Welchen Auspuff?
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Tja das wird aber schwer denn er ist Komplettverschweist und nur auf Leistung ausgelegt und nicht auf Krach !!
Staudruckoptimirung eben SORRY !!
Aber der Devil ist ja noch da und da du ja auf KRACH stehst bitte bitte ohne Absorber kannst du dich gerne schon von weiten bei den Silbernen bemerkbar machen wenn du drauf stehst PimpUlmtd
Staudruckoptimirung eben SORRY !!
Aber der Devil ist ja noch da und da du ja auf KRACH stehst bitte bitte ohne Absorber kannst du dich gerne schon von weiten bei den Silbernen bemerkbar machen wenn du drauf stehst PimpUlmtd
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Tja das wird aber schwer denn er ist Komplettverschweist und nur auf Leistung ausgelegt und nicht auf Krach !!
Staudruckoptimirung eben SORRY !!
Aber der Devil ist ja noch da und da du ja auf KRACH stehst bitte bitte ohne Absorber kannst du dich gerne schon von weiten bei den Silbernen bemerkbar machen wenn du drauf stehst PimpUlmtd
Staudruckoptimirung eben SORRY !!
Aber der Devil ist ja noch da und da du ja auf KRACH stehst bitte bitte ohne Absorber kannst du dich gerne schon von weiten bei den Silbernen bemerkbar machen wenn du drauf stehst PimpUlmtd
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.05.2007, 15:18
- Wohnort: Esslingen
hmmm ich glaub dann werd ich meinen vllt mal im forum anbieten! also versteht mich net falsch der röhrt schon und ich bin mir sicher für jemand der es dezent lauter und sportlicher mag ist der ideal...aber eben nicht für mich
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Genau wie auch jeder andere überlaute auspuff die Grünen auf den Plan ruft.
Das mit dem Blubbern kann ich unterschreiben aber ne Fehlzündung ist was anderes ^^ das was du meinst ist der Strömungsabriss der abgase weil der Staudruck einfach geringer ist.
@pimpUlmtd
wenn du solche geräusche auch willst rate ich zu ner MSD attrappe dann haste den selben effekt und sicher auch nen ähnlichen sound wie ein LASER.
Dadurch wird der auspuff selber auch ein wenig lauter ...
Das mit dem Blubbern kann ich unterschreiben aber ne Fehlzündung ist was anderes ^^ das was du meinst ist der Strömungsabriss der abgase weil der Staudruck einfach geringer ist.
@pimpUlmtd
wenn du solche geräusche auch willst rate ich zu ner MSD attrappe dann haste den selben effekt und sicher auch nen ähnlichen sound wie ein LASER.
Dadurch wird der auspuff selber auch ein wenig lauter ...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
-
- Stammuser
- Beiträge: 551
- Registriert: 18.07.2007, 20:34
- Wohnort: Leonding
Da es ja heißt das der vom VTS optimiert ist, hab ich beschlossen den Original drann zu lassen, wenn er mal durchgerostet ist wirds wieder der Gleiche. Endrohr sieht gut aus und werd ich immer wieder drann bauen.
Bin schon oft gefragt worden ob ich was beim Pott gemacht habe, weil er sich wie ein Tuningteil anhört. Lautstärke find ich beim original schon OK
Bin schon oft gefragt worden ob ich was beim Pott gemacht habe, weil er sich wie ein Tuningteil anhört. Lautstärke find ich beim original schon OK
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Optimiert heisst ja lediglich das es auf Leistung und "leisesein" optimiert ist was nicht heisst das ein Auspuff mit weniger Staudruck und mit mehr lautstärke dann nicht noch besser ist, generell ist Staudrucksenkung immer mit nem Leistungsplus verbunden, was nur eben auch heisst das es nichtmehr "optimal" leise und dezent läuft, das ist Optimiert für Citroen würde ich mal behaupten wollen. Ein guter mittelweg zwischen leisetreten und trotzdem niedrigen staudruck damit nicht zuviel leistung flöten geht.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.05.2007, 15:18
- Wohnort: Esslingen
ich hab ur leider kein vts und wenn du den auspuff des 1.4 mal geshene hast erübrigt sich auch die option IRGENDWAS dran zu lassen!
