KompressorKit für C2
- Iki
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eben drum ja eher Kompressor als Turbo! Weil man nicht an jeder ampel durchbeschleunigt, um den Turbo zu nutzen müsste man ja min. bis 2000U/min drehen damit man überhaupt in den genuss desselben kommt.
Und da der Kompressor schon ab 750U/min bereitsteht ist dieser im alltag wahrscheinlich sogar interessanter als ein C2 mit Turbo, was natürlich alles geschmackssache ist aber ein Turbo kommt in jedem fall mit mehr Bums als ein Kompressor der seine Leistung eher Sanft aber druckvoll aufbaut aber eben von Standgas an.
Und da der Kompressor schon ab 750U/min bereitsteht ist dieser im alltag wahrscheinlich sogar interessanter als ein C2 mit Turbo, was natürlich alles geschmackssache ist aber ein Turbo kommt in jedem fall mit mehr Bums als ein Kompressor der seine Leistung eher Sanft aber druckvoll aufbaut aber eben von Standgas an.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Cokiz
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- Iki
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Waaaaas? Erklärst du mir auch wieso ein Kompressor angeblich mehr verbraucht? Das muss neu sein *lol* 
Soweit ich weiß liegen die Vor und Nachteile bei Kompressor und Turbo an anderen stellen und garantiert nicht beim VERBRAUCH, denn wer "gasgeben" will wird da sicher mit nem Turbo oder Kompressorfahrzeug nicht wirklich glücklich.
Trotzdem ist es natürlich reine geschmackssache für welches Prinzip man sich entscheidet aber der Vorteil vom Turbo liegt sicher nicht in dem Vebrauch sondern eher daran das ein Turbo auch für hohe drehzahlen geeignet ist wo einem Kompressor dann sozusagen die "Puste" fehlt.
Ich lasse mich aber auch gerne hier ergänzen wo die anderen vorteile liegen, also bitte nur raus damit

Soweit ich weiß liegen die Vor und Nachteile bei Kompressor und Turbo an anderen stellen und garantiert nicht beim VERBRAUCH, denn wer "gasgeben" will wird da sicher mit nem Turbo oder Kompressorfahrzeug nicht wirklich glücklich.
Trotzdem ist es natürlich reine geschmackssache für welches Prinzip man sich entscheidet aber der Vorteil vom Turbo liegt sicher nicht in dem Vebrauch sondern eher daran das ein Turbo auch für hohe drehzahlen geeignet ist wo einem Kompressor dann sozusagen die "Puste" fehlt.
Ich lasse mich aber auch gerne hier ergänzen wo die anderen vorteile liegen, also bitte nur raus damit

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Cokiz
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hm also bin kein automech oder so aber hab mir beide prinzipen mal erklären lassen...
kompressor & Turbo ist ja das selbe eigentlich... nur das der Turbo den antrieb von den Abgasen nimmt und der kompressor mechanisch angetrieben wird und somit mer kraftstoff verbraucht !!
bsp.
der Mini Cooper S die alten modelle hatten alle nen kompressor, die neueren modelle fahren mit turbo und der verbrauch ist gesunken
kompressor & Turbo ist ja das selbe eigentlich... nur das der Turbo den antrieb von den Abgasen nimmt und der kompressor mechanisch angetrieben wird und somit mer kraftstoff verbraucht !!
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- Iki
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Joa das ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig. Der Kompressor hat nen eigenen Riemenantrieb, der Turbo wird über nen Abgaskrümmer angetrieben. Der Kompressorantrieb der selber natürlich Leistung und auch Sprit verbraucht ist richtig, allerdings ist das nicht soviel mehr das es sich nicht lohnen würde, nicht umsonst verbaut ja VW Kompressor + Turbo weil beide Systeme ihre Vor und nachteile haben die ich oben schon genannt habe.
Aber trotzdem kannste das nur weil Mini von Kompressor auf Turbo gegangen ist und da der verbrauch sank nicht verallgemeinern. Denn sonst wäre sicher auch schon Mercedes von seinen ganzen Kompressormodellen weg die sie schon seit JAHREN anbieten.
Wieder mal IMHO
Aber trotzdem kannste das nur weil Mini von Kompressor auf Turbo gegangen ist und da der verbrauch sank nicht verallgemeinern. Denn sonst wäre sicher auch schon Mercedes von seinen ganzen Kompressormodellen weg die sie schon seit JAHREN anbieten.
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ja is schon klar... aber mal ehrlich, ein Turbo fährt sich doch auch viel stylischer! wenns dich bei einem kompressor gleich in den sitz drück von anfang an is ja gut und schön... aber wenn bei 2500umdrehungen per knopfdruck in den sitz drück ist viel cooler... auserdem klingts viel geiler!
ja das system bei 5er Golf GT gefällt mir auch sehr! aber is halt nen golf
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- djmicromax
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Es kommt drauf an schnell zu sein, nich auf das Gefühl das man hat beim beschleunigen. Ich bringe gern wieder das Beispiel zu meinem C3 Diesel mit 327 Nm. Da wurd man auch richtig in den Sitz gepresst, nichts desto trotz kann er gegen meinen VTS nicht anstinken obwohl der sich ne ecke langsamer anfühlt.
- Cokiz
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Ganz ehrlich, ich fahr lieber nen Schnelles Auto das sich langsam anfühlt als nen langsames Auto das sich schnell anfühlt. 

- Piper
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Was hast Du denn da nochmals alles gemessen?djmicromax hat geschrieben:Es kommt drauf an schnell zu sein, nich auf das Gefühl das man hat beim beschleunigen. Ich bringe gern wieder das Beispiel zu meinem C3 Diesel mit 327 Nm. Da wurd man auch richtig in den Sitz gepresst, nichts desto trotz kann er gegen meinen VTS nicht anstinken obwohl der sich ne ecke langsamer anfühlt.
# 0 auf 100 km/h
# von irgendwo nach irgendwo durchbeschleunigt
oder hast auch mal
# eine kurvige Strecke bergauf
# oder einen winkeligen Stadtkurz
gemessen?
Auf die Vergleichsbasis kommt es an



Gruß Piper
- djmicromax
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Es ging ja nicht um den Vergleich Diesel - Benzin und somit auch nicht schon wieder um das Thema Spritverbrauch...
Es ging darum, wie das Fahrgefühl bei Turbo, Kompressor oder Sauger Motoren ist.
Aber um deine Frage zu beantworten, der HDI war nur schneller wenn ich aus einem hohen Gang mit wenig Drehzahl beschleunigt habe, sonst nicht.
Es ging darum, wie das Fahrgefühl bei Turbo, Kompressor oder Sauger Motoren ist.
Aber um deine Frage zu beantworten, der HDI war nur schneller wenn ich aus einem hohen Gang mit wenig Drehzahl beschleunigt habe, sonst nicht.