Anhängerkupplung für C2 05/2005 halb automatik 1.1

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Biene81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2024, 16:40

Anhängerkupplung für C2 05/2005 halb automatik 1.1

Beitrag von Biene81 »

Liebe Gemeinde,

Ich benötige mal das Schwarmwissen und vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt... Und so.

Also ich möchte gerne an meinen C2 Bj 05/2005 halb automatik mit 54kw und 1360 cm3 hubraum eine Anhängerkupplung anbauen lassen, um mein Gepäck welches etwa max 200kg haben sollte) für den Urlaub zu transportieren. Für etwas anderes soll es nicht verwendet werden.

Jetzt sagte jemand, dass das Getriebe aufgrund der Automatik nicht dafür ausgelegt sei. In der Zulassung steht aber, dass ich mit dem Auto bis zu 450kg ziehen darf.
Wer kann mir helfen und weiß aus sicherer Quelle, dass ob ich problemelos den Anhänger ziehen kann.
Benutzeravatar
Timmy
User
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2023, 12:14
Wohnort: MV

Beitrag von Timmy »

Hallo, das ziehen sollte jetzt nicht das Problem sein. Ob du das Gewicht jetzt im Kofferraum oder im Anhänger zugeladen wird, ist egal, bloß komplett an die Belastungsgrenze würde ich den C2 jetzt nicht quälen... Hatte bis Februar einen 1.0er mit 60Ps, der auch schon mal ab und zu( auf privatgrund...) nen Doppelachser mit Holz gezogen. Ansonsten war 2 mal im Jahr Camping mit Anhänger angesagt, auch ohne Probleme.

Und keine Ahnung wer dir das erzählt hat mit der Automatik, denn das kannst du getrost wieder vergessen...so ein Stuss... Die gleiche Automatik gab es ja auch bei C3 und etwas abgeändert im C4 bzw. Peugeot und die können mit gleichem Getriebe deutlich mehr ziehen.

Also keine Sorge !!!

Falls noch eine AHK benötigt wird, verkaufe ich durch Zufall gerade meine vom C2. Diese hatte ich vor dem Verkauf noch abgebaut. Ist eine Steinhoff und vom Zustand noch neuwertig/ gut gebraucht. Ca. 40€. Hier der Link : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-13040

PS: Beim E-Satz geht locker ein universal E-Satz , den man einfach an die Rücklichter mit anschließt. Ging bei mir problemlos.
C2 1.1 60ps namens "Mia" ohne Alus, weil Alufelgen zu teuer sind :)
Antworten