Hallo und viele Grüsse,
kann mir jemand vielleicht sagen, welches Fahrwerk Original beim VTS verbaut ist? Ich benötige zwei neue Dämpfer hinten. Oder sollte ich gleich ein neues bzw. anderes Fahrwerk einbauen lassen?
Danke für Rückmeldung.
Welches Fahrwerk (Hersteller) ist beim VTS verbaut?
- tron
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Ich würde gleich ein neues Fahrwerk einbauen. Fand das VTS Fahrwerk (glaube von Koni) unfassbar hart. Hab mit Bilstein B6 und H&R 50mm nun ein sehr ausbalanciertes Fahrwerk gefunden.
Angenehme Tiefe und Restkomfort
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koni macht doch gar keine serienfahrwerke oder?
also auch wenn das serien vts fahrwerk für ein serienfahrwerk wirklich gut ist, gilt immer noch "der feind des guten ist das bessere"
wenn 2 dämpfer schon futsch sind folgen die letzten beiden auch iwann. und wenn man dann alles austauscht und orig teile nimmt kommts in etwa so teuer, vllt weng günstiger wie nen passables sportliches fahrwerk.
wenn er nicht wirklich tiefer soll ist ne bilstein eibach kombination recht gut (wäre halt dann 35 mm tiefer).
bilstein sind wirklich gute dämpfer und eibach macht gute federn. die bandscheiben werden damit auf jeden fall drinbleiben....ansonsten vllt bilstein und musketier federn, wobei die sich die etwas mehr setzen und der wagen tiefer kommt.
fazit:
wenn schon was kaputt geht kann man es auch durch was besseres ersetzen^^
also auch wenn das serien vts fahrwerk für ein serienfahrwerk wirklich gut ist, gilt immer noch "der feind des guten ist das bessere"
wenn 2 dämpfer schon futsch sind folgen die letzten beiden auch iwann. und wenn man dann alles austauscht und orig teile nimmt kommts in etwa so teuer, vllt weng günstiger wie nen passables sportliches fahrwerk.
wenn er nicht wirklich tiefer soll ist ne bilstein eibach kombination recht gut (wäre halt dann 35 mm tiefer).
bilstein sind wirklich gute dämpfer und eibach macht gute federn. die bandscheiben werden damit auf jeden fall drinbleiben....ansonsten vllt bilstein und musketier federn, wobei die sich die etwas mehr setzen und der wagen tiefer kommt.
fazit:
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- tron
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Hallo,
danke für die Antworten.
Hatte bei Citroen angerufen. Die wussten auch nicht, welcher Hersteller. Stückpreis hinten sollten über 80 EUR sein. Hab das dann bei der Werkstatt in meiner Strasse machen lassen und die angebotenen Bilstein B4 für 50 EUR das Stück verbauen lassen. Federn sind wie gehabt die von Musketier. Hab die Mühle gerade eben in die Tiefgarage gefahren. Morgen Autobahn, werde berichten.
VG
danke für die Antworten.
Hatte bei Citroen angerufen. Die wussten auch nicht, welcher Hersteller. Stückpreis hinten sollten über 80 EUR sein. Hab das dann bei der Werkstatt in meiner Strasse machen lassen und die angebotenen Bilstein B4 für 50 EUR das Stück verbauen lassen. Federn sind wie gehabt die von Musketier. Hab die Mühle gerade eben in die Tiefgarage gefahren. Morgen Autobahn, werde berichten.
VG
- tron
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Hallo,
möchte kurz berichten. Habe nun hinten zwei Bilstein B4 Stossdämpfer mit Musketierfedern verbaut. Das ganze rollt auf 205er 17 Zoll mit 1cm Spurverbreiterung pro Seite. Vorne sind weiterhin die VTS Dämpfer mit Musketierfedern verbaut. Fährt sich super, hab das Gefühl, dass der VTS glücklicherweise nicht ganz mehr so hart hinten ist. Deutsche Strassen werden ka auch nicht besser. Da fliegen mir nicht mehr so die Bandscheiben raus. Also, wer günstig Dämpfer hinten wechseln muss, ist mit den B4 und kürzeren Federn nicht schlecht bedient.
VG
möchte kurz berichten. Habe nun hinten zwei Bilstein B4 Stossdämpfer mit Musketierfedern verbaut. Das ganze rollt auf 205er 17 Zoll mit 1cm Spurverbreiterung pro Seite. Vorne sind weiterhin die VTS Dämpfer mit Musketierfedern verbaut. Fährt sich super, hab das Gefühl, dass der VTS glücklicherweise nicht ganz mehr so hart hinten ist. Deutsche Strassen werden ka auch nicht besser. Da fliegen mir nicht mehr so die Bandscheiben raus. Also, wer günstig Dämpfer hinten wechseln muss, ist mit den B4 und kürzeren Federn nicht schlecht bedient.
VG