Frisst mein C2 H4 Birnen???
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Schwarzen Deckel abziehen. Stecker von der Birne abziehen. Metallspangen nach vorne (zu dir wenn du vorm Auto stehst) und dann nach außen wegdrücken. Birne entnehmen.
- derFenriswolf
- Stammuser
Hab gestern die neuen Birnen eingebaut 
Ohje, auf der Fahrerseite war das ne halbe Katastrophe, weil da hinter dem Scheinwerfer auch noch die (recht große) Marderscheuche hängt... aber nun sind sie drinnen und ich bin hochzufrieden! Kann die X-Treme Power nur weiterempfehlen!
Die Straße ist viel besser ausgeleuchtet, es wirkt kristallklar! Mitunter musste ich zweimal hinsehen um sicher zu gehen, dass ich nicht die ganze Zeit über mit Fernlicht fahre
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nicht allzu schnell durchbrennen. Aber für den Notfall habe ich die Serienbirnen auch noch im Auto....
Danke für eure Hilfe!!

Ohje, auf der Fahrerseite war das ne halbe Katastrophe, weil da hinter dem Scheinwerfer auch noch die (recht große) Marderscheuche hängt... aber nun sind sie drinnen und ich bin hochzufrieden! Kann die X-Treme Power nur weiterempfehlen!
Die Straße ist viel besser ausgeleuchtet, es wirkt kristallklar! Mitunter musste ich zweimal hinsehen um sicher zu gehen, dass ich nicht die ganze Zeit über mit Fernlicht fahre

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nicht allzu schnell durchbrennen. Aber für den Notfall habe ich die Serienbirnen auch noch im Auto....
Danke für eure Hilfe!!

Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
-
- Stammuser
Jup deswegen habe ich auch wieder die Xtreme Power drin^^
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
Bosima EDS Soundfile [/font]
- BlackLemon
- User
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das Erlebnis hatte ich bei mir mit den Xtreme Power...
- derFenriswolf
- Stammuser
@BlackLemon:
Im Ernst!? Gerade einmal anderthalb Monate? Hast du schon mal versucht, da etwas mit Garantie oder Gewährleistung zu erreichen? Denn das ist ja mehr als eine Unverschämtheit.
Du solltest mal genau zusammenrechnen, wie viele Stunden die Lampen bei dir brannten und dich dann an Osram/deinen Händler wenden.
frohe Weihnachten - äh Ostern (>15cm Neuschnee)
Im Ernst!? Gerade einmal anderthalb Monate? Hast du schon mal versucht, da etwas mit Garantie oder Gewährleistung zu erreichen? Denn das ist ja mehr als eine Unverschämtheit.
Du solltest mal genau zusammenrechnen, wie viele Stunden die Lampen bei dir brannten und dich dann an Osram/deinen Händler wenden.
frohe Weihnachten - äh Ostern (>15cm Neuschnee)
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- BlackLemon
- User
der Händler hat mir dazu schon folgendes gesagt: ja keine lampen nachrüsten, bei denen irgendwas mit "mehrleistung" oder "mehr licht" oder "heller" beschrieben ist.
und phillips gibt ja nun auch selber für ihre helleren lampen eine kürzere lebensdauer an. (wobei 2 monate natürlich echt wenig sind).
meine lampen leuchten 5 x die woche 2 x eine stunde (bei 2 x 70km).
und wenn ich ehrlich bin, ging das grosse lampenfressen auch erst nach der tieferlegung los.
jetzt kommen mal ein paar "normale" phillips rein.
frohe ostern an alle
und phillips gibt ja nun auch selber für ihre helleren lampen eine kürzere lebensdauer an. (wobei 2 monate natürlich echt wenig sind).
meine lampen leuchten 5 x die woche 2 x eine stunde (bei 2 x 70km).
und wenn ich ehrlich bin, ging das grosse lampenfressen auch erst nach der tieferlegung los.
jetzt kommen mal ein paar "normale" phillips rein.
frohe ostern an alle
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich würd die Phillips Night GUide mal probieren. Die halten länger als Xtreme, Power2night etc...
- BlackLemon
- User
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- Stammuser
-
- C2 addicted
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hab mal wieder was neues zu berichten. Wollte grade losfahren udn was sehe ich...eine Birne kaputt. Sprich die Osram Nightbreaker halten auch ned. Hab sie erst seit Anfang Januar drin.
Hab mal wieder was neues zu berichten. Wollte grade losfahren udn was sehe ich...eine Birne kaputt. Sprich die Osram Nightbreaker halten auch ned. Hab sie erst seit Anfang Januar drin.
- enhale
- Stammuser
im geschäft aufm parkplatz kam mir ein arbeitskollege entgegen und hat mich nett darauf hingewiesen, dass meine Lampe auf der Fahrerseite nicht geht...
habe den thread hier schon gesehen, aber nie reingeguckt, jetzt versteh ich das auch mit dem fressen... ich dachte, dass evtl. andere Birnen in dem c2 sind und ob H4 auch passen ^^...
hab noch son billigbirnenset im keller liegen gehabt und die eine jetzt einfach ausgetauscht, ist auch ne 55/60er also sollte kein problem sein... bisschen dunkler scheint sie zu sein, aber ich sehs jetzt nich ein mir 2 neue zu kaufen wenn nur eine kaputt ist und es das so auch erstmal tut...
diese metallspangen, bis ich geblickt hab wie die da runterkommen auf der fahrerseite, weil man echt kaum was sieht... aber hat funktioniert, hab jetzt zwar ne bisschen rote hand aber mein auto leuchtet
grüßchen
habe den thread hier schon gesehen, aber nie reingeguckt, jetzt versteh ich das auch mit dem fressen... ich dachte, dass evtl. andere Birnen in dem c2 sind und ob H4 auch passen ^^...
hab noch son billigbirnenset im keller liegen gehabt und die eine jetzt einfach ausgetauscht, ist auch ne 55/60er also sollte kein problem sein... bisschen dunkler scheint sie zu sein, aber ich sehs jetzt nich ein mir 2 neue zu kaufen wenn nur eine kaputt ist und es das so auch erstmal tut...
diese metallspangen, bis ich geblickt hab wie die da runterkommen auf der fahrerseite, weil man echt kaum was sieht... aber hat funktioniert, hab jetzt zwar ne bisschen rote hand aber mein auto leuchtet

grüßchen
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Gestern bevor ich zum Saisontreffen gefahren bin hat mich mein Nachbar daruaf aufmerksam gemacht das eine von meinen Philips Xtreme Power im A..... war!
Hat 7 Monate gehalten!
Gestern bevor ich zum Saisontreffen gefahren bin hat mich mein Nachbar daruaf aufmerksam gemacht das eine von meinen Philips Xtreme Power im A..... war!
Hat 7 Monate gehalten!
-
- Community-Mitglied
tja..........das ist halt das problem wenn birnen 50% heller sind
willst meine superwhites haben?

willst meine superwhites haben?
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Ich hab mein Baby seit Juli '07 und seitdem 4 Mal die H4 gewechselt... Immer vorn links... Ich tippe auf Spannungsspitzen... Sehr ärgerlich... Vor allem bei einem Setpreis von 30 Euro...
Ich lass immer die Automatik schalten und walten... Halt mich sonst zurück...
Komisch...
F
Ich lass immer die Automatik schalten und walten... Halt mich sonst zurück...
Komisch...
F
- nemesis2601
- Stammuser
Ich habe nach ca. 5-6 Monaten meine Phillips Extreme Power rauswerfen müssen weil vorn Rechts die Lampe kaputt war, und nach 3 Wochen nun bereits meine Philips NightGuide... fahre jetzt wieder Xtreme Power und würde sie trotz dem preis immer wieder kaufen..
^^ Das mit den H4 birnen.. bei den Standardbirnen ist es ungewöhnlich dass die so fix kaputt gehen, es sei denn Ihr fahrt bei Tag und Nacht mit Licht..
Die Extra hellen birnen wie Xtreme Power und Bluevision sowie Osram Nighbraker, bei denen ist es mehr oder minder normal.. ist ebbend der preis für die höhere Lichtausbeute..
So Aussage Philips bzw Citroen auf meine Anfrage.. im groben
^^ Das mit den H4 birnen.. bei den Standardbirnen ist es ungewöhnlich dass die so fix kaputt gehen, es sei denn Ihr fahrt bei Tag und Nacht mit Licht..
Die Extra hellen birnen wie Xtreme Power und Bluevision sowie Osram Nighbraker, bei denen ist es mehr oder minder normal.. ist ebbend der preis für die höhere Lichtausbeute..
So Aussage Philips bzw Citroen auf meine Anfrage.. im groben