Vts Motor wie viele km schafft der so
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Vts Motor wie viele km schafft der so
Habe mal ne frage ich habe einen c2 vts und ich frage mich wie viel km der Motor so schafft
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- siruschi
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ich bin über 320000 km und hab mal ne motorbauer rein schauen lassen. und der war super hatte rein gar nix.
Meine Fahrweise! einsteigen los fahren ich mach halt immer alle Wartungen etc.
Das einzige mit den Jahren verbraucht er ein wenig mehr bei normaler fahrt
Meine Fahrweise! einsteigen los fahren ich mach halt immer alle Wartungen etc.
Das einzige mit den Jahren verbraucht er ein wenig mehr bei normaler fahrt
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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- toadi
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Hi,
meiner hat etz die 180k drauf, klapper wie a typischer VTS aber läuft wie a eins.
Hat gefühlt, immer noch, volle Leistung. Verbraucht immer noch das selbe, wie mit 100k, gemessen zwischen 5,9 und 9,6, im schnitt aber 7,95 (auf über 60k und jede Tankfüllung gemessen)l. Und die 300k von siruschi sind noch weit weg aber eingeplant, mal sehen, ob es klappt .
Meine Fahrweise ist nur im kalten einigermaßen schonend, aber wenn er Leitung bringen soll, dann wird diese auch abverlangt, egal ob kalt oder warm.
Dafür ist er gebaut und das muss er bringen
meiner hat etz die 180k drauf, klapper wie a typischer VTS aber läuft wie a eins.
Hat gefühlt, immer noch, volle Leistung. Verbraucht immer noch das selbe, wie mit 100k, gemessen zwischen 5,9 und 9,6, im schnitt aber 7,95 (auf über 60k und jede Tankfüllung gemessen)l. Und die 300k von siruschi sind noch weit weg aber eingeplant, mal sehen, ob es klappt .
Meine Fahrweise ist nur im kalten einigermaßen schonend, aber wenn er Leitung bringen soll, dann wird diese auch abverlangt, egal ob kalt oder warm.
Dafür ist er gebaut und das muss er bringen
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Ähem, also "Bremssättel (auch noch gleich beide?!?) kaputt" ist zu 9 von 10 Fällen ein werkstattübliches Synonym für "zu faul, die zu überholen"
Ich habe in 30 Jahren Schrauberei exakt 1 (!) defekten Bremmsattel gesehen - und zwar, weil er nicht richtig angeschraubt war und sich losgerissen hatte...
Ansonsten sind maximal die Manschetten durch, Kolben angerostet und meist sogar nur die Führungsbolzen schwergängig. Der Rest ist Wunsch der Werkstatt -> denn wechseln bringt weniger Streß und mehr Geld...
Das Sanieren dauert max. 1-1,5h pro Seite und kostet um die 25,-/Stck + Bremsflüssigkeit (die übrigens beim Tausch auch neu muß). Kannste letztendlich auch selbst machen.
Gruß
Roman
PS: Zur Ursprungsfrage: Da der VTS auf dem selben Block und Kopf aufbaut wie der 109PS im VTR (TU5) und in zig hundertausend Berlingos, 307er, Partnern,...verbaut wurde, kannst Du einfach mal schauen, was die "so schaffen" Da sind problemlose Laufleistungen von gut und gerne 250Tsd+ km und auch leistungen weit jenseits von 300Tkm drin, wenn man den Ölwechsel regelmäßig beachtet, die Kopfdichtung rechtzeitig saniert UND den Motor schön warmfährt vor dem Belasten.
Es ist nicht die Frage, OB man einsteigt und losfährt, sondern wie!!!!
Mein TU5 im Peugeot Partner z.B. läuft jetzt auf die 240Tkm zu - etwas nageliger als früher aber immer noch solide und kräftig. Und DER wurde nicht geschont...und kriegt schon seit der Hälfte der km nur noch Gas zu schmecken... Der Motor ist ganz solide Gußarbeit aus den späten 90ern - kein moderner Biturbo-Mg-Al-Leichtbau mit eingebauter Verschleißgarantie
Ich habe in 30 Jahren Schrauberei exakt 1 (!) defekten Bremmsattel gesehen - und zwar, weil er nicht richtig angeschraubt war und sich losgerissen hatte...
Ansonsten sind maximal die Manschetten durch, Kolben angerostet und meist sogar nur die Führungsbolzen schwergängig. Der Rest ist Wunsch der Werkstatt -> denn wechseln bringt weniger Streß und mehr Geld...
Das Sanieren dauert max. 1-1,5h pro Seite und kostet um die 25,-/Stck + Bremsflüssigkeit (die übrigens beim Tausch auch neu muß). Kannste letztendlich auch selbst machen.
Gruß
Roman
PS: Zur Ursprungsfrage: Da der VTS auf dem selben Block und Kopf aufbaut wie der 109PS im VTR (TU5) und in zig hundertausend Berlingos, 307er, Partnern,...verbaut wurde, kannst Du einfach mal schauen, was die "so schaffen" Da sind problemlose Laufleistungen von gut und gerne 250Tsd+ km und auch leistungen weit jenseits von 300Tkm drin, wenn man den Ölwechsel regelmäßig beachtet, die Kopfdichtung rechtzeitig saniert UND den Motor schön warmfährt vor dem Belasten.
Es ist nicht die Frage, OB man einsteigt und losfährt, sondern wie!!!!
Mein TU5 im Peugeot Partner z.B. läuft jetzt auf die 240Tkm zu - etwas nageliger als früher aber immer noch solide und kräftig. Und DER wurde nicht geschont...und kriegt schon seit der Hälfte der km nur noch Gas zu schmecken... Der Motor ist ganz solide Gußarbeit aus den späten 90ern - kein moderner Biturbo-Mg-Al-Leichtbau mit eingebauter Verschleißgarantie
- siruschi
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Wie schon geschrieben, bei regelmäßiger pflege brauchst du dir keine Sorgen machen.
Mit einsteigen und los fahren, verhält sich das bei mir so, das ich noch nie auf warmfahren gewartet, geschweige geachtet habe. Vom ersten Tage an bin ich gerne mal ungeniert eingestiegen und habe den pin voll durchgedrückt. Sowohl auf der Rennstrecke als auch beim normalen Straßenverkehr.
Der Motor ist halt solide Technik ohne Turbo oder ähnlichem.
Mit einsteigen und los fahren, verhält sich das bei mir so, das ich noch nie auf warmfahren gewartet, geschweige geachtet habe. Vom ersten Tage an bin ich gerne mal ungeniert eingestiegen und habe den pin voll durchgedrückt. Sowohl auf der Rennstrecke als auch beim normalen Straßenverkehr.
Der Motor ist halt solide Technik ohne Turbo oder ähnlichem.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
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- siruschi
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Das was beim VTS Klappert is auch normal, dafür ist das fahrwerk einfach zu hart und es ist ne Citroen, da gehört das Klappern mit zum Kaufpreis dazu
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- siruschi
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jup ne Pioneer mit Bluetooth und allen zeugs was so dazu gehört, inklusive der Steuerung übers Lenkrad.
quasi das hier
Radio
Pioneer DEH-P7100BT (Bluetoth, usb, Soundprozessor, etc...)
Frontsystem
Pioneer TS-E176C Auto Komponentensystem (wunderbar klarer klang)
Rearsystem
Pioneer TS - E136C Auto Komponentensystem (wunderbar klarer klang)
Subwoofer
Pioneer TS-SW841D suber flach und viel druck war selber überrascht
Verstärker
rear/sub -Pioneer Prs X340
front - Pioneer GM-3300T 2 wege
Zubehör
Pioneer CA-D-PI.030 DISPLAY- UND LENKRADFERNBEDIENUNGSADAPTER
diverse Kabel Schrauben Dämmmaterial und ne Rolle Panzertape^^
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- siruschi
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Die Adapter liegen je nach Baujahr der Autor zwischen 90 und 170 Euro. Ein entsprechendes Radio je nach Ausstattung (bt USB etc) zwischen 150 und 300.
Bei mir hat das Radio damals 300 und der Adapter 150gekostet!
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Moin.
mein C2 1.0 hat seit gestern ein technisches Problem.
Der wagen lässt sich nicht mehr mit den E-starter starten.
bei dem versuch ihn zu starten piept er laut und die amaturen flackern.
ich haber erst angenommen das die spannung abfällt und habe ihn überbrückt aber es brachte nix. Dann habe ich Alle sicherungen überprüft auch die dicken.
Dann habe ich ihn versucht anzuschieben um ihn zu starten und er ging direkt an.
Hatte wer schon mal so ein Problem und konnte es beheben ?
mein C2 1.0 hat seit gestern ein technisches Problem.
Der wagen lässt sich nicht mehr mit den E-starter starten.
bei dem versuch ihn zu starten piept er laut und die amaturen flackern.
ich haber erst angenommen das die spannung abfällt und habe ihn überbrückt aber es brachte nix. Dann habe ich Alle sicherungen überprüft auch die dicken.
Dann habe ich ihn versucht anzuschieben um ihn zu starten und er ging direkt an.
Hatte wer schon mal so ein Problem und konnte es beheben ?
- siruschi
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Oh da müsste ich erst mal schauen was es momentan auf ne Markt so gibt. Kommt halt wirklich drauf an was man alles so haben will.
Hab mich bestimmt schon 2 jahre net mehr mit beschäftigt :-)
Hab mich bestimmt schon 2 jahre net mehr mit beschäftigt :-)
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