Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen/Frage:
Wir haben vor ca. 1 Jahr eine C2 1,1i für unsere Tochter gekauft. Haben dann die Spur einstellen lassen ,da die 1Jahr alten Reifen ungleichmäßig abgefaren waren - Spur war dann auch nicht korekt. Jetzt haben wir Alufelgen gekauft 6jx16 mit 195/45R16 Reifen und montiert.
Nach dem raufschrauben ist mir an der Vorderachse aufgefallen, das das rechte Rad (wenn man vorm Auto steht) weiter raus steht.
Ist vorher nicht aufgefallen durch die 175er Reifen. Dann ist mit oben an den Domen aufgefallen das links und rechts nicht gleich positioniert sind, heist die Federteller oben haben ja eine Nase und die Dome haben ein großes Langloch so das man immer ein Stück Federteller sieht- diese waren aber nicht gleich ,linke Seite Öffnung nach außen .Rechte Seite nach innen sodas das rechte Rad dann ein anderen Sturz hat und ca 1,8 cm weiter raus steht. Dann wurde mit klar warum die Reifen so abgefahren waren. Han dann den rechten obere Stoßdämpfermutter gelöst den Stoßdämpfer runter gedrückt und den Domteller gedreht und in das andere Führungsloch gesteckt. Jetzt haben beide Seiten den selben Abstand .Kann es sein das da schon mal einer dran war und es Falsch zusammen gebaut hat?!
Meine Frage ist - wie sie die original Stellung/Position der Federteller in den Domlager? Also welche Nase in welches Loch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,bevor wir noch mal die Spur einstellen lassen.
Ich habe 2 Bilder von den Domen NACH dem verdrehen wo die Räder dann gleich stehen vieleicht habe ich auch den falschen gedreht !?
Danke im vorraus für eure Hilfe
MfG
Rene
original Sitz der vorderen oberen Federteller
-
- Newbie
original Sitz der vorderen oberen Federteller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.