Radio USB-Box

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
TobiasH
Newbie
Radio USB-Box

Beitrag von TobiasH »

Hallo,

ich fahre seit Sommer 2007 einen Citroen C2 VTR Plus (EZ 02/2007).

Da das Werksradio leider keine MP3 abspielt habe ich nach langem suchen das hier bei Ebay gefunden: Link
Auto USB Box Citroen C2 C3 C4 MP3 IPod 9702EZ
* Einfache Montage im Handschuhfach
* einfaches und schnelles Anschließen
* Anschlussmöglichkeiten für IPod, 3,5mm Klinkenstecker, USB-Anschluss
* optimale Musikqualität
* automatisches Aufladen des Ipods und der meisten MP3-Player mit USB-Anschluss
* Anschluss der USB-Box erfolgt über die Wechslersteuerung der Audioanlage (der Betrieb von Wechsler und USB Box gemeinsam funktioniert daher nicht)
* Initialisierung der USB Box erforderlich ( bei Ihrem PEUGEOT / CITROEN Vertragspartner, nicht im Preis enthalten )
*passend für Modelle mit CAN Technik und Audioanlage RD4, RT3/RT4

Und das Beste:

Die Steuerung erfolgt weiterhin über die Lenkradfernbedienung oder das Radiogerät. Eine optimale technische Lösung für CITROEN Fahrzeuge.
Anbieter ist ein Peugeot Händler.

oder hier: Citroen

Meine Fragen :?: :
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Weiß jemand bis zu welcher Bitrate (z.b. 192kbits oder 320kbits) MP3´s abgespielt werden?
Liese sich ein Speicherkartenlesegerät (z.b. für SD-Karten) anschließen, um über Speicherkarten MP3´s zu hören?
Funktioniert das überhaupt bei einem Werksradio ohne MP3 Funktion?

Oder kann ich das Werksradio via Firmware Update beim Händler Mp3 tauglich machen, damit ich das ^^ nicht brauche?

Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar :D , da ich kein Speziallist in Sachen Autos bin :oops: .

Gruß
Tobias
WupperC2
Community-Mitglied

Beitrag von WupperC2 »

Die Antwort steckt doch schon im Text.
TobiasH hat geschrieben:*passend für Modelle mit CAN Technik und Audioanlage RD4, RT3/RT4
Da dein C2 bei EZ 02/2007 bestimmt schon ein RD4 hat, sollte es passen. Es gibt aber schonmal auch MP3 fähige RD4 bei Ebay zu ersteigern. Es ist gerade wieder eins drin, Auktion läuft noch bis morgen. Aber ich würde vielleicht doch einfach mal den Händler fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die MP3 Funktion freischalten zu lassen.

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von WupperC2 am 09.03.2008, 08:18, insgesamt 10-mal geändert.
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Also ich kann nur dazu sagen das das orginal Clarion was bei mir Verbaut war alles Abgespiel hat und meiner ist von ende 2003 !
Hat sich zwar am Anfang kurz gestreubt aber dann ging es :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
WupperC2
Community-Mitglied

Beitrag von WupperC2 »

Da hast Du aber Glück gehabt. Mein RD3 BJ 2005 weigert sich strikt bei MP3 Scheiben.

Gruß Jörg
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Dein original Clarion hat MP3s abgespielt???
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
TobiasH
Newbie
Beitrag von TobiasH »

Da dein C2 bei EZ 02/2007 bestimmt schon ein RD4 hat ...
Ja hat es, es ist eigentlich das selbe wie bei eBay, nur ohne MP3. Bei mir ist das Mp3 Symbol auch nicht oberhalb des Cd Spielers gedruckt.
http://cgi.ebay.de/CITROEN-PEUGEOT-RD4- ... dZViewItem

Das was mich ärgert ist im Prospekt was ich vor dem kauf bekommen hab, stand sogar drinnen das das MP3 abspielt (Im VTR Plus Serie ist.), nur hab ich das erst nachher getestet. Nur irgendwo im kleingedruckten stand auch drinnen,
Die Citroen Werke behalten sich Änderungen von Konstruktion und Ausstattung ohne vorherige Ankündigung vor

Werde dann mal zum Autohändler fahren und mal fragen was sich da machen lässt, vieleicht ist nen austausch des Radios sogar irgendwie möglich.

Aber was ist den jetzt mi der Auto USB Box?, wäre ja trotzdem noch nen schöne Erweiterung.
Mein Auto: C2 VTR Plus (Bj. 2007, EZ. 02/2007)
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Naja, ich würde mir den Aux1 Freischalten lassen für 25€ (hamburg) dann einen Stecker für 30-40€ jeh nach Cithändler dann bist du immer noch günstig dabei!
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
TobiasH
Newbie
Beitrag von TobiasH »

SnowFox hat geschrieben:Naja, ich würde mir den Aux1 Freischalten lassen für 25€ (hamburg) dann einen Stecker für 30-40€ jeh nach Cithändler dann bist du immer noch günstig dabei!
Das schon, aber nicht die die ich gern hätte, da man beim Auxeingang dann den Track beim Abspielmedium auswählen muss. Und mit Der USB Box oder MP3 Radio über das Radio bzw. Fernbedienung.
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Ja das stimmt... aber Trotzdem ist das leider viel Geld dafür, da drücke ich doch lieber mit den Fingern(kostenlos) :-) aber ist eine schöne Sache..
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

DRZ400SM,

Ich weiß zwar jetzt nicht wer Gemeint war aber mein Orginales Clarion hat MP3 Abgespielt .
Habe es zwei drei mal Versucht und dann ging es ! :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
TobiasH
Newbie
Beitrag von TobiasH »

Hallo,

ich war jetzt mal beim Autohändler. Mein Auto hab ich leider zu früh gekauft, die Version mit den Mp3 Radios kam was später.

Das Radio ohne Mp3 kosten zum Vergleich 240€, und das mit MP3 kostet 260€.

Er hat aber auch schon von der Box gehört, weil er die bei einem C4 vor kurzem freigeschaltet hat (Wechslersteuerung ^^). Aber mehr Informationen konnte er mir zu der Box auch nicht geben.

Gruß
Tobias
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

...
TobiasH
Newbie
Beitrag von TobiasH »

Hab eine günstigere Box gefunden, etwas anderes Modell aber soll laut Händler im Citroen funktionieren.
Name: USB/SD/Aux MP3 Box Adapter Interface Citroen / Peugot

Nur diese Frage bleibt weiterhin unbeantwortet: Bis zu welcher Bitrate (z.b. 192kbits oder 320kbits) können MP3´s abgespielt werden?

Also hier der Link (ebay): Klicken
Kosten: 129€
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

schon jemand gekauft das teil?
Antworten