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
dann würde ich eh zu ner MSD atrappe raten die bringt Leistung nen schönen Sound und ist normalerweise auch nicht übermäßig aufdringlich, hatte an meinem 1,8 16V Seat mit 130Ps auch SupersprintGruppe N komplett ab Kat und nie probleme mit den Grünen...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
aichi hat geschrieben:Da es ja heißt das der vom VTS optimiert ist, hab ich beschlossen den Original drann zu lassen, wenn er mal durchgerostet ist wirds wieder der Gleiche. Endrohr sieht gut aus und werd ich immer wieder drann bauen.
Bin schon oft gefragt worden ob ich was beim Pott gemacht habe, weil er sich wie ein Tuningteil anhört. Lautstärke find ich beim original schon OK
Ja aichi genauso habe ich auch mal gedacht mit meinem Anschweißrohr von ATU.
Schöner dezenter Klang wenn er denn mal warm war. Aber nach dem Anbau vom Laser sah die Welt mit mal ganz anders aus. Und vor allem der Sound.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.05.2007, 15:18
- Wohnort: Esslingen
^^ ich will doch kein kein dezenten klang! ich will sportliches getöse aus meinem auspuff. ich glaub ich komm wohl einfach nicht um den laser rum...
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Naja das is ne Frage der definition.
Ich denke mit so nem kleinen Motörchen kriegt man eh nicht so einfach nen lauten Sound da du gerade ja auch noch sagtest du willst keinen Stress mit den grünen.. ^^
Also alles geht eh nie!
Und mit Dezent meine ich das er in jedem fall angenehm laut war/ist und dazu ne sehr schöne tonfarbe hat. Der Laser ist zwar brüllend laut (zumindest ohne db killer beim VTS)aber man merkt auch das es nur ein ESD und keine Komplette anlage ist. Dennoch passt das sehr gut zu dem Motorradmäßgen Sound vom Motor... aber anstatt mir nen neuen ESD zu holen würde ich mir nen MSD ersatz holen anstatt wieder alles neu zu holen. Da kommste sicherlich auch noch billiger weg.
Ich denke mit so nem kleinen Motörchen kriegt man eh nicht so einfach nen lauten Sound da du gerade ja auch noch sagtest du willst keinen Stress mit den grünen.. ^^
Also alles geht eh nie!
Und mit Dezent meine ich das er in jedem fall angenehm laut war/ist und dazu ne sehr schöne tonfarbe hat. Der Laser ist zwar brüllend laut (zumindest ohne db killer beim VTS)aber man merkt auch das es nur ein ESD und keine Komplette anlage ist. Dennoch passt das sehr gut zu dem Motorradmäßgen Sound vom Motor... aber anstatt mir nen neuen ESD zu holen würde ich mir nen MSD ersatz holen anstatt wieder alles neu zu holen. Da kommste sicherlich auch noch billiger weg.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Doch kommst du!
Wenn du nen 1,4 er drunter hast dann kauf nicht den Laser! Da kommt nicht viel!
Nur mal so nebenbei. Der C2 hat keinen MSD sondern nur einen VSD!
Hier nochmal 2 Soundfiles von meinem. Sonderanfertigung Individual Exhaust mit VSD Attrappe. Ich würd sagen mindestens so laut wie der Laser und er hat für meinen GEschmack nen wesentlich besseren Klang als der Laser.
http://www.myvideo.de/watch/3527033/Aus ... _am_C2_VTS
http://www.myvideo.de/watch/3527298/Aus ... VTS_2_Teil
Remus halt ich persönlich nix von, Qualität und Passgenauigkeit ist Top, aber Sound kommt da keiner raus, eher ein laues Lüftchen. Ich würd dir empfehlen mal nen ROAR by Don SIlencioso zu nehmen, den vertreibt unter anderem Clemens Motorsport. Die sollen auch recht laut sein. Denn ich denke kaum das du so viel Kohle wie ich für eine speziell gefertigte Auspuffanlage ausgeben willst.
Wenn du nen 1,4 er drunter hast dann kauf nicht den Laser! Da kommt nicht viel!
Nur mal so nebenbei. Der C2 hat keinen MSD sondern nur einen VSD!
