ich hatte ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich einen C2 VTS für den Rallye-Einsatz umbauen möchte.
Dazu habe ich diverse Fragen und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Es geht los: :-)
Leistungsmäßig möchte ich in etwa auf 150-160PS kommen. Eingesetzt werden soll das Fahrzeug dann in der Gruppe F/N.
Geplante Umbauten:
- Nockenwellen von CatCams 1321734 (natürlich mit den passenden Ventilfedern und verstellbaren NW-Rädern)
- leichte Kopfbearbeitung incl. planen (bei WW hatte ich hier im Forum gesehen, er hatte 4Zehntel, wenn ich mich recht erinnere)...geht das mit den Nocken überhaupt?
- Schwungrad erleichtern - wie viel ist zu empfehlen? Kennt jemand evtl. eine Firma, die das macht?
- Sinterkupplung bei ca. 150-160PS notwendig oder reicht ne Sachs-Sportkupplung?
- Steuergerät anpassen, nur wo??? Gibts da vielleicht sogar jemanden in Thüringen oder Hessen, der zu empfehlen ist. Zur Not fahre ich auch weiter!

- Auspuffanlage von oreca, Eigenbau oder doch direkt Citroen Motorsport incl. Kat? Für Eigenbau hätte ich noch nen 100Zeller HJS von meinem alten Corsa liegen.
- Fächer - gibts ja genug Angebote aus UK bei ebay - muss da viel umgebaut werden oder empfiehlt sich was anderes?
- Motorlager sollen anfällig sein...habe da ne komplette Umbauversion im Netz gefunden...oder reichen die vom R2?
- Zelle wird wohl von OMP oder SPARCO kommen...mit CustomCages hat nen Freund auch gute Erfahrungen gemacht. Andere Vorschläge?
- Getriebe und Sperre muss erst einmal warten...wird wohl aber mal nen Radsatz von Quaife werden! Umbau auf sequentiell fällt wegen der Gruppe weg.
- Macht der Umbau auf Gaszug Sinn? Habe ich nun schon mehrfach gesehen, aber warum macht man den Umbau?
- An der Bremse möchte ich nichts weiter groß machen. Habe schon nen Satz gelochte/geschlitzte Scheiben bei oreca bestellt. Will 15Zoll Felgen fahren.
- Fahrwerk soll ein KW Gewinde V2 werden. Gegenvorschläge? :-)
Das wäre es erstmal.
Freue mich auf Tips, Links oder sogar Angebote von Teilen bzw. günstige Bezugsquallen.
Danke euch!!!
P.S. Ich bin an sich kein mega-erfahrener Schrauber, sondern IT'ler. Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alles auf Anhieb kapiere. :-D