ich bin bei glatter Straße (Regen) ein bisschen zu schnell um die Kurve gefahren (mit der Handbremse angezogen (Mann ist mit das peinlich)). Ok ich gebe zu, es sollte ein Drift werden. Da ich aber ein Weltmeister darin bin, ist mir nichts passiert. Das Auto ist aber ganz anderer Meinung.
Also, ich fuhr dann zu schnell um die Kurve und krachte mit geschätzten 25 kmh gegen eine ca. 15- 20 cm hohe Bordsteinkante. Zum Glück habe ich Ballonreifen, die mein Auto sofort AUF den Bordstein beförderte. Schock....
Dann bin ich rechts ran gefahren und siehe da, Reifen platt und fette Macke an der Felge. Die Felge ist meiner Schätzung nach unbrauchbar geworden. Kaputtes Rad ab, Reserverad montiert und etwas gefahren. Bis auf die Lenkung und ein verstelltes Lenkrad, ist nichts zu spüren (Radlager usw.).
Das Auto zieht leicht nach rechts und das Lenkrad steht bei gerader Strecke leicht nach links.
Ey mann ey, hab da richtig schei*e gebaut. Aber rumgeheule hilft mit jetzt auch nicht mehr weiter. Werde so bald wie möglich zur Werkstatt und alles checken lassen.
Aber ich möchte wissen, was durch so einen Schlag kaputt gehen kann. Aufprall war ca 45° zum Bordstein. Ich bin nach rechts abgebogen, Handbremse gezogen und dann war ich schon auf dem Bordstein auf meiner rechten Seite.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem dummen Missgeschick?
Wie teuer würde es im schlimmsten Fall werden? Querlenker, Antriebswelle, Gelenke?

Und eine andere Frage: Kann ich auf meinem 1.1l 60ps mit den originalen Rädern vom VTS fahren? 195 45 R16 ?
Und wie sieht es mit der Eintragung aus? Im Fahrzeugschein stehen 185 55 R15. Sind wahrscheinlich besser beim anfahren, aber sehen nicht so gut aus wie die vom VTS
mit freundichsten Grüßen