Hier nochmal 2 Soundfiles von meinem. Sonderanfertigung Individual Exhaust mit VSD Attrappe. Ich würd sagen mindestens so laut wie der Laser und er hat für meinen GEschmack nen wesentlich besseren Klang als der Laser.
http://www.myvideo.de/watch/3527033/Aus ... _am_C2_VTS
http://www.myvideo.de/watch/3527298/Aus ... VTS_2_Teil
Remus halt ich persönlich nix von, Qualität und Passgenauigkeit ist Top, aber Sound kommt da keiner raus, eher ein laues Lüftchen. Ich würd dir empfehlen mal nen ROAR by Don SIlencioso zu nehmen, den vertreibt unter anderem Clemens Motorsport. Die sollen auch recht laut sein. Denn ich denke kaum das du so viel Kohle wie ich für eine speziell gefertigte Auspuffanlage ausgeben willst.
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
however wie sich das teil nun schimpft es ist ein Mittelpottverhanden der gegen nen Ersatz ausgetauscht werden kann, dadurch wird der Strömungsabriss normalerweise gedämpft und das Blubbern eben unterdrückt.
Wie man bei deinem ja hört ist das nichtmehr der fall und bringt so oder so egal wie es nun heisst nen besseren Sound als ein ESD alleine.
Ob der Klang nun besser ist als der Laser sei dahingestellt er passt definitiv weniger gut zum VTS (klingt für mich eher wie 2l 16v mit VIEL druck, was der VTS nunmal nicht hat^^) und kostet soviel wie sicherlich 4 oder 5 Laser und ist genausowenig erlaubt wenn man ihn ohne VSD/MSD (wie auch immer es nun heisst ) wie der LASER ohne db Killer.
Welcher nun für jeden das beste ist muss dann wiederrum jeder für sich selber entscheiden.
Wie man bei deinem ja hört ist das nichtmehr der fall und bringt so oder so egal wie es nun heisst nen besseren Sound als ein ESD alleine.
Ob der Klang nun besser ist als der Laser sei dahingestellt er passt definitiv weniger gut zum VTS (klingt für mich eher wie 2l 16v mit VIEL druck, was der VTS nunmal nicht hat^^) und kostet soviel wie sicherlich 4 oder 5 Laser und ist genausowenig erlaubt wenn man ihn ohne VSD/MSD (wie auch immer es nun heisst ) wie der LASER ohne db Killer.
Welcher nun für jeden das beste ist muss dann wiederrum jeder für sich selber entscheiden.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
So schauts aus. Ich sag ja immer, kommt zum Ringtreffen und hört euch die Unterschiede selbst an und entscheidet was für euch am besten ist.
- Cokiz
- Stammuser
- Beiträge: 616
- Registriert: 13.02.2007, 21:48
- Wohnort: Schweiz / Aargau
- Kontaktdaten:
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Genau. Vorher war ab 5000 Touren nix mehr, jetzt legt er da nochmal zu.
- Kirby
- Stammuser
- Beiträge: 501
- Registriert: 19.03.2008, 20:44
- Wohnort: Kressbronn am Bodensee^^
Der C2 hat keinen MSD sondern nur einen VSD
Mmh dann sind sämtliche Händlerangaben ja falsch, ich denke MSD heißt Mittelschalldämpfer, na da bin ich aber gespannt was die mir zuschicken, habe mir jetzt auch den Laser geholt .
Nächste Woche wird alles eingebaut ich Danke vorallem Balldetlef, bist echt ne Bereicherung für dieses Forum und hast auch Geduld mit mir!
Greetz
Mmh dann sind sämtliche Händlerangaben ja falsch, ich denke MSD heißt Mittelschalldämpfer, na da bin ich aber gespannt was die mir zuschicken, habe mir jetzt auch den Laser geholt .
Nächste Woche wird alles eingebaut ich Danke vorallem Balldetlef, bist echt ne Bereicherung für dieses Forum und hast auch Geduld mit mir!
Greetz
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.05.2007, 15:18
- Wohnort: Esslingen
das ist doch absolut keine aussage grad wieder^^
nein dj ich kauf mir keine komplette anlage! was ich brauch ist ein stinknormaler esd! und ich will den lautesten den es gibt! welcher ist das?
oder einfach meinen aufmachen und watte raus? kommt das lauter?
nein dj ich kauf mir keine komplette anlage! was ich brauch ist ein stinknormaler esd! und ich will den lautesten den es gibt! welcher ist das?
oder einfach meinen aufmachen und watte raus? kommt das lauter?
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
lass den auspuff ganz weg, dann haste es laut
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.05.2007, 15:18
- Wohnort: Esslingen
ja aber hört sich auch etwas seltsam an! du weisst doch was ich mein! ist der laser der lauteste esd? oder meinst der devil ist lauter?
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)