Motorruckeln
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30.12.2008, 18:16
Motorruckeln
Hallo Leute
Ich habe einen C2 VTR Bj 2004,und habe auch das Problem beim Kaltstart das die Dehzahl schwankt und beim anfahren das er absterben will.Motorleistung Schwach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.
Erster besuch in der Werkstätte ergab keinen Fehler im speicher .die Werkstätte hat nur neue Zündkerzen reingeschraubt und gemeint Probieren. Doch das Problem wahr noch immer vorhanden. Zweiter besuch,nun haben sie den Fehler doch gefunden.
Das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter war def.
Nun kein Ruckeln oder absterben wollen mehr,Motorleistung auch wieder ok.Kosten 305€ Vieleicht könnt ihr mit dem Problem was anfangen, und auch die Kosten ersparen, den das Ventiel selbst hat nur 28€ gekostet
Grüße Helmi
Ich habe einen C2 VTR Bj 2004,und habe auch das Problem beim Kaltstart das die Dehzahl schwankt und beim anfahren das er absterben will.Motorleistung Schwach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.
Erster besuch in der Werkstätte ergab keinen Fehler im speicher .die Werkstätte hat nur neue Zündkerzen reingeschraubt und gemeint Probieren. Doch das Problem wahr noch immer vorhanden. Zweiter besuch,nun haben sie den Fehler doch gefunden.
Das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter war def.
Nun kein Ruckeln oder absterben wollen mehr,Motorleistung auch wieder ok.Kosten 305€ Vieleicht könnt ihr mit dem Problem was anfangen, und auch die Kosten ersparen, den das Ventiel selbst hat nur 28€ gekostet
Grüße Helmi
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Ist bei meinem immer mal, wenn er kalt ist... Man sagte mir, das läge an der Klima... Schwachsinn?!7
F
F
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Helmi15 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe einen C2 VTR Bj 2004,und habe auch das Problem beim Kaltstart das die Dehzahl schwankt und beim anfahren das er absterben will.Motorleistung Schwach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.
Erster besuch in der Werkstätte ergab keinen Fehler im speicher .die Werkstätte hat nur neue Zündkerzen reingeschraubt und gemeint Probieren. Doch das Problem wahr noch immer vorhanden. Zweiter besuch,nun haben sie den Fehler doch gefunden.
Das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter war def.
Nun kein Ruckeln oder absterben wollen mehr,Motorleistung auch wieder ok.Kosten 305€ Vieleicht könnt ihr mit dem Problem was anfangen, und auch die Kosten ersparen, den das Ventiel selbst hat nur 28€ gekostet
Grüße Helmi
sry is jz zwar mega off topic, aber kommst du aus bocholt und warst heute bei bleker?
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30.12.2008, 18:16
Hallo
Nein ich komme aus Österreich
Citroen hat sogar ein rundschreiben das solch ein Problem auf das Magnetvintil zurückzuführen ist,hat mir der Werkstätten Mann sogar gezeigt. Darum ferstehe ich auch nicht warum das Erszteil nicht auf kulanz getauscht worden ist,und ich alles voll bezahlen mußte.
Grüße Helmi
Nein ich komme aus Österreich
Citroen hat sogar ein rundschreiben das solch ein Problem auf das Magnetvintil zurückzuführen ist,hat mir der Werkstätten Mann sogar gezeigt. Darum ferstehe ich auch nicht warum das Erszteil nicht auf kulanz getauscht worden ist,und ich alles voll bezahlen mußte.
Grüße Helmi
- enhale
- Stammuser
- Beiträge: 672
- Registriert: 16.02.2008, 19:59
- Wohnort: 74xxx
hmm, meiner stirbt auch manchmal ab, hab auch noch garantie, müsste ja dann gemacht werden oder nicht ?
hats schon jemand selbst gemacht ? wo liegt das ventil im kativkohlefilter ? kommt man da ran ?
grüße
hats schon jemand selbst gemacht ? wo liegt das ventil im kativkohlefilter ? kommt man da ran ?
grüße
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- VTR90
- C2 addicted
- Beiträge: 1481
- Registriert: 15.09.2009, 22:35
- Wohnort: Leipzig
ich werd jetzt ma den thread weiter füren
ich hab das problem das mein kleiner wenn er noch kalt ist das er nachn schalten ruckelt aba mehr als sonst un dann wenn ich ihn en bissl trette dann hat er keine leistung nachm gang wechsel
also wenn ich jetz im ersten bis 3000 drehe un dann schalte dann zack is de leistung weg des is zum kotzen irgendwie
ich hab das problem das mein kleiner wenn er noch kalt ist das er nachn schalten ruckelt aba mehr als sonst un dann wenn ich ihn en bissl trette dann hat er keine leistung nachm gang wechsel
also wenn ich jetz im ersten bis 3000 drehe un dann schalte dann zack is de leistung weg des is zum kotzen irgendwie
- enhale
- Stammuser
- Beiträge: 672
- Registriert: 16.02.2008, 19:59
- Wohnort: 74xxx
bei mir wurde mitlerweile auch ein magnetventil getauscht damals noch auf garantie, aber den winter ists wieder fast genauso, is mir schon mehrmals abgesoffn aber geht dann gleich wieder an und is gut... zum glück hab ich für eiseskälte ncoh meine standheizung
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
ich hab des auch aber ich zieh mich da net hoch ... des auto is kalt un da läuft er net voll ...
Als spaßig anzusehender vergleich:
ich komm mal bei dir vorbei nachdem du inner disse warst und hau dich nach 1 std schlauf raus un lass dich dauerlauf machen ^^ mal sehn wie du dich machst
Als spaßig anzusehender vergleich:
ich komm mal bei dir vorbei nachdem du inner disse warst und hau dich nach 1 std schlauf raus un lass dich dauerlauf machen ^^ mal sehn wie du dich machst
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 25.10.2009, 09:53
- Wohnort: Magdeburg
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin
oh mein Gott genau das Problem habe ich auch.... aber bei mir tritt der Leistungsverlust beim/nach dem Gangwechsel auch im Sommer auf.
:/ das macht mir auch angst... will ja schnell vom Fleck kommen, wenn ich schn 122 PS oder mehr habe..... aber er ist schwergängig, als hätte ich nen 150 Kilo Gewicht dabei.
LG an euch
:/ das macht mir auch angst... will ja schnell vom Fleck kommen, wenn ich schn 122 PS oder mehr habe..... aber er ist schwergängig, als hätte ich nen 150 Kilo Gewicht dabei.
LG an euch
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1374
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Kannst du es genauer beschreiben? Wie fühlt es sich an? Wie ein Loch? Da gibt es viele kleine Dinge die das auslösen können.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin