Weitec oder H&R 35mm Federn?

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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

so wie es aussieht werde ich wohl doch das angebot eines händlers in meiner nähe annehmen...

310 für 35er h&r federn mit einbau und tüv... aber ohne vermessen, da er meinte das sich der wagen noch setzt und man es deshalb erst so 3 wochen später machen sollte.

der preis von 310 euro ist mit 2 stunden arbeit gerechnet... er sagte wenn es schwirikeiten gäbe, könnte es teurer werden.

sind 2 stunden arbeit für nen federwechsel realistisch oder wollte er mir mit dem 310 euro nur alles schmackhaft machen nd es ist sehr warscheinlich das es teurer wird..?
PimpUlmtd
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Beitrag von PimpUlmtd »

also ich hab MIT vermessen und 50er h&r 320€ gezahlt....aber ja 2 std sind realistisch!
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

und wo?
PimpUlmtd
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Beitrag von PimpUlmtd »

Bei mir in der Nähe...der Laden heisst Premio! Müsste es bei dir vllt auch geben!
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

So.. nächste Woche bekommt meiner die Federn rein von H&R 35mm

Kosten waren bzw. sind wie folgt.

Federn 175€
Einbau 100€

Messe aber noch bevor er die Federn bekommt.. bin voll gespannt und ist noch lange bis Dienstag^^
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Was ist mit Achsvermessung und TÜV?
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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Achsvermessung brauche ich nicht..da die dort irgendwie so ein Teil haben.. keine Ahnung wie bzw. was das ist..

Tüv werde ich erst nächstes Jahr machen da ich eh zum Tüv muss und dies gleich mitmachen lasse..
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

lol...
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

du willst also 1 jahr ohne eintragung fahren? du weisst schon, dass du so keinen versicherungsschutz hast wenn was passier und die polizei dir dein auto stilllegen wird wenn sie dich kontrollieren und das finden.
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

dann gibts erstmal Punkte und ne Mängelkarte!

Mir war sogar unwohl 2 Tage mit meinen uneingetragenen Distanzscheiben rumzufahren!
Gruß Weizzbier

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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

@pimp

so ein laden ist nur 100m von mir entfernt. morgen früh fahr ich da mal hin und lass mir ein angebot machen...


Aber eine Frage hab ich noch: auf der seite von premio gibt es einmal "sportfedersätze" (alle von h&r) und "tieferlegungsfedern" (von weitec, KW und ap)

Wo liegt der unterschied?
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

@weizzbier

fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes teil.... da verstehen die keinen spass... die karre wird stillgelegt
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Ja aber woher wollen sie wissen wann ich sie eingebaut habe..

Einfach sagen:

Habe ich gestern eingebaut !!!


und gut ist ;-)
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ein tiefergelegtes auto erkennen die schon... und wenn sie deine papiere checken bist du dran...


aber mir ist das egal, will auch nicht hier mit erhobenem zeigefinger stehen ...... ist ja schließlich dein geld und dein führerschein
PimpUlmtd
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Beitrag von PimpUlmtd »

jetzt scheiss doch mal auf die bullen... selbst wenns sie es nicht checken...
aber dein versicherungsschutz erlischt sofort...

@Björn: Also Tieferlegungsfedern sind wirklich nur zur Tieferlegung geeignet. Sie sind nur unmerklich härter. ist also mehr eine optische sache

sportfedern sind sehr viel härter. sie straffen das fahrwerk und geben die eine besser bodenhaftung...allerdings ist es natürlich alles härter!

ich hab sportfedern drinn...frag die mal die machen ihre sache echt gut
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

war gerade bei primo.....430 euro mit tüv.... platz 2. nach musketier mit 580 euro
PimpUlmtd
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Beitrag von PimpUlmtd »

wenn du willst scann ich dir (nächste woche) mein kostenvoranschlag ein.... ich mein HALLO! das kanns ja wohl nicht sein das die hast 70€ teuerer sind bei dir!
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

gerne!
SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

liegt das nicht immer an den Regionen?
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felge
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Beitrag von felge »

Ich habe bei Premio hier 330 € für Federn, Einbau, Tüv und Achsvermessung bezahlt. Habe die Vermessung gleich machen lassen, da mir gesagt wurde, dass sich die Reifen schon nach kurzer Zeit abfahren.

Zu den Federn:
Ich habe die 35mm H&R-Federn drin. Viel tiefer ist er nicht, meiner Meinung nach. Ich weiss nicht, ob es an den 17" liegt oder kp. Hinten passt es jetzt auf jeden Fall nur vorne müssste er noch ein wenig runter. Ich würde mir beim nächsten Mal die 50/35mm-Federn holen, da er jetzt zu sehr im Arsch hängt.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Er ist ein wenig härter, bietet aber noch Fahrkomfort. Vorher hatte ich schon die Weitec-Federn drin, aber die waren dann doch deutlich spürbar zu hart.
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