^^
ach ja das esp geht inzwischen wieder
einen von den diesel würde ich auch gerne mal fahren
Auch mal ein älteres von mir zum Thema: wenn er schon mal warm is^^
ach ja das esp geht inzwischen wieder
einen von den diesel würde ich auch gerne mal fahren
Zuletzt geändert von siruschi am 06.11.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1377
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
das stimmt wohl im 1. und 2. gang fehlt erst die Bodenhaftung und später könnte ne bissel mehr bumms dahinter sein^^ aber mehr wollen wir ja alle immer
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 18.11.2013, 16:33
-
- User
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.10.2014, 17:07
- Wohnort: Ahaus
Man darf sich nichts vormachen, Beschleunigungswunder auf der Geraden sind die VTS nicht. Was ich jedoch sehr angenehm finde sind Kurvenlage und Kurvengeschwindigkeit. Dort liegen auch eher die Stärken. Fürs Geradeausfahren sind 122 PS dann einfach zu wenig, dann muss man sich den BMW M6 G-Power mit 800 PS holen, der kann das besser 

-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 18.11.2013, 16:33
Wer will schon geradeaus fahren? Das kann ja jeder! Für den alltagsgebrauch sind die vts genau richtig. Man kann den ein oder er anderen dicken Brummer ohne Probleme stehen lassen, man ist weg bevor die erstmal realisieren was los ist. Vor allem mit dem dieselbums bergauf kann man sehr viele alt aussehen lassen.
Beim Benziner finde ich halt den kurzen 5. Gang zu unrentabel wenn man noch ein Auge auf dem Verbrauch hat!
Beim Benziner finde ich halt den kurzen 5. Gang zu unrentabel wenn man noch ein Auge auf dem Verbrauch hat!
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3643
- Registriert: 19.08.2006, 13:13
- Wohnort: Vogtland / München
Ich hatte in meine VTS einen längeren 5. Gang und für meinen Geschmack ist da die Leistung zu gering! Der Sprung zwischen 4. und 5. Gang ist "bescheiden".
Man hat 500U/Min weniger mit einen langen 5. Gang. Wenn man viel AB fährt lohnt es sich vielleicht. Im Schnitt hab ich nicht weniger Verbraucht, da ich auch immer mal Landstraße gefahren bin.
Hier wär der Link zum Thema
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=
Man hat 500U/Min weniger mit einen langen 5. Gang. Wenn man viel AB fährt lohnt es sich vielleicht. Im Schnitt hab ich nicht weniger Verbraucht, da ich auch immer mal Landstraße gefahren bin.
Hier wär der Link zum Thema
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=
Zuletzt geändert von schnieps am 06.11.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 18.11.2013, 16:33
Der Diesel dreht ja auch schon 1000 weniger als der benziner, aber durch den turbo ist selbst da das Getriebe "kurz". Egal welcher gang und welche Drehzahl, man tritt aufs gas und die fuhre schiebt los. Bei 2000 liegen 93 an, das ist auch nicht mehr zeitgemäß, mein fabia hat nur 90PS und dreht 2000 bei 110
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3643
- Registriert: 19.08.2006, 13:13
- Wohnort: Vogtland / München