ich muss doch nochmal fragen!
ka1990 hat mir bereits mit paar teile nr, hier, schon einiges geholfen!
Aber... ich muss doch fragen, komme mir etwas übern Tisch gezogen vor, wenn ich über den KVA schaue.... von der freien Werkstatt, zu mal ich auch nicht weis, was bei einer Inspektion gemacht werden muss..
Ich hatte mit folgender Angabe darum gebeten:
C2 80kw EZ 01/03, 3001 819, knapp 55k km .. muss gestehen, bin seit 11k km überfällig, liegt aber auch daran, dass das Geld einfach knapp ist!
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Siehe KVA in der Anlage / ging nicht anderster
Bei einem Shop, und ebay, habe immer darauf geachtet, möglichst viel bei bei einem Händler zu Kaufen.. bin ich doch bei anderren Preisen, da liegen ja welten dazwischen, habe immer auf Bosch geachtet, ich denke, da kann man nix falsch machen???- ölwechsel mit filter
- bremsflüssigkeitswechsel
- durchsicht
- kühlwasserwechsel
- luftfilter
- zündkerzen
Ist Luftfilter Pflicht? also ich denke da grade an den Pollenfilter, ich glaube der war vorne Links in einer Box, oder ist das wieder was anderres??? Aber der sollte ja auch nicht die Welt kosten?Bosch Zahnriemen 1 987 949 584 25,99 €
Bosch Keilrippenriemen 1 987 947 972 16,99 €
Bosch Zündkerzen 0 242 232 515 22,80 €
Bosch Ölfilter 1 457 429 193 9,99 €
Kann mich wer aufklären ob nun solche Preise für eine Inspektion normal sind, vor allem was die da alles reinhauen? Ist das alle Pflicht oder wollen die nur verdienen???
Ich ergänze noch das diese Werkstatt vom ADAC empfohlen wurde, oder Partner ist... Ich finde, dafür dass das Auto eigentlich keinerlei Probleme macht, gut läuft, knadenlos überteuert ist.. So wie ich das sehe, hat der eine oder anderre zwischen 300-600€ bezahlt, einer war sogar über 1000€... Also für die Arbeitszeit lasse ich ja gerne was springen, jeder will verdienen, aber die Kirche sollte schon im Dorf bleiben..
Beim Ölwechsel, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, streiten sich ja auch die Geister von 0w30 bis hin zu 5w60.. also, was ist den Original drinn? Das tuts eigentlich, ich vermute, irgendwas von Total 5w40???
Also was ich jetzt wechel ist die Autobatterie, die ist einfach reif, das kann ich auch selbst... Denke ich.
Mich würde jetzt einfach eure Meinung interessieren, und was tatsächlich gemacht werden muss sollte... Ich fahre überwiegend kurz Strecke zwischen 2km - 5km und 2mal die Woche 25km - 50km
Was kann ich am besten für teile Kaufen? Welches Öl, sollte ich doch lieber zu Citroen gehen???
Der richtige mittelweg... würde mich vorwärts bringen!
Danke schonmal!