Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 6 Wochen ist die Kühlmitteltemp. Leuchte vom C2 meiner Freundin angesprungen und im Display stand "Kühlmitteltemp. zu hoch". Daraufhin hab ich nach Wasser und Öl geguckt. Kein Öl mehr, aber braunes Wasser. Die Werkstatt sagte sofort, typisches C2 Problem "Zyl. Kopf Dicht. defekt"!
Daraufhin wurde ZKD, Wasserpumpe und Riemen getauscht.
Seid dem haben wir das Problem, das sporadisch Morgens, nach ca. 10 min bei Stadtfahrt die Temp. Leuchte wieder kommt. macht meine Freundin den Wagen aus und lässt den kühler 5 min laufen. geht der Fehler weg und sie kann ganz normal zur arbeit fahren.
daraufhin wurde von der Werkstatt der Temp. fühler gewechselt und bis jetzt insgsmt. ca. 400 km Probegefahren, jedoch tritt der Fehler immer nur auf, wenn meine freundin morgens zur Arbeit fährt.
Ich hab schon überlegt, ob das an der Fahrweise meiner Freundin liegen könnte. Jedoch war das vor der ZKD-Sache nie ein Problem. Ich weiß da inmoment nicht weiter, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne.
Gibt es hier Jemanden der eine Idee hat, bzw. Erfahrungen hat, woran das liegen könnte?
Auto-Profil: Citroen C2 VTR;1,1 ltr. ;Baujahr 2005; ca. 85000Km
LG
Zatte
Kühlmitteltemperatur zu hoch
- bluevtr
- User
- Beiträge: 64
- Registriert: 02.05.2013, 12:41
Ich vermute mal das der Temperatur Sensor defekt ist, schonmal nachgeschaut ob er überhaupt getauscht wurde. Aus Erfahrung traue ich keiner Werkstatt. Vieleicht auch ein Kabelbruch. Könnte aber auch das Thermostat kaputt sein damit er den zweiten Kreislauf nicht auf macht.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia