Stoßdämpfer,Querlenker,Spurstangen etc beim C2 wechseln
- madoc1170
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Batterie ab 10 min warten, wieder anschließen 10 min warten nix dabei machen und natürlich am Auto alles aus, es sollte nicht mehr zu machen sein als die Uhrzeit wieder einzustellen, zumindest ist das bei mir so.
Die Mutter vom Dämpfer mit dem Schlagschrauber und viel Fingerspitzengefühl...
Das Gewinde der Spurstangenköpfe mit etwas Bremsflüssigkeit einmatzen über Nacht wirken lassen,morgen gehts dann!
Die Mutter vom Dämpfer mit dem Schlagschrauber und viel Fingerspitzengefühl...
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- madoc1170
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zur not die Köpfe etwas warm machen
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ich hatte es über Nacht mit wd40..kein Erfolg..aber das Warmmachen habe ich in der Aufregung voll vergessen. ...und Bremsflüssigkeit ist da besser?
- madoc1170
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ja teste es mal mit Bremsflüssigkeit.
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Hat nix gebracht jetzt muss komplette stange gewechselt werden
Heute will ich die hinteren Dämpfer/Federn wechseln. Sehe ich das richtig, dass ich dazu irgendwie die Achse um 160mm anheben muss? Das klingt gefährlich. .soll das daß auto auf dem Boden simulieren?
Heute will ich die hinteren Dämpfer/Federn wechseln. Sehe ich das richtig, dass ich dazu irgendwie die Achse um 160mm anheben muss? Das klingt gefährlich. .soll das daß auto auf dem Boden simulieren?
- siruschi
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Wenn du beide Dämpfer hinte gleichzeitig ab hast fällt dir die Achse runter! Bitte aufpassen bei der Arbeit.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
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nee, ein Dämpfer nach dem anderen aber mehr als 8cm konte ich die Achse nicht hochbocken, das Auto hing dann schon ein paar mm in der Luft
Aber schade, daß mir niemand gesagt hat, dass ich hinten die Federauflagen oben und unten, die Anschlagspuffer Hinterachse und die Federteller vorne oben neu brauche...
Aber schade, daß mir niemand gesagt hat, dass ich hinten die Federauflagen oben und unten, die Anschlagspuffer Hinterachse und die Federteller vorne oben neu brauche...
- madoc1170
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Woher sollen wir das auch wissen, wie vergammelt Irgendwas ist an dem Auto?!
- siruschi
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Also bei mir sind seid 14 jahren immernoch die selben Auflagen drin. Nur die Anschlag Puffer hab ich weg gelassen.
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maddoc nach 13 Jahren ist es logisch, daß es Handlungsbedarf gibt.
Ich schaue mal die Preise der Teile an und entscheide dann..
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sooo 20e für die beiden Federaufnahmen pro Seite ginge ja, aber 20e für diesen Gummi-Pümpel-Anschlagspuffer ist mit zu viel, da werde ich improvisieren
- siruschi
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Kann man zur Not auch weg lassen
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so, soweit alles durch. Die Stabi-Lager sehen ganz gut aus. Die lasse ich auch.
Bis jetzt wurde nur auf dem Hof rumgeparkt. Aber mir kommt es sovor,als ob es von hinten ein leichtes Poltern gibt, wenn es Bodenwellen gibt. Hoffentlich sind es nur die vielen leer Pappkartons...
Bis jetzt wurde nur auf dem Hof rumgeparkt. Aber mir kommt es sovor,als ob es von hinten ein leichtes Poltern gibt, wenn es Bodenwellen gibt. Hoffentlich sind es nur die vielen leer Pappkartons...